Beiträge von SuperDAU#0815
-
-
-
-
Hallo,
bei mir wären das ca. 20 einzelne css-Dateien und noch ein "Riesen-Moloch", meines Erachtens ohne Eingriffe in Tab- und Symbolleistenoptik. Soweit ich es jetzt verstehe, liegt es aber wohl am Theme und der Wechselwirkung mit Firefox. Ist zwar etwas umständlich für die Helfenden geraten, aber wir haben ja dennoch schnell und hilfreich eine Lösung gefunden. Nochmals Dank dafür.
Guten Rutsch.
supi.
-
@ .DeJaVu
Das ist Arial, 11px. Das passt so bestens für Monitor (1920x1200 in 25") und Augen. Bin halt Alt-Schuler. Mag kein Anti-Aliasing am PC. Ist irgendwie immer unscharf. Und 16:10 gibts kaum in vernünftigen Varianten.
mfg
supi.
PS:
@ Horstmann
In der about:config steht der compact mode auf false
-
Also, Leutz...
danke für die Teilnahme:
Horstmanns Tip aus #6 funktioniert.
Vielen Dank dafür.
Als Theme verwende ich "Algues" und
von einem Kompaktmodus weiß ich nichts, sorry für die diesbezügliche Verwirrung.
Das nächste Mal mit Angabe des Themes (bei solchen optischen Tunes), versprochen!
Eins noch:
So sieht das aus, wenn ich alles an css entferne, außer o.g. "eckige Tabs"
mfg
supi.
-
-
Ja, bei den serienmäßigen Tabs ist keine Linie. Bild hab ich an #1 angehängt.
Alles, was ich zum Ändern des Tab-Aussehens verwende:
CSS
Alles anzeigen/*eckig*/ #TabsToolbar .tabbrowser-tab .tab-background { border-radius: unset !important; margin-block: unset !important; } /*****************************************************************************************************/ /*Linie über Tab*/ .tabbrowser-tab[selected] { border-top: 1px solid grey !important; } /*****************************************************************************************************/ /*Linie zwischen Tabs*/ .tabbrowser-tab:not([visuallyselected]) { background-color: #bdc0af!important; border-right: 1px solid #92948a !important; border-bottom: 1px #92948a !important; border-top: 2px solid transparent!important; } /*****************************************************************************************************/ /*Aktiver Tab hover HG pink*/ .tabbrowser-tab[visuallyselected]:hover > .tab-stack > .tab-background { background: lightpink!important; } /*****************************************************************************************************/ /* Abstand ganz vorn*/ .tabbrowser-tab { padding-inline: unset !important; } /*****************************************************************************************************/ /* Höhe und Abstand der Tableiste*/ #TabsToolbar { height: 36px !important; } /*****************************************************************************************************/ /*Tab Inhalt Abstände*/ :root { --proton-tab-radius: 0px !important; --proton-tab-block-margin: 0px !important; --inline-tab-padding: 10px !important; } /*****************************************************************************************************/ /*Höhe der Tabs*/ .tabbrowser-tab { min-height: 36px !important; max-height: 36px !important; box-shadow: none !important; } /*****************************************************************************************************/ /*Tabinhalt auf ganze Tabbreite*/ .tab-label-container { margin: auto !important; }
mfg
supi.
-
-
-
Hallo,
Welchen Wert hast du denn hier?
Habe ich angepasst, danke.
Auch die ist schon veraltet:
Hab ich mich mal rangetraut und mit "meiner" Vorgängerversion abgeglichen; was fehlt ist der Eintrag "Alle Tabs wieder öffnen". Konnte dazu auch im alten Script nicht das passende finden. Weiß jemand Rat?
Dank und Gruß
supi.
-
Hallo,
das Script aus #4 verändert bei mir die Kontextmenüeinträge auf Websites in der Form, dass Einträge, die konkret das Script betreffen im "normalen" Kontextmenü, so bei "Kopieren und Einfügen" und so landen. Gefällt mir nicht so...
Bzgl. Firefox View bin ich ganz bei Andras in #6.
Mein Topic hat sich wohl erledigt, k. A. warum mir das mal zuviel angezeigt hat.
Danke an alle Beteiligten.
mfg
supi.
-
Hallo und danke für den Hinweis.
