ich denke mal, es liegt an Amazon. denn viele schreiben dies :
Amazon.de hat ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
ich denke mal, es liegt an Amazon. denn viele schreiben dies :
Amazon.de hat ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
auf allestörungen häufen sich immer mehr die berichte. viele sagen, es liegt am firefox browser. irgendwas mit zertifikat ist nicht in ordnung oder so.
dann steht noch bei der info unter sicherheit in firefox folgendes :
amazon.de benutzt keine verschlüsselung.
haha, die adresse beginnt doch mit https, also ist sie verschlüsselt.
wie kann das sein.
noch was, wenn die fehlermeldung bei amazon.de kommt.
dann klickt mal links in der adressleiste auf das i (info).
da steht, ihre verbindung zu dieser website ist nicht vertraulich usw.
für 10 sekunden hatte ich gerade zugriff auf Amazon. jetzt wieder nicht, das ist zum kot......
ich hoffe doch mal, das die entwickler sich mal melden und was dazu sagen können.
auf newsseiten kann man auch im moment noch nichts erfahren, oder überhaupt was dazu finden über das problem.
Hallo,
seit heute Morgen (15.10.) ist bei mir das gleiche Erscheinungsbild mit Amazon.de (Amazon.com) funktioniert reibungslos! Ich habe den Fehler an Amazon gemeldet, sie meinen dass Firefox daran schuld wäre! (Firefox V. 56.0.1)
ja, denke ich auch, das es an Firefox liegt. aber wie kann das sein, von einer minute zur anderen.
bis gestern ging ja noch alles ganz normal.
auch auf Amazon Frankreich kann man nicht zugreifen unter anderen.
wie du schon sagst, Amazon USA geht ganz normal.
gerade mal mit anoymen US Proxy probiert (68.232.134.94:3128), und damit gings dann. Also ist es wohl irgendwie IP basierte Geschichte.
Auf die Idee kam ich durch diesen Post http://krautkanal.com/b/12471500#12471537
amazon.com funktioniert
https://www.last.fm/ genauso. Mit Proxy gehts..Auch funktioniert es wenn ich in about:config den Wert security.ssl.enable_ocsp_stapling auf false setze. Davon ist aber abzuraten, denn es ist eine Sicherheitsfunktion! Lieber sollte die eigentliche Ursache beseitigt werden.
Vermutlich hat der Server der CA irgend einen Fehler und der angefragte Webserver kann das OCSP-Token nicht von der CA bekommen.
U.a. schrieb damals zu diesem Thema
danke für die info.
das ist nur mit den firefox browser im moment.
mit allen anderen browser kann ich auf die webseiten zugreifen ganz normal.
ich bin gespannt wann es behoben ist.
vorhin konnte ich auf Amazon 2 minuten zugreifen, dann wieder das gleiche spiel, kein zugriff.
es werden immer mehr seiten.
Aliexpress geht auch nicht mit 56.0 :cry:
ja, stimmt.
ist voll komisch, das auf einmal mehrere seiten nicht aufrufbar sind.
welche seiten kommen noch hinzu ?
Update 1 :
Amazon Deutschland kann man zwar jetzt aufrufen, aber nur die hauptseite. der rest wie artikel, suchen, ins kundenkonto gehen, geht noch nicht.
Update 2 :
jetzt das alte spiel von vorne, Amazon Deutschland ist nicht erreichbar.
Update 3 :
haha, für 10 sekunden hatte man zugriff auf amazon.de, auch das kundenkonto ging usw.
jetzt ist amazon.de wieder nicht erreichbar.
Firefox version 56.0.1 (64-Bit)
bis gestern konnte man Amazon Deutschland ganz normal aufrufen, so wie immer.
jetzt steht folgendes dort :
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Ein Fehler ist während einer Verbindung mit http://www.amazon.de aufgetreten. Ungültiges OCSP-Unterzeichnungszertifikat in OCSP-Antwort. Fehlercode: SEC_ERROR_OCSP_INVALID_SIGNING_CERT
Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
ich habe Amazon schon bescheid gegeben, ich hoffe das sie es schnell beheben.
auf Amazon von anderen ländern kann man ganz normal drauf zugreifen, nur deutschland halt nicht.
also seit heute ist endlich das automatisch update für version 55.0.2 verfügbar. ich habe extra gewartet drauf und habe nicht manuell die version geladen , sowie installiert.
das neue automatische update von version 54xxxxx zu 55.0.2 ging reibungslos. und jetzt startet der firefox bei mir viel schneller, auch der seitenaufbau geht viel, viel schneller jetzt. für mich hat sich jetzt mit der neuen version vieles verbessert, besonders die schnelligkeit. sonst wurde wie immer alles übernommen von der alten version (profil usw.)
und probleme mit youtube und co wie du beschreibst hatte ich noch nie gehabt, auch nicht in der neuen version.
und das beste ist immer vor ein update ein backup von sein profil zu machen.