Ich hole mir die Lesezeichen immer über Ansicht - Sidebar - Lesezeichen auf den linken Bildschirmrand und über die Winduseinstelllung kann ich sie auch den Text kleiner und größer machen, aber micht fett. Mit dem Toool Windows metrics konnte ich nur die Menüleiste fett machen.
Beiträge von Anamcara
-
-
Hallo,
habe mir einen neuen Laptop gekauft mit größtmöglichem Display 17,3 wegen meiner Sehbehinderung habe jetzt Betriebssystem Win 11.
Habe jetzt nach einigen Tagen den "Umzug" geschafft. Was mir jetzt noch fehlt, ist die Lesezeichen im Firefox auf fett zu stellen.
Würde das gerne über about:config machen nehme an über font-weight,
was stelle ich wo ein.
Vielen Dank und liebe Grüße
Peter
-
-
-
Habe tatsächlich in einem Win 10 Forum die gleiche Problematik gefunden. Die Lösung war Neustart mit dem Befehl shutdown -r -t 0, jetzt bleiben die Werte gespeichert.
Noch einen schönen Montag.
Gruß Peter
-
Ob als User oder Admin, nach Neustart springt die Einstellung auf -43. Ich habe dank eurer Hilfe über
widget.non-native-theme.scrollbar.size.override -> 18
-habe 20 eingestellt- einen schönen breiten Balken, der überhaupt nicht diesen -43 entspricht.
Ist für mich jetzt allles gut, nur verstehe ich es nicht, denn früher hat es über die Registry auch geklappt.
Registry beschädigt?
Gruß Peter
-
Hallo,
der letzte Tipp hat geholfen. Vielen Dank.
Mein Problem, das geblieben ist, ist allerdings kein Firefoxproblem.
Die Einstellung zu den Svrollbalken in er Registry bleibt nicht gespeichert, nach Neustart springen die beiden Werte immer auf -43. Wie es jetzt ist nach der Einstellung in about:config ist, habe ich noch nicht ausprobiert.
Auf jeden Fall bin ich begeistert über die Hilfe, die ich bis jetzt in diesem Forum erhalten habe. Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
Gruß Peter
-
Hallo,
habe mal wieder ein Problem, diesmal mit den Scrollbalken.
Nach einem Windowsupdate waren die Scrolllbalken extrem schmal. Zuerst bin ich den Anweisungen gefolgt, wie man das in der Registry ändert.
Abgesehen davon, dass die Veränderung der Zahlen bis -600 keine Verbreiterung brachten obwohl als Administrator ausgeführt, blieb die Einstellung nicht gespeichert und sprang nach Neustart auf-43 zurück und noch nicht einmal auf die angebliche Voreinstellung -255.
Ich habe danach über Firefoxeinstellungen was versucht und die Erweiterung Custom Scrollbars hinzugefügt, kam aber trotz Erklärug nicht zu den richtigen Einstellungen. Das einzige, was mir gelungen wäre den Balken farbig zu machen, aber nicht breiter.
Habt ihr einen Rat, wie ich den Balken breiter bekomme.
Vielen Dank im voraus
Peter
-
-
Hallo Miteinander,
seit 2 Tagen studiere ich alle Anleitugen rauf und runter -die Videos helfen mir bei meiner Sehbehinderung leider nicht - habe alle Dateien wie erklärt angelegt und unterschiedlichste Code eingefügt. Leider sind meine Zeilenabstände bei den Lesezeichen unverändert groß, jede Webseite ist anders, was allerding mit strg u. Mausrad schnell gändert ist, bleibt aber nicht gespeichert. Ich habe begriffen, dass dies an meinen Systemeinstellungen liegt - Skalierung bei 175% - aber bisher hatte das den FF nicht gestört.
Ich habe auch alle trues und false eingestellt wie vorgegeben. Offenbr mache ich beim Code einfügen was falsch.
Hat jemand noch einen Rat für mich.
