Zumindest was die Anzeigeposition der Menüleiste betrifft, bin ich nun schlauer.
Danke!
Zumindest was die Anzeigeposition der Menüleiste betrifft, bin ich nun schlauer.
Danke!
Hallo zusammen,
bislang habe ich diesen (umfangreichen) Code in meiner userChrome.css genutzt, um die Tableiste nach unten zu setzen:
Es wäre natürlich "schöner", wenn man das selbe Ergebnis auch mit weniger Code hinbekommen kann. Daher habe ich den neuen Code aus #1 auch gleich einmal ausprobiert (mit keinerlei weiterem Code in der userChrome.css!).
Wenn man in Firefox allerdings die Anzeige der Menüleiste deaktiviert hat, kommt mit diesem Code nur Tohuwabohu heraus:
Mit Anzeige der Menüleiste funktioniert es. Allerdings wird dann bei mir - im Gegensatz zum Beispielbild in #1 - die Menüleiste mit in der Titelleiste angezeigt - und nicht in einer Extra-Zeile darunter. Das gefällt mir aber sogar besser, da eine Leiste eingespart wird (und damit mehr Platz für das Hauptfenster bleibt).
Hat jemand ’ne Idee, warum der Code so unterschiedlich funktioniert?
Das erste hat nicht funktioniert, aber das hier
#PersonalToolbar{
margin-top:-2px!important;
}
war die Lösung: Die Linie ist verschwunden! Daher ein großes DANKE für die Hilfe!!!
Ja, selbstverständlich :wink:
Es traten damit aber ein paar Darstellungsfehler im Bereich der Menüleiste auf, die mit Code aus #10 dann weg waren. Die störende Linie war aber auch mit dem Code aus #1 vorhanden.
Juhuuu .... mit dem Code aus #10 in meiner userChrome.css funktioniert es bei mir am besten, das "alte" Aussehen meiner FF-Oberfläche mit der Tableiste unten wieder herzustellen! Schon einmal Danke an alle, die daran beteiligt waren, diesen Code zu entwickeln!
Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es aber noch: Oberhalb meiner Lesezeichen-Symbolleiste befindet sich jetzt eine dünne Linie (siehe Bild). Wie kann ich diese noch wegbekommen?
[attachment=0]Bild10.jpg[/attachment]
Ihr seid toll! Und ein merci geht auch noch an Dato :wink:
Die Antwort kam ja blitzschnell .... hab das auch gleichmal eingebaut und angepasst. Jetzt ist es super! Und wieder ein Danke an Dich!
Mit "border" hatte ich auch schon experimentiert - es wollte bei mir aber einfach nicht klappen :-??
PS: Was bewirkt das "solid" in dem Code?
Hallo und Moin,
nachdem ja seit dieser Woche mit FF57 der auch von mir geschätzte "Classic Theme Restorer" leider nicht mehr funktioniert, habe ich hier viel im Forum gestöbert und einiges gefunden, mit dem ich das Erscheinungsbild über die userChrome.css beeinflussen kann.
Jetzt hätte ich noch gerne eine Sache geändert, zu der ich leider nicht fündig geworden bin:
Am unteren Rand der Tab-Leiste möchte ich gerne eine Rahmenlinie setzen, um die Menü-/Symbolleisten vom Inhalt der Webseiten optisch besser trennen zu können (nicht nur unter den Tabs, sondern über die gesamte Breite der Tableiste). Wenn möglich, sogar mit einem leichten Schattenwurf o. ä. (für einen leichten "3D-Effekt").
Kann mir dazu jemand helfen?
Was soll ich dazu bloß sagen ... außer nochmal Danke! Da wird mir nicht nur geholfen, sondern das Ganze sogar auch noch erklärt.
Jaaaaa .... das funktioniert tatsächlich! Ich bin begeistert!
Seltsamerweise geht das auch, wenn ich nur Codeschnipsel aus Deinen Beiträgen #2 und #7 kombiniere:
toolbarbutton.bookmark-item {
margin: -1px 0px 1px -1px !important}
toolbarbutton.bookmark-item > .toolbarbutton-text {
margin-left:-3.5px!important}
Anmerken möchte ich noch, dass ich keine Ahnung habe, was das Vorstehende überhaupt bedeutet :o
Für Deine Lösung zum Abschluss ein dickes DANKESCHÖN!
Hat leider zu keinem Erfolg geführt.
Es ändern sich - wie auch schon bei dem unter #2 geposteten Code - nur die Abstände über-rechts-unter-links von der offensichtlichen "Einheit" aus Ordnericon+Ordnername.
Also mir hat der Code schon mal etwas geholfen, Danke dafür!
Allerdings kann man damit "nur" den Abstand vor/hinter/über/unter Ordnersymbol + dazugehörigem Ordnernamen verändern. Es bleibt noch ein zu großer Abstand zwischen dem Ordner + dessen Namen. Gibt es evtl. Code, mit dem man das auch noch beeinflussen kann?
(Siehe das Bild - der Abstand zwischen den beiden Pfeilen soll verkleinert werden)
Nein, was uns gestört hat war, dass der Tab einmal kurz blau "aufblinkt", wenn eine Seite fertig geladen ist.
Der alte "Ladekringel" hat mir ansonsten auch besser gefallen als der jetzt während des Ladens hin- und herschwingende "Stecknadelkopf". Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass man das ohne größeren Aufwand wieder umstellen könnte.