„Hallo. Seit langer Zeit versuche ich zu erreichen, dass ich meine Lesezeichen alphabetisch absteigend sortieren kann und dass diese neue Sortierung beim Anklicken des Menüpunktes Lesezeichen dann auch so angezeigt wird. …..“ Es gelingt mir zwar, im Menü Lesezeichen >sortieren eine Sortierung anhand der vorgegebenen Kriterien vorzunehmen, wenn ich dann aber das Menü schließe und danach auf "Lesezeichen" klicke zeigt sich dort unverändert die alte Ordnung. „Auch die Verwendung des Menüpunktes "Sichern" im Lesezeichen-Menü bringt nichts.......“
Genau das gleiche Problem beschäftigt mich auch seit langer Zeit. Deshalb habe ich geich den Text von Mitglied „Dinon1“ aus dem Jahr 2012 z.T. wörtlich übernommen.
Inzwischen haben wir Firefox 56.0.2 und Windows 10.
Aber die Antwort von „Börsenfeger“ hat mich auf die richtige Spur gebracht Danke.
Trotzdem eine Anregung an die Entwickler: Macht doch in dem Menü Lesezeichen einen Schalter „Übernehmen“ oder „Sortierung sichern“ o.ä. oder, falls das zu aufwändig ist, mindestens einen Hinweis in der Hilfe zu diesem Thema, daß man die rechte Maustaste verwenden muß.
mfG
Albin58