Nochmal ganz von vorn:
Selbstverständlich habe ich versucht, was Du Eingangs empfohlen hattest. Und zwar hab ich about:profiles in die Browserzeile eingetragen. Das war erfolglos, da rührte sich gar nichts. Und darum dachte ich "Adresszeile vom Firefox" müsse was anderes sein, als das, was man früher Browserzeile nannte. War aber eine falsche Schlußfolgerung. Nach wie vor ist Adresszeile = Browserzeile.
Egal, bei der anschließenden Suche stieß ich ja auf "Firefox Bereinigen", wie ich schon schrieb. Danach, wie ich schrieb, lief mein Firefox "wie Lottchen". Was ich dann nicht bemerkte sondern erst jetzt, ist der Umstand, daß nun auch die Eingabe von about:profiles dort funktioniert, wie Du es erklärt hattest.
Ich werde also in den nächsten Tagen wenn ich die Zeit habe, das nachvollziehen, was Du Eingangs empfohlen hast. Ich mache dann auch danach einen kurzen Bericht.
Ich danke Dir für Deine Mühe. Aber Du könntest auch was daraus lernen: Nämlich, daß es tatsächlich so ist, daß man zu jedem Thema über Google u. Co. gleich Dutzende Webseiten mit Anworten findet. Und keine funktioniert, weil alles fortwährend im Fluß ist, sprich geändert und überarbeitet wird. Das ist nicht unbedingt allgemein bekannt. Vielleicht weißt Du das gar nicht, weil Du nicht nach solchen Antworten suchen mußt. Das erfährt man erst, wenn man diese Hilfeseiten öffnet und es nachvollziehen möchte. Dort sind Bilder vom Menü abgebildet oder es laufen Videos, die absolut nicht real auf dem eigenen Monitor zu sehen sind. Nun finde mal aus Hundert die eine, die noch aktuell und gültig ist.
Das ist aber ein Thema, das sich nicht ändern und nicht abstellen läßt. Vielleicht kann man aber den Eindruck abschwächen, daß der Fragesteller zu bequem oder zu dämlich sei, sich selbst zu helfen und bei den einfachsten Dingen gleich in ein Forum gehen muß. Wo doch alles soooo einfach ist. Das ist nicht auf Dich persönlich gemünzt, das ist in ALLEN Foren gleich.
Gruß
Gunter