Beiträge von EffPeh
-
-
Keine Ahnung, was da bei dir los ist, bigpen...
Ich kann das normal aufrufen. -
And I see Elvis. And I hear god on the phone...
Underworld - Mmm... Skyscraper I Love You -
-
Eine Kleinigkeit noch: Im Betreff dieses Threads ist das Leerzeichen vor dem Doppelpunkt falsch.
Ja, und es sollte auch ein Bindestrich zwischen Firefox und Anpassungen sein - ohne Leerzeichen. Aber nun gut.Jetzt werdet mal nicht frech, ihr zwei beiden...
-
-
[...]
milupo, ich weiss schon, wieviel Arbeit das ist. Ich habe schliesslich selbst schon oft genug übersetzt.
Sören hat es im Prinzip schon auf den Punkt gebracht. Es geht mir nicht darum, dass Seiten nicht übersetzt sind, sondern das deren Inhalte völlig veraltet sind. Jemand, der als Anfänger auf MDN arglos die deutsche Sprache anwählt, erhält oftmals völlig unterschiedliche Inhalte im Vergleich zu zu den englischen Seiten präsentiert. Und oft sind die enthaltenen Infos nicht mehr aktuell. Ergo bringt jemandem, der kein Englisch spricht dann die deutsche Übersetzung auch nichts.
Mir persönlich hat das eine Menge Missverständnisse eingebracht. Wie oft habe ich Script-Beispiele ausprobiert, die dann so gar nicht mehr funktioniert haben, weil die entsprechende Seite eben nicht mehr aktuell war oder habe Infos nicht gefunden. :roll:
MDN ist soweit eigentlich ganz okay, wenn man sich der Tatsache bewusst ist, dass die (deutschen) Übersetzungsseiten häufig nicht aktuell sind. Die Konsequenz ist allerdings, dass man mit der Zeit eben automatisch zur englischen Seite wechselt, weil man den Übersetzungen nicht mehr traut.Und nein, ich bin kein Entwickler...
Ich bin ein Bastler und werde nie den Einblick besitzen, den Leute wie z.B. Sören haben, weil ich mich eben nicht den ganzen Tag damit beschäftige. Man mag es kaum glauben, aber ich habe auch noch andere Interessen. Und die kosten mich ebenfalls viel Zeit und Lernbereitschaft. -
Dankeschön, Sören.
Wenn ich das so lese, finde ich Zitronellas Frage gar nicht so abwegig, bezogen auf "so it results in extension product pages that are understandable and compelling for end-users".
Soweit ich weiss, werden Extensions nach dem Upload zunächst per Software und später manuell überprüft. Wäre es evtl. sinnvoll, dem "Endanwender" anzuzeigen, welchen Prüfungsstatus eine Extension gerade besitzt? Ich denke da in die Richtung, dass man einer manuell geprüften Erweiterung eher vertrauen kann... -
Kennst du den Grund, warum man die Sache überarbeiten will?
Also grundsätzlich könnte man die Geschichte etwas übersichtlicher gestalten, allerdings blickt man halbwegs durch, wenn man ein paar Updates gemacht hat. Beim ersten Mal war ich erst einmal relativ orientierungslos. Ich kann mich auch erinnern, dass du mich auf zwei, drei Sachen (z.B. Versionshinweise nachträglich bearbeiten) aufmerksam gemacht hast, die mir vorher nicht bewusst waren. Also grundsätzlich kommt man schon klar damit. Ich denke, eine ausführliche Dokumentation dazu wäre vielleicht nicht schlecht.
Aber da wären wir wieder bei dem von mir so gehassten MDN...
Ja, ich weiss, dass ist nicht das Thema. DAS könntest du denen aber gerne mal in einem inoffiziellen Part aufs Auge drücken. Dieser sprachliche Kuddelmuddel, den die da veranstalten, ist unerträglich. Dann lieber alles einheitlich auf Englisch und gut isses.
Nur mal als Beispiel:
Das Thema "Themes"...
Englisch: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Mozilla/Add-ons/Themes
Deutsch: https://developer.mozilla.org/de/docs/Themes
Diese Seiten besitzen verschiedene Inhalte und Aktualisierungsdaten (deutsch: 2010!). Jeder Anfänger, der sich mit dem Thema beschäftigen möchte und die deutsche Sprache auswählt, muss denken, dass da nur Vollidioten am Werk sind. Praktisch alle Links der Dokumentation führen auf eine 404. :roll:
So ergibt diese Übersetzungsgeschichte rein gar keinen Sinn. Dann wirklich lieber alles auf Englisch, aber eben aktuell.
