Danke, aber wo finde ich den Menüpunkt "zu Startbildschirm hinzufügen?" Ich bin irgendwie gerade "blind"
Beiträge von Bratwurst_Senf
-
-
Hallo,
ich möchte gerne eine Lesezeichen / Linkverknüpfung auf den Startbildschirm vom Handy (nicht vom FF) hinzufügen. MIt meinem alten Samsung-Browser konnte ich dies mit "Zum Startbildschirm hinzufügen" machen. Bei FF finde ich dies nicht. Kann mir bitte einer kurz erklären, wie ich dies hinbekomme? Danke
-
Nein, ich benutze nichts.
Kann ich gerne probieren, die Frage ist aber, wann kommt das nächste Update? Nun mehrere Tage/Wochen? mit einem leeren Profil rumarbeiten...
-
Danke für deine Antwort.
Nein, es ist nur ein Profil-Ordner da und dieses Problem ist erst seit dem Update auf 67.0.0
-
Mal ganz salopp gefragt: Hat Firefox nen Knall oder den Schuss nicht gehört oder was auch immer?
Ich bin deswegen inzwischen ziemlich angefressen. Denn seit Version 67 sind bei JEDEm Update - so wie heute auf 67.0.3 alle Einstellungen weg. Downloadordner, Symbolleiste, about:config, Keepass Verbindung etc. pp. Alles weg und jedesmal darf ich es neu einrichten. Was soll das? Hat das noch jemand?
Ich bin sogar soweit, dass ich den Browser wechseln möchte, weil es tierisch nervt. Oder will Mozilla mich dazu zwingen, dass ich ein FF-Konto einrichte?
Gibt es für diese nervtötende .... eine Lösung?
Danke
-
Danke nochmals.
Aber ich habe die Frage noch woanders gestellt und dort die von mir erhoffte Lösung erhalten. Ich poste sie mal hier.
about:config aufrufen und dann "browser.tabs.closeWindowWithLastTab" und dort auf false stellen.
-
Danke euch. Tab Mix Plus werde ich mir dann mal installieren.
Wenn noch jemand eine andere Lösung über about:config oder Einstellungen hat, dann bitte auch postenJo, ich habe die Malware mit AdwCleaner und Malwarebytes hoffentlich eliminiert. Mal abwarten...
für deine Anleitung ist es allerdings schon zu spät. Ich habe ja bereits alles entfernt. -
Hallo,
ich muss etwas ausholen.
Ich hatte mir Malware eingefangen, die ich nun hoffentlich los bin. Dafür war es auch notwändig, dass ich den FF zurücksetze. Soweit alles kein Problem.
Bisher hatte ich es so, dass ich ein FF-Fenster mit strg-w zwar die Tabs, aber nicht das Fenster selbst schließen kann. Übrig blieb dann eine leere Seite. Nach dem Zurücksetzen schließt mit strg-w sich aber auch das Fenster.
Ich habe hier im Forum einen uralt- (um nicht zusagen urururalt)Thread aus 2006 über google gefunden. Da wurde noch mit Version 1.5 und 2.0 gearbeitet Jedenfalls wurde dort geschrieben, dass man unter Einstellungen -> Tabs -> "Tab-Leiste immer anzeigen" aktivieren soll. Nunja, diese Einstellung gibt es im aktuellen 55.0.3 x64 nicht mehr dort.
Wo und wie kann ich das nun einstellen, dass mit Strg-w sich die Tabs im aktuellen Fenster schließen, aber das Fenster selbst nicht.
Danke