Warum sind alle Blogger so geil auf E-Mail-Adressen?!? Kann man die so gut verkaufen?
In jedem dämlichen Blog, wenn man einen Kommentar schreiben will, muss man seine E-Mail-Adresse angeben. Warum? Ich will keine Mails bekommen. :roll:
Warum sind alle Blogger so geil auf E-Mail-Adressen?!? Kann man die so gut verkaufen?
In jedem dämlichen Blog, wenn man einen Kommentar schreiben will, muss man seine E-Mail-Adresse angeben. Warum? Ich will keine Mails bekommen. :roll:
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
" data-link="">
We should point out once again that XP HomePro is not a complete XP Professional. To be specific, HomePro lacks the tools that Microsoft removed from the XP Home CD and that no patch can add. You will thus not find the group policy editor Gpedit.msc, the useful IIS web server, or the NetWare client. Tasklist and taskkill are still missing from the command line.
Soviel dazu, dass Home- und Pro-CDs gleich sind.
Ein Jahr ist doch gar nicht mal so lang. Vor nicht allzulanger Zeit waren die Cookies für 50 Jahre gültig, wenn ich mich nicht irre.
Man kann Strom weder "nehmen" noch "verbrauchen". :roll:
Erstmal lädst du dir Firefox unter http://www.mozilla-europe.org/de/ runter und installierst ihn.
Dann schreibst du oben rechts in das kleine Feld: "SODIMM PC133"
Und schon weißt du alles, was du wissen willst.
Zitat von MonsterslayerDas ist keine intelligente Antwort. Wann beginnst du, gegen ein verrottetes System zu agieren? Dann, wenn dir der Laden auf die Nerven fällt oder ausschließlich dann, wenn dein Strafregister seit Jahren hundert Meter lang ist?
Nur wirst du mit Verschlüsselung die zunehmende Überwachung nicht stoppen. Dann lassen sie sich eben was neues einfallen, um dich weiterhin überwachen zu können. Ein Teufelskreis, in dem der Staat am längeren Hebel sitzt.
Wenn du schon gegen den Überwachungsstaat kämpfen willst, dann musst du das auf politischer Ebene machen.
Zitat von MonsterslayerIch will sagen: In dem Moment, wo dein Online-Verhalten Leute dazu bringt nach den übertragenen Inhalten zu fragen, ist es zu spät, mit dem Verschlüsseln anzufangen.
Warum ist das da zu spät? Da bis dahin noch keine Inhalte gespeichert wurden, macht es eigentlich keinen Unterschied, ob man vorher verschlüsselt oder erst wenn man beobachtet wird.
Außerdem stellt sich die Frage wer verdächtiger ist: Derjenige, der mit 5 Proxys arbeitet oder derjenige, der die Karten offen auf den Tisch legt?
Zitat von MonsterslayerDie Rede war von Verschlüsseln. Es sollte sich herumgesprochen haben, dass Tor ohne Verschlüsselung des Transportwegs (z.B. mit SSL) weitere Risiken heraufbeschwört, statt die Kommunikation zu sichern. Wer nicht verschlüsselt, braucht Tor nicht zu benutzen.
Fein, aber wieviele Seiten bieten SSL an? SSL findest du bei (nahezu) keinem Forum oder Blog. Nur sehr wenige Seiten unterstützen SSL (bei den Preisen für Zertifikate irgendwie auch verständlich). Von daher kannst du dir die Komplettverschlüsselung des Transportwegs knicken.
Zitat von SebastianDer muss mich bei 5 zwischenrechnern erstmal identifizieren :roll:
TOR läuft über drei Rechner (zumindest laut deren Wiki). Außerdem sagen sie selbst:
Zitatif a censor or law enforcement agency has the ability to obtain specific observation of parts of the network, it is possible for them to verify a suspicion that you talk regularly to your friend by observing traffic at both ends and correlating the timing of only that traffic.
Quelle: https://wiki.torproject.org/noreply/TheOni…emainingAttacks
100% ist auch TOR nicht, das sagen die Macher selber.
