Beiträge von DreiZeichen
-
-
-
-
och nö...
das bekomme ich bei mir einfach nicht hin und bin genau hiernach vorgegangen.
[immerhin: mit Editor weiß ich (und wußte/hätte gewußt) prompt, was gemeint ist (war)]Jetzt würd' ich gern einmal ein Bild meiner Ordner zur Begutachtung vorlegen, ich kann gewiß nicht nach dem Fehler suchen, dazu fehlt es bei mir dann doch weit.
-
hm, ist mir unangenehm, aber ich habe noch keine Antwort darauf, wie ich dieses Code-Feld öffne, bzw. wo/wie finde
Es steht zuerst "Code: Alles auswählen" (Alles auswählen ist blau, also ein Link nehme ich an), darunter eben ein Feld, die Schrift darin ist dann grün, also der code oder Befehl.Auch fehlt mir aus dem "FF-Anpassungen: die Basics" der Rest vom Unterverzeichnis chrome mit den genannten Dateien
userChrome.js
userChrome.css
userContent.css
die beiden letzteren, weil die gar nicht mit im zip waren...Weiterhin Danke!
-
an den Engel der Finsternis: bei mir ist es noch dunkel, weil ich doch gar nicht weiß, wie ich den code eingeben soll, meint: was muß ich da wie öffnen; also das, was in der Beschreibung unter #7 "Code: Alles auswählen" das dann in grün zu befüllende Feld erwirkt...
P.S.: Thank you for spreading wonderful quotes from The Crows about the mothers and the children!
-
Danke für die Anleitungen!
Die Basisarbeiten habe ich mit dem verlinkten zip-Ordner durch (meine ich), nur war dabei im
Unterverzeichnis chrome nur die Datei
userChrome.jsohne die beiden anderen Dateien
userChrome.js
userChrome.css
userContent.cssEinen userChrome Editor hatte ich bereits mit dem Inhalt (wofür auch immer):
#TabsToolbar {
-moz-box-ordinal-group:3!important;}#nav-bar {
-moz-box-ordinal-group: 1 !important;
}
#PersonalToolbar {
-moz-box-ordinal-group: 2 !important;
}
#TabsToolbar {
-moz-box-ordinal-group: 3 !important;
}Demnach fehlt mir evtl. der Rest vom nun neuen Uvz chome?
Und wie muss ich dann wo/wie den relevanten code für die "Tabs nach unten"-Befehle eingeben (also "code" aufrufen und befüllen)Oh je, oh Dank...
(Mir fehlen def. ein basales Verständnis und ausreichend Affinität für die Materie, ich bin leider nur bewandert in Geisteswissenschaften. Ich gebe mir extrem Mühe!) -
hmmm, leider verstehe ich noch nicht so viel, auch wenn ich noch 4 x lese, weil:
ich weiß noch nicht einmal, was userChrome.css, überhaupt Chrome, geschweige denn ein code hierzu eingegeben werden kann, also auffinden/anlegen, bearbeiten, usf.Kleinlauter Dank schon mal
P.S.: Sorry that I know too little...
-
Was auch immer dazu beitragen könnte, ich bin sehr dafür!
Mein vielleicht nur bescheidener Beitrag: ein Bericht aus der SZ, hier weiterheleitet.
http://www.sueddeutsche.de/digital/mozill…etten-1.3752126
Dranbleiben und bei sich bleiben, aber nachdenken nicht vergessen...
Alles Gute
-
Dankeschön,
so habe ich das hier auch aufgefasst.
Gute Woche noch
-
Toll! Ich bin begeistert, lieben Dank!
Vorerst bin ich sehr zufrieden.
Bei Bedarf oder weiterer Hindernisse würde ich mich gerne vertrauensvoll nochmal an 2002Andreas wenden (?)
Beste Grüße -
Cool, it works!
Habe jetzt:
Menüleiste
Lesezeichen-Symbolleiste
Vor-Zurück -- Adressleiste -- innerhalb der Adressleiste neu laden -- Start/Home/Haussymbol -- Suchen - Addons
TabsMöcht ja nicht nerven, aber geht auch eine Änderung in der Leistenreihenfolge wie ich es hatte auch
Menüleiste
Vor-Zurück -- Adressleiste -- innerhalb der Adressleiste neu laden -- Start/Home/Haussymbol -- Suchen - Addons
Lesezeichen-Symbolleiste
Tabs -
Aha, da ist was. Eben nicht, sondern userChrome.css.txt, also wohl eine hierfür unbrauchbare Textdatei (?). Wie kann ich das denn ändern?
