Kurze Rückmeldung: Aktuell funzt die youtube-eigene History wieder. Ohne dass ich nochmal irgendwas geändert habe. Bin gespannt, ob das so bleibt. Bis hierhin erstmal danke.
Beiträge von ttc
-
-
Seit Mittwoch wird aktualisiert sich mein youtube-Wiedergabeverlauf nervigerweise nicht mehr, im Gegensatz zum Suchverlauf. Wollte daher mal hören, ob dieses Problem vielleicht bekannt ist.
Mein FF ist mit insgesamt 22 Addons befrachtet, die für mich aber alle Sinn machen. In einer Kopie meines Profils hatte ich vorhin mal etwas rumprobiert, die Addons deaktiviert und dann Stück für Stück wieder aktiviert. Zwischenzeitlich glaubte ich, mit "Open Link in New Tab" den Schuldigen identifiziert zu haben, denn als das deaktiviert war, zeigte mir der Wiedergabeverlauf wieder die gesehenen Clips an - nicht nur die, die ich seit der Deaktivierung geschaut hatte, sondern auch die von gestern.
Kurz darauf trat das Problem dann aber erneut auf, trotz deaktiviertem Addon. Unter Ubuntu mit identischen Erweiterungen nicht.
Hab grad nicht so viel Zeit rumzuprobieren, aber vielleicht ist die Lösung ja einfacher als gedacht oder liegt woanders und ich muss gar keinen Ballast abwerfen. Jemand eine Idee eventuell? -
Mal sehen, ob es hierfür eine Lösung gibt:
Ich würde mir gern ein pdf von 137 Seiten Länge vorlesen lassen. Jedoch erscheint das Symobl im URL-Feld nicht. Hatte jetzt den Gedanken, ein html-Dokument daraus zu erstellen und es im FF zu öffnen, aber auch hier kein Symbol.
Bislang gab es ein Addon, welches das offenbar ermöglichte:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…te-reader-view/Lässt sich der Job dieses Addons auch manuell ohne größeren Aufwand bewerkstelligen?
Edit: Habe festgestellt, dass es im Microsoft Edge geht. Im FF wäre natürlich dennoch schöner.
-
Danke, Drachen. Das klingt danach, als wenn ich die Sache zumindest nicht ignorieren sollte. Blöde Frage: Wie kann ich denn überprüfen, ob die URL den (ggf. verzögerten) Redirect ausgelöst hat? (.de-Domain, keine Schmuddelseiten oder so).
Ansonsten:
-ich benutze einen Account mit eingeschränkten Rechten
-Desinfec't habe ich hier, nur eigentlich gar keine Zeit gerade. Aber hilft dann wohl nichts
-bei Downloads versuche ich so versichtig wie möglich zu seinDas mal auf die Schnelle.
P.S. Gibt es denn eigentlich schon irgendeinen adäquaten Ersatz für Noscript?
-
Bin gerade etwas irritiert. Hatte in einem Diskussionsforum gelesen, plötzlich öffnet sich im gleichen Tab eine andere Website und die Firefox-Meldung "Betrügerische Website blockiert" auf bordeauxrotem Hintergrund. Ich habe vorher nichts angeklickt, sondern war wie gesagt am Lesen, gelegentlich mit dem mittleren Mausrad scrollend, wo aber nur Text ist und keine sichtbaren Links, unter den Posts sind auch keine Signaturen o.ä.
Kann mir jemand spontan sagen, welche Ursachen das haben kann und ob ich irgendwelche Maßnahmen ergreifen sollte?
-
Puh, TMP-Fragen und -Antworten in allen möglichen Freds. Gar nicht so leicht, da den Überblick zu bewahren.
Insgesamt ist das Surfen dank verschiedener hier ausgetauschter Justierungen jetzt schon wieder halbwegs angenehm geworden. Der Verlust der fehlenden Addons wird für mich zumindest teilweise durch die spürbar bessere Performance kompensiert.
Was mich gerade etwas nervt: Bei "andere Tabs schließen" bzw. "rechte Tabs schließen" wird immer nochmal nachgefragt, obwohl in den Einstellungen der Haken in der entsprechenden Checkbox entfernt ist. Lässt sich via about:config darauf Einfluss nehmen? Hab schon nach "confirm" etc. gesucht, bisher erfolglos.
Die Optionen "linke Tabs schließen", "alle Tabs schließen", "Fenster zusammenführen" vermisse ich auch noch etwas.
