Das Script funktioniert für mich nach dem Update auf 61.0b3 nicht mehr. Haben die etwas verändert?
Beiträge von markusm
-
-
naja userChrome.css hat damit nix zu tun.
du musst eine eine Datei zb. mit dem Namen tabwheelscroll.uc.js erstellen mit dem Code den aborix hier https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…047619#p1045772 gepostet hat drin und diese muss in den Ordner "chrome" im Profilordner.
Sobald du die Maus über einem Tab hast kannst du nach rechts/links scrollen per Mausrad.Danke! Das war die Lösung.
Die Anleitung von Andreas:
"Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst." ist entweder veraltet oder für mich missverständlich, denn ich dachte der Code muss in userChrome.css. Trotzdem natürlich danke an alle hier. -
Ich hole diesen thread noch ein letzes mal hoch. Ich habe jetzt Nightly mit einem frischen Profil auf der Festplatte installiert um alles auszuschließen.
Im Programmordner liegen die Dateien config.js und userChromeJS.js. Im Programmordner \defaults\pref liegt config-prefs.js.
Im Profilordner im Ordner chrome liegen userChrome.css (script) und userChrome.js.
Ich weiß nicht wo ich was falsch gemacht haben sollte. Hat dieses Script schon mal jemand erfolgreich getestet?
-
Na ja, ich hab's nicht hinbekommen. Werde morgen noch mal weiter testen, aber scheint nicht so als ob es klappen würde.
-
Danke schon mal für die Hilfe aborix.
Leider habe ich es bisher nicht hinbekommen. Ich habe gegoogelt und scheinbar muss man im Profilordner einen Ordner namens "chrome" erstellen, dort eine Datei namens userChrome.css und den Code dort rein kopieren. Leider funktioniert das für mich nicht.
Ich benutze eine mobile Version von FF 57 (PortableApps.com) zum testen.
-
gibt ne Webextension https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/…ideback-webext/ , die allerdings nicht auf allen Seiten funktioniert wie zb. auf https://addons.mozilla.org (ich habs da gerade gemeldet)Ich hab's getestet, aber für mich leider unbrauchbar, weil ich links einen weiteren Monitor habe und somit absolut Pixelgenau den richtigen Punkt finden muss. Vielleicht ein Anfang.
-
Ich benutze FF 56 und es geht mit einem Add-on. Aber wie schon geschrieben wird es ab FF 57 nicht mehr funktionieren.
Deshalb wurde mir geraten hier nachzufragen, ob man diese Funktion für FF 57+ per Script nachrüsten kann. -
Hi, früher konnte man mit Hilfe von Addons wie Tab Scroll Wheel mit dem Mausrad durch Tabs scrollen. Leider ist das ab FF 57 nicht mehr möglich.
Ich habe hier schon mal nachgefragt und mir wurde von Road-Runner empfohlen, in diesem Unterforum wegen einem Sript nachzufragen. Ich hoffe dass mir jemand helfen kann, weil ich mich damit nicht auskenne.
-
Ok, Thx. Ich schaue dann später mal.
-
Wenn Mozilla keine Ausnahme für solche Addons macht, dann müssten sie diese Funktion selber einbauen. Dazu müsste man es wohl bei Bugzilla requesten, womit ich keine Erfahrung habe. Extrem schade wenn es so bleibt.
-
Das habe ich auch gelesen. Ich habe diesen Thread eröffnet um vielleicht irgendeine alternative zu erfahren.
-
Hi, ich habe eine frage zu einer Funktion die mit Hilfe von Addons wie Tab Scroll Wheel bereitgestellt wurde. Man konnte damit mit dem Mausrad durch Tabs scrollen, wenn der Cursor auf der Tab-Leiste war.
Leider ist weder dieses Addon oder ein anderes mit der selben Funktion mit FF 57 kompatibel. Es sieht bisher auch nicht so aus als ob sich das ändert .Diese Funktion ist mir über die Jahre extrem ans Herz gewachsen und war auch der Hauptgrund warum ich bei Firefox geblieben bin, weil es bei Chrome auch nicht funktioniert.
Vivaldi hat dieses Feature mittlerweile in den Browser eingebaut, aber ich will eigentlich nicht wechseln. Glaubt ihr dass es möglich sein wird diese Funktion in FF 57 zurück zu bekommen?