-
Hm, leider bekomme ich es nicht hin. Wie kann ich erkennen, ob ich im richtigen Pfab bin? Den hatte ich über Deinen Link zur Profilsuche einfach übernommen. Dann einen chrome-Ordner erstellt und da hinein die Textdatei userChrome.css. Code kopiert, gespeichert, Datei und Ordner geschlossen, FF neu gestartet. Hat nicht funktioniert.
-
Gefunden habe ich ein Theme (was für ein Begriff) in hell --> schonmal gelöst
Mein Hilfs-Add-on "Tabs on bottom" scheint nicht mehr zu wirken. Von "Piro" war das und ich kann es nicht mehr aktivieren (?). Damit hatte ich die Tabs nach unten versetzen können.
Was nützt mir hier evtl. der neu gebastelte chrome-Ordner? -
Lieber 2002Andreas,
danke für den freundlichen Empfang, ich war auf alles gefasst und nun umso mehr angetan.
Bei Folgendem stehe ich jedoch einfach auf der Leitung:
Erstmal hierzu
>>Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.
Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht" und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"<<Handelt es sich hier um Dateiordner im System? M.E. sind bei mir gar keine Häckchen gesetzt.
Schlimmer aber das hier für mich zu verstehen (bitte beachte, dass ich noch gar keine Vorstellung der ganzen Materie und ihrer Zusammenhänge und Pfade habe, ich stehe quais im dunklen Wald...)
>>Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.<<Profilordner im FF? Gekommen bin ich zu
about:support
habe via "Ordner öffnen" einen Ordner "chrome" gebastelt und ihm eine Textdatei mit dem Namen "userChrome.css" geschenkt.
Also einen Systemordner chrome unter firefox > profile > pcysvdk7.default (??).FF-Neustart
-
...und leider (noch) nicht wirklich Ahnung vom Programmieren...
Liebe Alle,
ich möchte gerne mein FF optisch wieder so einstellen, wie ich es hatte, wenn auch damals (letzte Version) nur dank Add-ons, was ich für wenig elegant hielt, aber es half.
Bitte verdreht keine Augen oder lacht euch nicht schlapp, ich bin wirklich frei von substantieller Erfahrung auf diesem Gebiet. Möchte aber gerne weiterhin FF mit Freude (!) nutzen. Und das tatsächlich komplett von Anfang an!Aktuell schaut es so aus:
Menüleiste
Tabs
Vor-Zurück -- neu laden -- Startseite/Home/Haussymbol -- Adressleiste -- Suchen
Lesezeichen-SymbolseiteWieder haben möchte ich es gerne so:
Menüleiste
Lesezeichen-Symbolleiste
Tabsund auch nicht in Dominaschwarz, sondern überall dieses Blaugrau.
Unter dem Themenbereich
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…053939#p1053933
habe ich zwar schon eine Möglichkeit lesen können, weiß aber nicht, ob ich damit an mein Ziel gelangen könnte. Vor allem: ich weiß nicht, wo ich die Befehle eingebe, wo ich also Folgendes aufrufe bzw. eingebe:userChrome.css
--> was/wo ist das?
--> was/wer/wo ist Chrome bzw. der Ordner?--> oder:
Code: Alles auswählen
#TabsToolbar {
-moz-box-ordinal-group:3!important;}--> oder:
Code: Alles auswählen
#PersonalToolbar {
-moz-box-ordinal-group: 2 !important;
}
#TabsToolbar {
-moz-box-ordinal-group: 3 !important;
}Bitte noch eine Frage: wie kann ich Google möglichst vermeiden? Leider nutze ich noch Google als E-Mail-Provider. Ob ich Chrome habe/verwende, weiß ich nicht, wenn, dann nicht freiwillig bzw. wissentlich. Clouds oder Kalender habe/nutze ich nicht. Kann ich das irgendwo sehen? Ich beziehe mich auf folgenden Beitrag aus der SZ:
http://www.sueddeutsche.de/digital/mozill…nteil-1.3749713Jeder konstruktiven Antwort allergrößten Dank!