Beiträge von Msfreak
-
-
Moin liebe Kollegen aus Hamburg,
ich habe mir für die besondere Kennzeichnung des Themenstarters diesen Code erstellt:
CSStime.datetime::after {background: #008000; color:white; font-size:15px; font-weight: bold !important;}
Funktioniert auch Bestens
Was ich leider bis jetzt nicht schaffe, die Klammern zu entfernen. Hat vielleicht von Euch einen Tipp dazu ?
Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
-
-
Alternativ im Chrome Store suchen und eine Konversion erstellen
... wie geht das ?
-
Sei mir bitte nicht böse, wenn ich das so stehen lassen will.
... nö, bin ich nicht
Ich gehe aber meistens davon aus ein User AddOns installiert hat und dann sich nicht mehr im Klaren darüber ist welche und ob diese ev. ein Problem verursachen könnten. Bin selbst diesbezüglich schon manches Mal auf die Nase gefallen.
Und eine Änderung in der Konfiguration about:config sollte man dokumentieren oder die in der user.js vornehmem da man dann im Problemfall nachschauen kann. Meine z.B. sieht so aus:
Code
Alles anzeigenuser_pref("toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets",true); /* userChrome.css aktivieren */ user_pref("browser.urlbar.openintab",true); /* Adressbar im neuen Tab */ user_pref("browser.tabs.loadBookmarksInTabs",true); /* Lesezeichen im neuen Tab */ user_pref("browser.search.openintab",true); /* Suchleiste im neuen Tab */ user_pref("browser.tabs.closeWindowWithLastTab",false); /* Letzten Tab nicht schliessen */ user_pref("findbar.modalHighlight",true); /* Testsuche abdunkeln */ user_pref("browser.urlbar.oneOffSearches",false); /* Anzeige der Suchmaschinen bei URL Eingabe abschalten */ user_pref("browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent",false); /* Tabs wieder rechts öffnen - wie in TMP */ user_pref("browser.tabs.closeTabByDblclick",true); /* Tab mit Doppelklick auf Tab schliessen */ user_pref("ui.submenuDelay",20000); /* Lesezeichen-Menü Popups auf 20 Sekunden */ user_pref("browser.tabs.opentabfor.middleclick",false); /* Mittelklick auf einem Link */ user_pref("general.smoothScroll.mouseWheel.durationMaxMS",400); /* Smooth Srolling [Standard 200] */ user_pref("general.smoothScroll.mouseWheel.durationMinMS",200); /* Smooth Srolling [Standard 50] */
-
...
... im Fehlerbehebungsmodus werden nicht die about:config Einträge temporär zurückgesetzt. Das wäre dann der Step 2 gewesen, aber der TE hat ja gleich die Hauruck-Option genommen
-
Und das machst du genau woran nochmal fest? Weil sein Bild von oben dazu nichts hergibt.
... ist eine Vermutung, da diese Option alle AddOns und about:config Einträge zurücksetzt.
Zudem hat der TE nicht auf meinen Beitrag #3 entsprechend reagiert, dann wüssten wir es vielleicht, ob es ein AddOn war.
-
Die Breinigung von Firefox hat das Prolem gelöst
... und damit das störende AddOn entfernt
Firefox bereinigen – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen | Hilfe zu Firefox
-
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Teste bitte mal dein Problem im Fehlerbehebungsmodus, dann sollten diese beiden Optionen wieder sichtbar sein
Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu Firefox
Wenn ja, blockiert ein installiertes AddOn oder User-Script diese Option.
-
Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob du eine andere Startseite hast oder nicht. Die Vorschläge richten sich immer danach.
Definitiv nicht, schaue hier
-
Beitrag Nr. 2 sollte da helfen.
... Danke für die Korrektur, da ich eine andere Startseite habe, gibt es bei mir diese Vorschläge nicht.
-
-
Löschen hätte gereicht
... tatsächlich
Man lernt immer wieder was Neues hinzu
-
Das geschieht aber auf deine eigene Gefahr !
Im Profilordner die compatibility.ini bearbeiten und hier abändern LastVersion=78.14
-
Bitte auf 92.0.1 updaten, dein Problem ist unter Linux bekannt und gefixt, vielleicht betrifft es auch ev. Windows.
ArtikelMozilla veröffentlicht Firefox 92.0.1
Mozilla hat mit Firefox 92.0.1 ein Update außer der Reihe für seinen Desktop-Browser veröffentlicht.Sören Hentzschel23. September 2021 um 21:30 -
Und wenn ich das jeweilige favicon.ico downloade und auf den Desktop lege, erscheint es auch immer deutlich schärfer als als Verknüpfung.
... das Icon einer Verknüpfung kannst du ja individuell verändern.
Und die Auflösung eines Icons legt i.d.R. das Betriebssystem fest und hat m.W. nichts mit dem Firefox zu tun.
Hier ein paar Infos aus dem Netzt:
-
Auf keinen Fall so eine Software installieren
-
Ja, auch für macOS gibt es den "berüchtigten" CCleaner, zufällig installiert, oder ein anderes vergleichbares Tool ?
-
-
Warum jetzt über "Lesezeichen.html" ?
Es gibt im Lesezeichenmanager die Funktion Sichern... in eine Datei namens bookmarks-xxxx-xx-xx.json und diese lässt in jedem Firefox Systemübergreifend per Wiederherstellen wiederherstellen.