Der Feuerfuchs, Fox2Fox
habe die Fehlerquelle nicht finden können. Nichts in den Favoriten/Lesezeichen. Vielleicht war es doch ein AddOn der irgendwie verückt gespielt hat.
Habe den FirefoxPortable 67.0 komplett neu aufgesetzt :klasse:
Der Feuerfuchs, Fox2Fox
habe die Fehlerquelle nicht finden können. Nichts in den Favoriten/Lesezeichen. Vielleicht war es doch ein AddOn der irgendwie verückt gespielt hat.
Habe den FirefoxPortable 67.0 komplett neu aufgesetzt :klasse:
Seit 66.0.5 habe ich dieses Phänomen.
Es erscheint öfters, im neuen Tab, die Baum-Auflistung der /FirefoxPortable/Data/profile/
Weder in meiner pref.js noch in meiner user.js finde ich irgendwelche Einstellungen dafür. Was verursacht diesen Aufruf?
Siehe hier:
https://www.directupload.net/file/d/5460/3lzatcl6_jpg.htm
Mein Beitrag vor 30 Minuten ist nicht durchgekommen?! Vielleicht klappt es jetzt.
Meine Lösung:
FirefoxPortable als 66.0.4 neu aufgesetzt. Dann aus dem neuen Profil die pref.js in das alte FirefoxPortable (66.0.3) Profil reinkopiert.
Alles lief danach beim FF 66.0.3 wie vorher vor dem Deaster- keinerlei Einschränkungen! Einzig bei Themes mußte ich meine gewohnte Themes erneuern. Auch nach dem Update dannach auf 66.0.4 blieb alles Super.
So jetzt werde ich nochmal an die neue pref.js rangehen müssen - die hat natürlich noch nicht die gewünschte induviduellen sicherheitsrelevanten Einstellungen.
Ich schreib jetzt mit dem alten FirefoxPortable (version 66.0.3)
Meine Lösung:
Habe FF Portable (66.0.4) unter FirefoxPortable-Neu neu aufgesetzt - und es lief!
Dann habe ich aus dem Profil des neuen aufgesetzten FF die pref.js in die alte Version (66.0.3) reinkopiert.
Auch unter FirefoxPortable 66.0.3 läuft alles wieder wie bisher vor dem Deaster!
Einzigste was ich noch ändern mußte war die Themes- Themes aussuchen , installieren und das war es dann.
Jetzt geh ich mal an die neue pref.js ran, die neue pref.js hat ja keine induviduellen sicherheitsrelevanten Einstellungen.
Seefahrer & Olli,
denke an der Neuinstallation kommt ihr nicht rum. Bei mir hat nur eine Neuinstallation zum Ziel geführt, alles andere war zum Scheitern verurteilt - gleiche Probleme wie bei Euch.
Wie bereits berichtet hatte ich keinerlei Probleme mit dem waterfox-portable. Von diesem noch laufenden system habe ich vorher für NoScript, uBlock und CanvasBlocker die Einstellungen gespeichert und später beim neuen Firefox dort importiert.
madperson Habe jetzt den Firefox-Portable 66.0.4 ganz neu aufgesetzt. Habe dann das alte Profil reinkopiert und dann ist alles gelaufen. Natürlich eine Mordsarbeit mit dem nachträglichem induviduellem Feinschlif.
Zitronella Jetzt beim neuaufgesetzen FF ist "extensions.signer.hotfixe (true)" vorhanden. War nach dem Update von 66.0.3 auf 66.04 nicht vorhanden. Nach einem Update muß man der FF sowieso neu starten.
milupo Hab den FF nach Upade sowieso neu starten müssen und die Versions stand dann auch bei 66.0.4
Werde den ganzen Vorgang nochmal nachvollziehen - habe ja jede Menge firesav-Absicherungen und ich als fast 80zig jähriger habe ja Zeit genug. Was machen aber die, die noch im Berufleben stehen, oder die keine Absicherungen haben?
madperson
werde morgen früh mal den Firefox-portable neu aufsetzen und berichten.
madperson
in der about:config gibte es die Einstellung "extensions.signer.hotfixed" überhaut nicht
Unter extensions. sind aber jede Menge andere Einstellungen vorhanden, nur nicht die besagte
madperson
Nein, bei den Zertifikate steht überhaupt nichts!
