Wenn der Tipp in dieser Form nicht gewünscht ist - dann überlese ihn doch einfach.
Warum soll ich für Dich tiefe Recherche betreiben?
Da ebay öfters die Oberfläche anpasst kann ich Dir nur einen allgemeinen Tipp geben - den andere dann vielleicht auch ergänzen.
Ich habe das mal ohne einen Blocker abgeschaltet, und bei mir wird das schon lange nicht mehr angezeigt.
Beiträge von Thomas-S
-
-
Sehe mal in den Tiefen der persönlichen ebay-Einstellungen nach.
Da kann so etwas abgeschaltet werden. -
Sync läuft automatisch, du brauchst nichts drücken.. wenn alle 3 Geräte bei Sync angemeldet sind und die entsprechenden Daten angehakt sind, bedarf es von deiner Seite keiner Aktion mehr.Ich komme noch mal auf das Thema zurück.
Hatte dazu bei "[Support] uBlock Origin" auf Mozilla direkt nachgehakt.
Da ist auch der Entwickler (gorhill - Raymond Hill) unterwegs.Es gibt bei uBlock keinen automatischen Sync der Einstellungen im Hintergrund.
Sync funktioniert nur händisch über die Option "Speichern in der Cloud", wie in diesem Wiki beschrieben:
https://github.com/gorhill/uBlock/wiki/Cloud-storageDas ist so gewollt bzw. realisiert.
Also immer fleißig die Knöpfe drücken... :oops:
Wenn man die notwendige Reihenfolge der Knöpfedrückerei einhält funktioniert das auch.
Das war bei mir nicht der Fall, ich habe das falsch bedient.Oder per Sicherungsdatei (Backup und Wiederherstellen der Einstellungen) die Einstellungen komplett austauschen.
-
Es funktioniert einfach nicht.
Da es keine Dokumentation dazu zu geben scheint, kann ich auch nicht erkennen, woran das liegen könnte.Aber:
Lesezeichen, Chronik, Einstellungen und AddOns sind Sekunden nach dem Start von FF vom zuletzt genutzten Gerät übernommen und synchron. uBlock ist aber nach wie vor standalone auf jedem Gerät unterwegs.
Muß ich wohl mit leben... -
Sync läuft automatisch, du brauchst nichts drücken.. wenn alle 3 Geräte bei Sync angemeldet sind und die entsprechenden Daten angehakt sind, bedarf es von deiner Seite keiner Aktion mehr.
[...]OK - es müssen wohl die "Einstellungen" auch ausgewählt werden.
Das ist für mich ungünstig, gerade die Einstellungen synce ich nicht.
Das läuft dann also anders als bei AddBlock, da reichte "AddOns".Danke für die Hilfe!
-
Thomas-S: Du nutzt aber schon den gleichen Firefox Sync Account für alle drei Geräte, oder?Ja.
Der Sync der AddOns und z.B. der Lesezeichen funktioniert über alle drei Geräte einwandfrei.
Bei AddBlockPlus war der Sync im Hintergrund ebenfalls einwandfrei und total einfach, weil ohne mein Zutun.Alle drei Geräte haben natürlich eine andere Bezeichnung.
In uBlock kann ich nur die Bezeichnung des Gerätes, an dem ich gerade arbeite, in der Kopfzeile sehen - die anderen nicht.
Aus uBlock heraus scheint es gar keine anderen Geräte zu geben.
Und egal, welchen Button ich dann drücke - es gibt keinen Zugriff auf die Einträge der andern Geräte.Vielleicht habe ich grundsätzlich etwas nicht verstanden.
Daher meine Frage, wie der Sync überhaupt funktioniert.
Scheinbar doch nur händisch durch aufrufen der Konfig und drücken der entsprechenden Buttons auf den Reitern? -
Das habe ich schon getan.
Auch den darüber (Speichern in der Cloud). Ist das falsch???Um das Problem anders zu beschreiben:
Alle drei Geräte scheinen ihren "eigenen" Sync-Speicherbereich für die Daten von uBlock zu haben, ein Austausch ist aber über Sync nicht möglich. Ich komme einfach nicht an die Regeln heran, die ich auf einem anderen Gerät definiert habe.Unter den Erweiterten Einstellungen habe ich auch nichts zu Sync gefunden.
-
Hallo, eine Frage zum Sync über MozillaSync.
Ich habe es bisher nicht hin bekommen, eine gemeinsame Liste der Filter für drei Geräte einzurichten.
Schlimmer noch: ich kann nur die jeweiligen Einstellungen der einzelnen Geräte in die "Cloud" sichern und wieder "zurückholen", aber nicht die der anderen importieren und "mergen". Es wird kein anderes Gerät gelistet.Geht das überhaupt? Aus den dazu verfügbaren (und von mir gefundenen) Erläuterungen bin ich nicht vollständig schlau geworden.
Wer kann bitte helfen? DANKE!
v1.13.8 / FF 52.3.0 ESR 32bit
[EDIT]: alle drei Geräte sind Win Desktops, ein Sync der AddOns funktioniert.