Gibts auch n Sync-Tool, mit dem man auch andere Einstellungen von Firefox synchronisieren kann?
z.B.: Passwörter, Cookies, (ausgewählte) Einstellungen
Hmm, stimmt. Nur wieso verlangen sie im Shop 100€?
Zitat von Monsterslayer1. Wenn du die Inhalte verschlüsselst, bedeutet das erst dann etwas, wenn tatsächlich jemand Interesse an deinem Online-Verhalten entwickelt. Zu dem Zeitpunkt wird es zu spät sein, mit dem Verschlüsseln anzufangen.
Das verstehe ich jetzt nicht, was willst du damit sagen?
Zitat von Monsterslayer2. Wenn du die Transportwege verschlüsselst, wird auch mit den Verbindungsdaten weniger anzufangen sein.
Wie willst du die Transportwege verschlüsseln? Wenn du damit Proxies/TOR meinst: Wie kannst du dir sicher sein, dass dich der Proxy-/Node-Betreiber nicht ausspioniert?
Wenn du bereit bist n 100er für ein Mailprogramm rauszurücken und du einen Mac nutzt, wird es sicher keine schlechte Software sein.
Kann mir mal jemand erklären, was Verschlüsselung bring, wenn bei der "Vorratsdatenspeicherung" sowieso nur die Verbindungsdaten gespeichert werden, aber nicht die Inhalte?
Wobei "Bookmarks Synchronizer" nicht mehr weiterentwickelt wird (so behauptet zumindest die Google-Übersetzung von http://extensions.geckozone.org/BookmarksSynchronizer ).
Daher schaue ich mir mal den Nachfolger "Bookmark Sync and Sort" an. Der wird hoffentlich noch weiterentwickelt, da ich bei Fx3 nicht im Regen stehen will.
Ich suche eine Lesezeichen-Synchronisations-Erweiterung, mit der ich meine Lesezeichen per FTP auf einen Server lade, damit die Lesezeichen im Firefox auf verschiedenen Rechnern/Betriebssystemen gleich sein.
Auf AMO und im Netz gibts 100te solcher Erweiterungen. Daher frage ich, ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat, welche man empfehlen kann und welche man meiden sollte.
Ich will meine Lesezeichen Aufgrung einer verbuggten Erweiterung nicht verlieren.
Brain 2007 ist veraltet. Die aktuellste Version ist Brain 2008 beta.
Auf das Mediawiki-Update wartet man auch schon Jahre und bisher ist nix passiert. Aktuelle Mediawiki-Version ist 1.11, hier ist noch die 1.04 installiert.
Und von der "Hauptseite" muss man gar nicht reden, da wurde schon so viel geplant, aber nie was gemacht...
Aber wichtiger ist auf jeden Fall, dass das Forum "suchmaschinenoptimiert" ist. :roll:
Wieso muss das Forum "suchmaschinenoptimiert" sein? Ist es so schwer zufinden? Oder werden die Beiträge so schlecht indiziert? Oder einfach weil jemandem langweilig ist?
So würde Google ausschauen, wenn sie auf Google "optimieren" würden.
Thunderbird-Hauptentwickler verlässt Mozilla...
Wahrscheinlich hat er schon gemerkt, dass das Schiff am sinken ist.
-9+11+2+1 ergibt auch fünf. Also mit den Chinesen scheint was zu tun zu haben.
2001/11/9/4 Datum jeweils geteilt und durch die vier Flugzeuge ergibt auch fünf (gerundet)...
Die 5 ist irgendwie dubios. :?
Im Internet finden sich viele glaubwürdigere Quellen, die sich kritisch mit dieser Verschwörungstheorie auseinander setzen. Hier mal zwei Beispiele, ansonsten hilft Google bekanntlich weiter: http://pseudowissenschaft.marcus-haas.de/verschwoerungen/911-wtc.html , http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,435547,00.html
Aber wer lieber Verschwörungen sieht, soll an sie glauben. Früher glaubte man an Gott, heute an Verschwörungstheorien über Mossad, CIA und MI6.