-
Danke für die Info Endor, klingt doch gar nicht schlecht und deckt sich mit dem, was vor geraumer Zeit auf der Entwicklerseite zu lesen war. Wenn das noch aktuell ist, freut mich das. Zeit bekommt er (zumindest von mir) gerne. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Bragon: Wäre super, wenn wir in diesem Thread alles sammeln und dokumentieren, was die teilweise Reaktivierung von TMP-Funktionen betrifft.
Für das Alt+Enter-Problem habe ich auch noch keine Lösung gefunden.
-
Habe soeben folgendes Addon gefunden: Open Tabs next to current. Schon mal ganz hilfreich.
-
Toll, jetzt hast du mir endgültig den Tag versaut. Wenn nicht gar das Jahr und die komplette Zukunft des Browens. Aber ok, dann versuch ich mich damit zu arrangieren und kann mir zumindest weitere Millionenspenden an den Entwickler sparen.
Als absoluter Laie hab ich ja die Vorstellung, dass die in meinem Post genannten Funktionen (sprich neue Tabs für alles & immer neben dem aktiven geöffnet) relativ unkompliziert umzusetzen sein sollten, oder ist das sehr naiv?
-
Dann sorry sowohl für die nachgeredete Polemik (zugegeben sehr simplifziert und sehr subjektiv) als auch das Übersehen der Einträge, mea culpa. Bin ja selber dafür, anstelle von früher-war-alles-besser-Klagliedern die Dinge pragmatisch anzugehen, sicher lässt sich das eine oder andere lösen.
Im Stillen hoffe ich natürlich noch auf ein TMP-Comeback.
-
Ohne Tab Mix Plus fühle ich mich tatsächlich zurückgeworfen in die Browser-Steinzeit. Schön, dass FF57 so schnell ist (keine Ironie), aber letztlich fühlt er sich für mich an wie ein Chrome Klon. Hatte gestern schon mal gepostet, was ich am meisten vermisse, aber wohl im falschen Thread. Darum nochmal hier, wo sich die TMP Junkies treffen, und vielleicht auch diejenigen, die Tipps in Sachen Abhilfe geben können:
ZitatEin Problem hat sich dank Sören schon gelöst, nämlich das Öffnen von Bookmarks in neuen Tabs. Wenn sich das analog auch für Chronik-Einträge/Lesezeichen-Chronikgruppen, Suchergebnisse und Adresseingaben bewerkstelligen ließe, wäre schon eine ganze Menge erreicht. Das einzige, was ich im gleichen Tab geöffnet haben möchte, sind Links mit "target"-Attribut.
Und ganz essentiell: Einstellung, dass neue Tabs immer neben dem aktiven geöffnet werden.
Im Vergleich dazu nicht ganz so entscheidend, aber dennoch fehlend:
-Einträge im Tab-Kontextmenü wie z.B. "linke Tabs schließen", "rechte Tabs schließen", "andere Tabs schließen". Und nicht zuletzt "Fenster zusammenführen".
Wär super, falls es Ideen hierzu gibt, speziell die ersten beiden Sachen betreffend. Hab schon in about:config gestöbert, als Laie aber keine Ansatzpunkte gefunden.
-
Ein bisschen ist mir ja auch nach mimimi, denn für mich persönlich war Firefox vor allem dank Tab Mix Plus anderen Browsern weit voraus. Da gab es im Detail verdammt viele Konfigurationsmöglichkeiten, die ich allesamt sehr geschätzt habe und mir auch ein paar Spenden an den Entwickler wert waren. Offenbar tut sich da aber nichts mehr.
Grundsätzlich macht FF57 einen guten Eindruck auf mich. Will also nicht zu nostalgisch-bockig sein und ihm eine Chance geben.
Sollte TabMixPlus dabei sein, schildere die Funktionen, die dir wichtig sind..
Ein Problem hat sich dank Sören schon gelöst, nämlich das Öffnen von Bookmarks in neuen Tabs. Wenn sich das jetzt auch noch für Chronik-Einträge/Lesezeichen-Chronikgruppen, Suchergebnisse und Adresseingaben bewerkstelligen ließe, wäre schon eine ganze Menge erreicht. Das einzige, was im gleichen Tab geöffnet werden soll, sind Links mit "target"-Attribut.
Außerdem enorm wichtig: Das Öffnen dieser neuen Tabs immer neben dem aktiven.
Nicht ganz so entscheidend, aber dennoch fehlend:
-Einträge im Tab-Kontextmenü wie z.B. "linke Tabs schließen", "rechte Tabs schließen", "andere Tabs schließen" und nicht zuletzt "Fenster zusammenführen".