Gruß Peter
-
Damke für alle Tipps, ich werde alles in Ruhe ausprobieren, was für mich bei meiner Sehbehinderung am besten geeignet ist.
Nochmals vielen Dankmfür Eure Mühe-
Peter
-
Hallo Andreas,
Es geht bei diesem Thema offenbar nur um die Sicherheit. Manche sagen auch, der Browser, den man für onlinebanking benutzt, soll man nur dafür verwenden, auch ohnne Erweiterungen und nicht für normales surfen.
Ich habe auf meinem Rechner kein kostenpflichtiges Sicherheitsprogramm wie Kaspersky oder Norton oder ähnliches. Hstte mal Bitfender, da wurde der Rechner extrem langsam, seitdem habe ich so etwas nie mehr probiert.
Gruß Peter
-
Toll, das wars. Nachdem ich den Haken gesetzt habe, ist die Ansicht einwandfrei. Vielen Dank für die Hilfe.
Wenn wir schon dabei sind:
Im Internet heißt es, es braucht keinen Extrabrowser für onlinebanking, ein PC-Fachmann am Ort war entsetzt, dass ich keinen benutze.
Wer hat recht?
to
-
Sparda Bsnk Südwest.
Ich habe die Bamk noch nicht kontaktiert, weil der Fehler ja nur mit Firefox erscheint und auch erst, nachdem ich mich eingeloggt habe.
-
Beim Onlinebanking Spardabank erscheint der Text ic arrow back 24 und je nachdem wie groß ich die Schrift einstelle, überlagert diese Zeile unterschiedlich die andere Schrift, die ich dann nicht mehr lesen kann.
Start im abgesicherten Modus ändert nichts. Aufruf mit Browser Edge und Banking Browser von Abelsodt erscheint dieser Fehler nicht, also ein Firefoxproblem.
Edge mag ich gar nicht, der Abelsoftbrowser speichert nicht die Zuganfsdaten, was verständlich erscheint. mir aber aufgrund meiner Segbehinderung keine Lösung ist.
Falls mein Beitrag in eine andere Kategorie verschoben werden soll, kein Problem.
-
Danke, damit kann ich jetzt gut arbeiten und ausprobieren.
Peter
-
Das würde mir sehr helfen,
beim GMX Postfach gar kein text und an sonsten Text selbst wählen
Gruß Peter
-
Danke für die weiteren Tipps.
Das Problem, dass die Leiste mit Icon und Trxt darunter etwas größer ist, ist für mich nicht schlimm, durch meine Sehbehinderung ist bei mir alles größer eingestellt und dadurch deutlich weniger auf einer Seite zu sehen, muss halt mehr scrollen.
Was mich jetzt ein bisschen stört, dass durch die teilweise langen Texte (beispielsweise: "eine ungelese E-Mail" unter dem kleinen Icon Briefkasten) vieles am Ende einiges versteckt bzw. ausgelagert wird[attachment=0]symbolleiste.PNG[/attachment]
Gibt es vielleicht einen Code für eine 2. Symbolleiste,dann könnte ich evtl. nur Icon und nur Text trennen, die Code sind ja in den letzten Antworten schon angesagt.
Gruß Peter
-
Jetzt hat es endlich Klick gemacht durch deine letzte Frage
Profile/chrome war der falsche Unterordner. Es muss heißen
[attachment=0]tc überschrift.PNG[/attachment]
Ich danke für die große Geduld und perfekte Hilfe.
Einen schönen 1. Advent
Peter
-
Entschuldige, ich verstehe irgend etwas nicht-
Du hast gesagt
"Du hast dir im Profilordner vom Firefox einen neuen Ordner mit dem Namen: chrome erstellt?
In diesem Ordner chrome eine Textdatei mit der Bezeichnung: userChrome.css?"
Das habe ich doch gemacht oder
siehe[attachment=0]tc ausschnitt.PNG[/attachment]
und wenn ich sie öffne, ist auch der code von dir drin.
Gruß Peter