Firefox 72.0.1 wurde veröffentlicht
war nicht der einzige der Probleme hatte
Firefox 72.0.1 wurde veröffentlicht
war nicht der einzige der Probleme hatte
Ich verstehe die Aussage "wenn man den user das selbst instalieren lässt geht es" nicht. Die Erweiterung wurde durch die Enterprise Policy installiert. Durch einen Nutzer erfolgte in meinem Beispiel keine Installation.
Das diese Policy nur greift wenn die Erweiterung noch nicht instaliert wurde, sobald die Erweiterung schon instaliert ist greift die Policy nicht mehr, die ist dann wirkungslos.
Ich meine das vorhandene Erweiterungen nicht berücksichigt werden
Bei der andren Policy die greift immer, wenn man dort vorgibt mit der ID das eine bestimmte Erweiterung nicht deaktiviert oder gelöscht werden darf dann ist der Eintrag im Kontextmenü nicht da, so das der User, nicht deaktivieren oder deinstlieren kann
ja, wenn man den user das selbst instalieren lässt geht es, wenn aber die Add-ons schon auf dem fertigen system sind, dann nciht
Denke mal, dass wird die dritte Option sein, welche man auf dem Screenshot sehen kann.
habe ich ausprobiert, damit kann man sogar bereits im Firefox befindliche Erweiterungen mit den Policys einfach deaktivieren oder auch löschen
Welche Option genau fehlt dir?
Das man Erweiterungen weder deaktivieren noch deinstalieren kann.
weil mt den anderen einstellungen ist das möglich.
Um das klarzustellen: Ich habe zwei Policies dort als veraltet markiert, weil mit der neuen Policy in meinen Augen alles möglich ist, was mit den alten möglich war, entsprechend betrachte ich das als den neuen empfohlenen Weg. Die alten Policies funktionieren aber noch, wenn einem die lieber sind.
ah ok,
ist aber ein wenig verwirrend wenn eien Funkion so wegfaällt
Hallo,
ich arbeite mich durch die ganzen Policys durch,
und ich weiß nicht ob ich es falsch verstanden habe
bei den alten noch aktivierten Policys ist eine dabei da kann man Erweiterungen vor deaktivieren und vor dem deinstalieren schützen..
aber die ist ja veraltet und man wird auf die Policy darunter verwiesen.
nur da sehe ich das so das man nur dem User verbieten kann, bestimmte Erweiterungen zu instalieren, und wenn er das macht das diese dann entfernt werden.
von dem eigentlichen schützen von Erweiterungen und vom deinstalieren, habe ich nix gefunden.
Und bei der neuen Policy gibt man ja die ID ein und darunter ist der Instalations URL, muss ich da bei jedem die url angeben?
Ich benutze den Firefox 69.0.3 mit den enterprise policy 5.0
auf dem Pc geht das, da muss man %Appdata% in die Ordnerleiste eingeben, dann auf Mozilla, danach auf Firefox, dann auf Profiles, und dadnach das gewünschte Profil auswählen, und dann die Places.squite kopieren.
Was man bei Mobile machen kann ist das man es sysconisiert mit Sync und dann in den PC firefox import und ann weiter expotiert.
Ich hätte mir gewünscht das man bei den Wichtigen Seiten nicht händisch die Url und den Namen eingeben mus, oder erst die Seite aufrufen und dann anpinnen, schön weäre es gewesen wenn man auch aus den Lesezeichen auswählen kann. und das der Titel auch gleich mit übernommen wird.
das Problem ist geanz einfach zu löschen, einfach eine Aushnahme genehmigen
Geht so:
Adblock Plus ist akiv,
[attachment=1]Spiegel.de Adblock Plus 1.jpg[/attachment]
Adblock Plaus für diese Seite deaktivieren.
[attachment=0]Spiegel.de Adblock Plus 2.jpg[/attachment]
Es gibt abe rnoch eine möglichkeit, trotz ABP auf die Seite zu gehen, wenn man ein Scriptblocker hat muss man halt achten welche Scripte man erlaubt, dadurch erkennt er nicht den ABP, man kann die Seite mit einigen Einschärnkungen sehen.
ist mir auch aufgefallen, wenn ich in einem Tab eine Webseite aufrufen möchte, braucht es einige gedenksekunden bis die gewünschte Seite aufgerufen wird, im Tab kommt zwar so eine kleine Animation, bruacht aber gefühlt zu lange.
Ich habe auch den eintdruck das die url Zeile nicht gleich reaktiert wenn man was einigbt.
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher ob nur ich das Problem habe, wenn ich bei Firefox Screenshot ein Bild mache und es Online zu Mozilla hochlade da gibt es soch die möglichkeit, zu Entscheiden wie lange das Bild online bleibt. oder ob man es Teilen kann,
Bir mir ist es so das die bearbeiten Möglchkeit mal da ist und manchmal nicht, auch der Teilen Button ist manchmal da, aber meinstens nicht da.
Ich habe es auch mit einem neu aufgesetzten Profil getestet, wo keine Add-ons drauf sind.
Bei mir sind nur die Add-ons von Sören ab Firefox 57, und die mitgelieferten von Mozilla, sonst keine
Das sind die so mir wichtig sind.
Es ist halt so, das wenige Wochen vor Firefox 57, ganz wenige Add-ons gibt, die den neuen Add-on Typ unterstützen,, da wo der Firefox 55 raus kam dachte ich ok, ist halt Sommerzeit und Urlaubszeit das wird schon, und habe gedacht das danach viele Entwickler was machen, aber viel hat sich nicht getan.
Hallo,
mir ist aufgefallen, wenn ich in eienr Mediathek was anschaue, und das Video starte, ist allse normal wenn ich dann aber das Video kurz unterbreche oder den Tab wechsle und dann wieder starten möchte bleibt das bild stehen.
Hallo,
Ich nutze nur eine Version, eigentlich immer die aktuelle des aktuellen Firefox.
Ich nutze Windows 7
Ein wenig Hilfe hätte ich, jemand aus dem Firefox irc Hilfe Chat hat mir geholfen.
Hallo,
Heute ist der Firefox 56 rausgekommen, und seither kann ich nicht mehr die Chronik komplett löschen m es passiert gar nicht's.
Ich habe es mehrmals versucht.
Das Problem hat sich inzwischen gelöst, man müsste die Places.squite bei geschlossenem Firefox mal umbenennen, da ich mehrere Profile habe, habe ich das bei allen gemacht, und dann beim aufrufen des Firefox ging es wieder