Dank euch für die Infos, dann liegt es wohl an den verlinkten Bug. Hoffen wir,dass die das schnell hinkriegen. Grüße
Beiträge von Fireluchs
-
-
Natürlich ist es legitim, nach Berechtigungen zu fragen, aber warum fragt der Mail Provider nicht einfach nur nach Speicherzugriff, den er ja zum Hochladen benötigt?
Zusätzlich unbenötigte Rechte für Kontakte und Kamera zu verlangen, erinnert mich an die Taschenlampen-App, die Zugriff auf alles braucht, aber nur unsere Daten will. -
Danke für die Info, gegen einen Provider kann ich alleine wohl nichts machen.
Gibt es denn irgendwelche Initiativen da mal was zu ändern? Gegen das Überwachen von Telefongesprächen und Einbruch in eine Wohnung gibt es doch auch Gesetze? -
Danke,
das heißt also, der Provider hat die Website so eingestellt, dass er standardmäßig die Rechte erfragt und wenn er nicht alle, auch nicht erforderliche Rechte bekommt, nichts hochläd.
Also muss ich ihm alle Rechte geben, hoffen, dass meine Kontakte nicht ausgelesen und verkauft werden und dann schnell die Rechte wieder entziehen? -
Hallo,
zu meinem Erschrecken wollte Firefox heute die Rechte zum Zugriff auf Kontakte und die Kamera haben. Sonst hätte er mir keinen Upload bei einem Mailprovider erlaubt. :grr:
Kann sich jemand von euch vorstellen wozu das angefordert wird?Danke und Gruß
F.
Handy: S5 mit Marshmallow 6.1