Ich selbst wechsle schon gar nicht mehr zur deutschen Sprache und werde ich auf eine deutsche Seite gelinkt, wechsle ich direkt zu Englisch. Alles andere ist eh sinnlos... -
milupo, wir machen das so: du erinnerst mich einfach daran, ein Update vorzunehmen, sobald es angebracht ist.
Ich vergesse das nämlich schnell wieder...
Ich beschäftige mich praktisch gar nicht mehr mit Scripten und nutze selbst auch nur noch recht wenige. Wobei ich mich in nächster Zeit evtl. doch wieder damit abmühen muss, da ich gestern Probleme hatte. Sämtliche Scripte wurden scheinbar nicht geladen. Ich musste zweimal neustarten. Und heute hatte ich das auch bereits einmal.
Allerdings verwende ich tatsächlich nicht die neueste Basis-Version. Ich habe irgendwann mal die main.js von aborix ausgetauscht, aber ansonsten nichts geändert... -
Hallo EffPeh,vielen Dank! :klasse:
Gruß
Feuervogel
Hallo Feuervogel
Ich danke dir für die Meldung und das Feedback. :klasse:
Tabs2List 1.4 ist jetzt online. :wink: -
Dankeschön für das Feedback, milupo und Feuervogel...
Dann geht dat Dingens wahrscheinlich heute abend noch online - wenn nix dazwischen kommt. :wink: -
-
So, ich habe - endlich! - mal das ZIP-File aus dem ersten Post aktualisiert.
Aus Bequemlichkeit habe ich Endors File genommen, da ich davon ausgehe, dass dies die aktuellste funktionierende Version ist.Zitat
Dieser Link sollte aber unbedingt ständig aktuell gehalten werden. Der Beitrag unter Firefox Anpassungen : die Basis ist der Referenzbeitrag schlechthin, auf den immer wieder verwiesen wird. Und wir haben immer wieder darauf verwiesen und das kann nun die Ursache sein, warum es bei ihm nicht funktioniert.Milupo, aus https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…art=75#p1090789
Sorry, aber ich bin hier nicht der Script-Guru. :wink:
Nichts für ungut, aber ich habe schon seit Monaten nichts mehr mit Scripten gemacht, lese bei den Anpassungen oft nur noch quer und sehe mich deshalb auch nicht unbedingt in der Verantwortung. Endor ist hier der Mann, der sich die Mühe macht, alles aktuell zu halten. Deshalb bin ich bisher auch nicht davon ausgegangen, dass dieser thread der "Referenzbeitrag schlechthin" sei. Zumal man dem Beitrag entnehmen kann, wann die letzte Edition gewesen ist. Und das war, vor dem heutigen Update, der 10. Jan 2018, also kurz nach Quantum und das ist - in Mozilla-Zeit - ewig her. -
Wenn die Anzahl der Nutzer eine bestimmte Menge unterschritten hat, wird es allerdings schwierig, diese noch zu berücksichtigen, da wäre ich nicht mehr zu ehrgeizig. [...]
Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Zumal ich eh kein Freund von veralteten Versionen bin. Aber in diesem Fall ist es nicht wirklich viel Arbeit und ich habe wieder eine Kleinigkeit dazugelernt. -
[...]Feuervogel, kannst du bitte mal diese Version in deinem FF 60 testen?
[attachment=0]tabs2list-1.4.zip[/attachment] -
-
Grundsätzlich ist Javascript eigentlich immer aktiv.
Wie auch immer:
- Gib in der Adressleiste about:config ein und drücke die Eingabetaste.
- Gib javascript.enabled in das Suchfeld ein
- Der Wert des Eintrags sollte true sein. Falls nicht, bitte den Eintrag doppelklicken. -
[...]Eine zip-Datei hast du ja schon hier:Firefox Anpassungen : die Basis
Aber das hast du ja ja angeblich richtig abgearbeitet.
[...]
Genau dieses ZIP soll er nicht verwenden. :wink:
Endors Version ist die aktuellere Version und die sollte auch benutzt werden.
(Ich werde die andere Version aber am WE auch austauschen.) -
Dann lass' mal sehen. Mach' doch bitte mal Screenshots aller Verzeichnisse, welche in Endors Anleitung Verwendung finden. Nur um sicher zu sein, dass die Basis korrekt steht.
Und lass' bitte diesen albernen Quatsch mit unnötiger Farb-, Fett- und Was-auch-immer-Formatierung.
Wir können lesen und verstehen in der Regel, was gemeint ist.