Leider keine Verbesserung.
Cookie von Lichtblick gelöscht - läuft!
Danke, happy again.
Leider keine Verbesserung.
Cookie von Lichtblick gelöscht - läuft!
Danke, happy again.
Hallo,
ein Loginversuch auf der Seite lichtblick.de wird nach Eingabe des Anmeldenamens mit
Zitat403 Forbidden
Microsoft-Azure-Application-Gateway/v2
quittiert. Gleiches mit ausgeschaltetem ublock origin.
Microsoft Edge funktioniert und zeigt nach Eingabe des Anmeldenamens eine weitere Seite mit Passworteingabe. Danach gelange ich ins Benutzerkonto.
Irgendeine Idee?
Grüße und Danke
popcorn
Win10 1909, Windows Defender, Fx 70.0.1 64-bit mit Sync
Seit ca. einem Vierteljahr fragt Fx alle 15 - 20 Min. das Master-Passwort ab.
Wie erreiche ich das frühere Verhalten, dass Master-Passwort nur einmal pro Session abzufragen?
Thx
Schön wäre es, du würdest uns an deinem Wissen teilhaben lassen ...
Sehr schade, damit bleibt es unter Android/Handy leider unkomfortabel. Trotzdem natürlich danke für die Info.
Erspart auch in anderen OS mindestens einen Klick. Daher bitte nicht verschieben.
Weniger Klicks, mehr Komfort. ?
Ich glaube dieses Plugin stellt die Funktion wieder her:
Für eine Implementierung wäre ich dankbar, erspart es unter Android doch etliche Klicks.
So, ich hatte meine Beiträge via Android mit Fx geschrieben, da gibt es keinen Haken in der Forumsübersicht und selbst wenn, wäre es immer noch ein Klick, oder vielmehr Fingertip, mehr. Folge: mehr Klicks gegenüber der alten Version. Tatsächlich sind es in Android 3 Fingertips mehr. In der vorigen Version hatte ich mir einen Link auf Neue Beiträge gesetzt - fertig.
Recht herzlichen Dank für deinen äußerst fundierten Beitrag. Bitte mehr davon, dann wird es nicht so langweilig ...
Aber das schrieb ich doch genau: gegenüber der vorigen Forumsversion benötigt man mehr Klicks um beim erneuten Besuch nur neue Beiträge zu sehen.
Danke für die Bestätigung. Mehr Klicks, weniger Komfort.
Ich vermisse diese Funktion. Jetzt muss man jedesmal via Optionen alle Beiträge als gelesen markieren, damit beim nächsten Besuch nur die neuen Beiträge angezeigt werden. Mehr Klicks, weniger Komfort. ☹️
ZitatSetzen, Sechs. Vollkommen am Thema vorbei.
Erstens beschreibe nicht ich eine Problematik, sondern Mirko Dölle von der c't.
Zweitens geht es tatsächlich nicht um die Updates in Fx, sondern um ein nicht zu unterbindendes, automatisches Verhalten im Tor-Browser aufgrund des Zertifikatfehlers.
Drittens lässt sich daraus folgernd annehmen, dass es Szenarien gibt, in denen Autoupdates, als Teileinheit von Automatismen, ähnlich katastrophale Auswirkungen für schutzbedürftige Anwender haben könnten. Es lassen sich auch leicht unschöne Szenarien für Börsengeschäfte etc. denken. Darauf wollte der Autor, und auch ich, hinweisen.
Ich persönlich nutze den Fx in der Standardeinstellung auf Windows und Android mit einigen wenigen Addons.
Wenn dir Sicherheit nicht egal ist, dann lässt du Updates zu. Und wenn sie automatisch durchgeführt werden, dann bedeutet das, dass du nicht mehr mit den bekannten Sicherheitslücken unterwegs bist. Darüber kannst du dich freuen!
Ob man sich darüber freuen sollte, kann man durchaus geteilter Meinung sein:
Zitates geht um automatische Prozesse, die im Alltag über uns bestimmen. Wie der Open-Source-Browser Firefox, der Anfang Mai aufgrund eines abgelaufenen Zertifikats aus heiterem Himmel sämtliche Plug-ins deaktivierte.
Eine Kleinigkeit, könnte man meinen, doch es war auch der auf Firefox basierte Tor-Browser und dort das NoScript-Plug-in betroffen. Plötzlich und ohne Eingriffsmöglichkeit lud der Tor-Browser die aktuell besuchte Seite erneut und führte den dort enthaltenen JavaScript-Code aus. Und damit auch Code, der bei mancher Website versucht, die Besucher zu identifizieren. Man kann nur hoffen, dass dadurch kein Dissident in einem Land, das noch die Todesstrafe praktiziert, enttarnt wurde.
https://www.heise.de/select/ct/2019/12/1559905654504356
Ob die betroffenen Tor-Browser Nutzer sich ebenfalls gefreut haben, bezweifle ich mal.
Beschäftigen heißt nicht notwendigerweise auch verstehen.
ZitatSecureDrop uses the anonymity network Tor to facilitate communication between whistleblowers, journalists, and news organizations.
TmoWizard
Wer hier was verpennt mögen die geneigten Threadleser selber entscheiden. Die Lösung des Problems ist garantiert aber nicht der Verzicht auf verschlüsselnde/verschleiernde Kommunikation. Meinem Kenntnisstand nach hilft eine Zunahme von verschlüsselnder/verschleiernder Kommunikation denjenigen, die der Anonymität bedürfen.
Der Verzicht auf den Versuch der Anonymisierung hilft dagegen wem genau?
Wenn es also "allgemein bekannt" ist, aber es keine belastbaren Quellen gibt, nenne ich sowas Gerücht.
Nach deinen Ausführungen wäre es demnach für Whistleblower, Journalisten und andere Gefährdete sicherer, völlig ungeschützt zu kommunizieren, da weniger auffällig. Das ist, mit Verlaub, Unfug!
Ja, das interessiert mich auch.
Und Darknet als auch TOR sind stärker infiltriert als das gewöhnliche Web.
Quelle(n)?