Wo bekomme ich das her ?: Corporation/signingca1.addons.mozilla.org
Auch mit 66.0.4 funzt nichts. Die meisten bzw. wichtigsten Add-ons sind auch nicht wieder zurück und neuinstallieren scheitert am: Download fehlgeschlagen.....
Bleib jetzt doch lieber beim Waterfox, da funktioniert weiterhin alles inkl. dem wichtigen Paßwortmanager
Zurückspielen von Absicherungen mittels firesav hat nur kurzzeitig funktioniert und andere Tips hier oder Heise oder Deskmooder haben bei mir nicht zum Erfolg geführt.
Nur das zurücksetzen des Datum z.B. auf 01.05.2019 war Erfolgreich
Jetzt warte ich auf Mozilla und dem nötigen Update.
Auch ich verstehe diese Geschichte mit dem ungültigen Zerifikat nicht!
Habe 2 Computer mit Firefox-Portable 66.0.3 (64 bit) und die sind 100 % indentisch - da gespiegelt.
Bei dem einen PC sind alle add-ons vorhanden und bei dem anderen nur ein paar.
Hallo der_nachdenklicher,
bei mir funktioniert SecureDNS leider immer noch nicht!!
Gruß
Heimdall
Hallo Sören,
Danke für die schnelle Antwort.
Mein Funk-DSL Provider bietet nur IPv4 an, oder hat für diese Anwendung (network.trr.early-AAAA = true) nichts damit zu tun?
Gruß
Heimdall
Hallo der_nachdenklicher
ich hatte bisher immer "network.trr.early-AAAA = false"
Im Netz finde ich dies:
"network.trr.early-AAAA - Firefox prüft A- und AAAA-Einträge und verwendet zuerst AAAA, wenn die Einstellung auf "true" gesetzt ist (Standard: false)"
Verstehen tu ich das aber nicht ganz! Kannst Du mir ein praktisches Beispiel dazu nennen? Was sind A- bzw. AAA-Einträge genau. Bitte habe etwas Nachsicht, als Jahrgang 1940, stehe etwas auf dem Schlauch
Gruß
Heimdall
Hallo der_nachdenklicher
ja, damir geht es - Danke für den Tipp!
Gruß
Heimdall
Hallo Boersenfeger,
für den FF Portable (64 Bit) finde ich nur die aktuelle Version 62.0. Wo finde ich das Update?
Gruß
Heimdall
Hallo "der_nachdenklicher"
im Moment bleib ich lieber beim 61.02. Irgendwann wird eine neue Version von 62.0 erscheinen und derFehler hoffentlich beseitigt sein.
heimdall
Hallo,
seit Version 60 habe ich beim FF Portable den DNS über HTTPS im Modus 3 laufen.
(https://doh.securedns.eu/dns-query und 146.185.167.43 - Ergebnis: Trusted Recursive Resolver = true)
Seit Version 62 erhalte ich, im Modus 3, kein Internetverbindung mit dem Firefox.
Fehlermeldung: Seite nicht gefunden und die div. Lösungsvorschläge.
Im Modus 1,2 wird die Seite zwar gefunden, aber bei about:networking und DNS - TRR (Trusted Recursive Resolver) = false,
also nicht mehr = true.
Hat jemand eine Idee?
Bei mir ging bild.de seit Montag Nachmittag nicht mehr. Filterlisten aktualisieren hatte bei mir nichts gebracht!
Gerade eben gab es neue Updates für ublock und uMatrix - und jetzt funktioniert bild.de wieder