Ich musste jetzt testweise den Firefox dazu bewegen, soviele Tabs absturzfrei gleichzeitig zu öffen, yt-videos sind da keine gute Wahl.
Beim Anwenden des Tipps von Andreas wurde mir ein Wert von 25 angezeigt, das habe ich so gelassen.
Als ich bei meinem Test gefühlt 50 oder mehr geöffnet hatte, um die Wirkung der "25" zu testen, wurden mir in der Liste auch nur 25 angezeigt, was mich wundert, da ich ja vor dem Erstellen des Threads das Problem hatte, dass mir soviele angezeigt wurden, dass nicht alle in die Bildschirmgröße passten (und der fasst ca. das doppelte).
Ich denke hier hilft nur weitermachen und beobachten.
Dank und Gruß
supi.
-
Hallo,
ich benutze folgendes Script hier aus dem Forum. Das Script listet kürzlich geschlossene Tabs auf und ermöglicht nach Klick auf den Listeneintrag die Wiederherstellung des entsprechenden Tabs:
JavaScript
Alles anzeigen// ==UserScript== // @name UndoListInTabmenuToo // @namespace http://space.geocities.yahoo.co.jp/gl/alice0775 // @description UndoListInTabmenuToo.uc.js // @include main // @compatibility Firefox 87+ // @author Alice0775 // @version 2021/04/25 fix 1689378 // @version 2019/11/14 remove eval // @version 2019/06/30 10:00 Bug 1555060 Convert <tabs> to a custom element // @version 2019/06/24 23:00 wait for gBrowser initialized // @version 2019/05/21 08:30 fix 69.0a1 Bug 1551320 - Replace all createElement calls in XUL documents with createXULElement // @version 2018/05/10 60 // @version 2017/11/18 nsIPrefBranch to nsIPrefBranch // @version 2010/09/18 00:00 4.0b7pre // @version 2009/02/03 13:00 ツールチップにタブ内履歴を表示するようにした // @Note タブやコンテキストメニューにもUndoClose Tab Listを追加するもの // @OriginalCode browser.jsからpopulateUndoSubmenuを拝借し, ごにょごにょした // @version 2018/05/09 15:00 61 // ==/UserScript== // @version 2010/03/26 13:00 Minefield/3.7a4pre Bug 554991 - allow tab context menu to be modified by normal XUL overlays // @version 2010/03/15 00:00 Minefield/3.7a4pre Bug 347930 - Tab strip should be a toolbar instead // @version 2009/09/09 15:00 中クリック処理 // @version 2009/09/03 22:00 Firegox3.7a1preで動かなくなっていたのを修正(Bug 489925. getElementById should not return anonymous nodes) // @version 2009/08/22 00:00 Firegox3.6 stringbandleの変更による // @version 2009/04/24 00:00 #394759 [Firefox:Session Restore]-Add undo close window feature // @version 2008/10/12 18:00 Fx3.0.4pre中クリックしたときメニューポップアップが閉じないおよびその他fix // @version 2007/10/05 10:00 var UndoListInTabmenu = { // -- config -- TABCONTEXTMENU : true , //タブコンテキストメニューに 追加する:[true], しない: false CONTEXTMENU : false , //コンテンツアリアコンテキストメニューに 追加する: true , しない:[false] // -- config end-- ss: null, get tabContext() { return document.getElementById("tabContextMenu"); }, get navigatorBundle() { return Services.strings.createBundle( "chrome://browser/locale/browser.properties" ); }, init: function(){ if (this.TABCONTEXTMENU){ //タブコンテキスト var tabContext = this.tabContext; this.makePopup(tabContext, null, "tabContextUndoList"); } if (this.CONTEXTMENU){ //コンテンツエリアコンテキスト var contextMenu = document.getElementById("contentAreaContextMenu"); var refItem = document.getElementById("context-sep-stop"); this.makePopup(contextMenu, refItem, "ContextUndoList"); } // get closed-tabs from nsSessionStore this._ss = SessionStore; }, makePopup: function(popup, refItem, id){ var menu; //label const locale = "en"; // "Recently Closed Windows" menu = document.createXULElement("menu"); menu.setAttribute("id", "historyUndoWindowMenu3"); menu.setAttribute("label", "K\u00FCrzlich geschlossene Fenster"); menu.setAttribute("disabled", "true"); popup.insertBefore(menu, refItem); this.historyUndoWindowPopup3 = menu = menu.appendChild(document.createXULElement("menupopup")); menu.setAttribute("id", "historyUndoWindowPopup3"); menu.setAttribute("onpopupshowing", "UndoListInTabmenu.populateUndoWindowSubmenu(this);"); //UndoClose Tab List 最近閉じたタブ const LABELTEXT = locale.indexOf("ja") == -1?"K\u00FCrzlich geschlossene Tabs":"\u6700\u8fd1\u9589\u3058\u305f\u30bf\u30d6"; //create menu menu = document.createXULElement("menu"); menu.setAttribute("label", LABELTEXT); menu.setAttribute("accesskey", "L"); if (id) menu.setAttribute("id", id); //menu.setAttribute("disabled", true); var menupopup = document.createXULElement("menupopup"); menupopup.setAttribute("onpopupshowing", "UndoListInTabmenu.populateUndoSubmenu(this);"); menu.appendChild(menupopup); popup.insertBefore(menu, refItem); //add event listener popup.addEventListener('popupshowing',function(event) { UndoListInTabmenu.toggleRecentlyClosedWindows(); // no restorable tabs, so make sure menu is disabled, and return if (UndoListInTabmenu._ss.getClosedTabCount(window) == 0) { menu.setAttribute("disabled", true); //menu.setAttribute("hidden", true); return; } menu.removeAttribute("disabled"); //menu.setAttribute("hidden", false); },false); }, /** * Populate when the history menu is opened (Fx3.6) */ populateUndoSubmenu: function(undoPopup) { while (undoPopup.hasChildNodes()) { undoPopup.removeChild(undoPopup.firstChild); } var utils = RecentlyClosedTabsAndWindowsMenuUtils; var tabsFragment = utils.getTabsFragment( window, "menuitem", /* aPrefixRestoreAll = */ true, "menu-history-reopen-all-tabs" ); undoPopup.appendChild(tabsFragment); undoPopup.firstChild.setAttribute("accesskey", "R"); undoPopup.insertBefore(document.createXULElement("menuseparator"), undoPopup.childNodes[1]); // populate tab historis for tooltip var undoItems = JSON.parse(UndoListInTabmenu._ss.getClosedTabData(window)); for (var i = 0; i < undoItems.length; i++) { var entries = undoItems[i].state.entries; var tooltiptext = ""; for (var j = entries.length - 1; j > -1; j--){ if (j != entries.length - 1) tooltiptext += "\n"; tooltiptext += parseInt(j + 1, 10) + ". " + entries[j].title; } undoPopup.childNodes[i + 2/*restore all, sep*/].setAttribute("tooltiptext", tooltiptext); } // "Append Clear undo close tb list" undoPopup.appendChild(document.createXULElement("menuseparator")); m = undoPopup.appendChild(document.createXULElement("menuitem")); m.setAttribute("label", "Liste der letzten Tabs l\u00F6schen"); m.setAttribute("accesskey", "C"); m.addEventListener("command", function() { let prefs = Services.prefs; let max_undo = prefs.getIntPref("browser.sessionstore.max_tabs_undo"); prefs.setIntPref("browser.sessionstore.max_tabs_undo", 0); prefs.setIntPref("browser.sessionstore.max_tabs_undo", max_undo); }, false); }, toggleRecentlyClosedWindows: function PHM_toggleRecentlyClosedWindows() { // enable/disable the Recently Closed Windows sub menu let undoPopup = this.historyUndoWindowPopup3; // no restorable windows, so disable menu if (this._ss.getClosedWindowCount() == 0) this.historyUndoWindowPopup3.parentNode.setAttribute("disabled", true); else this.historyUndoWindowPopup3.parentNode.removeAttribute("disabled"); }, /** * Populate when the history menu is opened */ populateUndoWindowSubmenu: function PHM_populateUndoWindowSubmenu(undoPopup) { while (undoPopup.hasChildNodes()) { undoPopup.removeChild(undoPopup.firstChild); } let utils = RecentlyClosedTabsAndWindowsMenuUtils; let windowsFragment = utils.getWindowsFragment( window, "menuitem", /* aPrefixRestoreAll = */ true, "menu-history-reopen-all-windows" ); undoPopup.appendChild(windowsFragment); undoPopup.firstChild.setAttribute("accesskey", "R"); undoPopup.insertBefore(document.createXULElement("menuseparator"), undoPopup.childNodes[1]); // "Append Clear undo close window list" undoPopup.appendChild(document.createXULElement("menuseparator")); m = undoPopup.appendChild(document.createXULElement("menuitem")); m.setAttribute("label", "Liste der kürzlich geschlossenen Fenster l\u00F6schen"); m.setAttribute("accesskey", "C"); m.addEventListener("command", function() { for (let i = SessionStore.getClosedWindowCount() -1; i >= 0; i--) SessionStore.forgetClosedWindow(i); }, false); } }; // We should only start the redirection if the browser window has finished // starting up. Otherwise, we should wait until the startup is done. if (gBrowserInit.delayedStartupFinished) { UndoListInTabmenu.init(); } else { let delayedStartupFinished = (subject, topic) => { if (topic == "browser-delayed-startup-finished" && subject == window) { Services.obs.removeObserver(delayedStartupFinished, topic); UndoListInTabmenu.init(); } }; Services.obs.addObserver(delayedStartupFinished, "browser-delayed-startup-finished"); }
Ich würde gern die Anzahl der anzuzeigenden Einträge begrenzen können, da das Handling leidet, wenn mehr Tabs aufgelistet werden, als auf dem Bildschirm ohne Scrollen angezeigt werden können.
Dank und Gruß
supi.
-
Hallo und danke für die rege Beteiligung.
Ich bezog mich tatsächlich auf die Schaltfläche des konkreten Addons in der Symbolleiste. An anderer Stelle tauchte das Pünktchen bis jetzt auch nicht auf. Mittels Andreas' Code aus #6 ist es dort auch weg. Danke dafür.
Gilt der Code jetzt nur für diese Erweiterung oder für alle potentiellen "grünen Punkte" auf Schaltflächen?
Bleibt noch ein Komfortproblem: Kann man in dem Tooltip-Text das "Erlaubnis nötig" auch entfernen?
Dank und Gruß
supi.
-
Danke für die Infos aber es generniert eher noch mehr Fragen:
Können bereits installierte Addons nachtäglich zustimmungspflichtige Berechtigungen hinzufügen?
Was ist die
die activeTab-Berechtigung
? Google konnte mir zumindest auf deutsch nüscht beibringen
Warum kann ich den Haken bei "nur wenn angeklickt" unter "Erweiterung kann Daten lesen und ändern" im Kontextmenü des Buttons nicht entfernen, und was würde es bewirken, falls doch? bzw.
Was muss ich mir unter "Erlaubnis nötig" vorstellen, was tun, was lassen?
Warum erscheint dieses Addon nicht
In dem Popup
Diesen kleinen grünen Punkt kannst du damit ausblenden
Der o. a. Code ändert leider nichts.
Würde mich über weitere Hilfestellung freuen.
Dank und Gruß
supi.
-
Hallo,
bei mir erscheint neuerdings häufig ein kleiner grüner Punkt auf o. g. Schaltfläche, scheinbar abhängig von der besuchten Website. Bei Maus-hover wird der Addon-Name und der Hinweis: "Erlaubnis nötig" angezeigt.
Wie ich bis jetzt herausgefunden habe hat das wohl etwas mit Addon-Berechtigungen zu tun.
Allerdings erfordert o. g. Addon keinerlei Berechtingungen.
Ich hätte gerne wieder die alte Optik ohne den Punkt.
Kann bitte jemand helfen.
Dank und Gruß
supi.
-
-
Putzig, wenn es doch Standard ist...
Ist es nicht
Ab 10 Tabs wird hier das X nur im aktiven Tab angezeigt.
Screenshot ist von einem neuen Profil.
Ich hatte laut #2 so verstanden, es sei Standard, dass ab etwa 11 Tabs kein "x" mehr angezeigt wird.
Putzig erschien mir daher, dass auch ohne Deinen Code bei mir jetzt mehr als 10, 11, 12... angezeigt werden.
Für mich hier also ok, danke.
mfg
supi.
-
Ja, danke für die Tipps. Hat einiges gebracht. Das mit dem "moz"-etc. hatte ich "damals" (Fx 113?) mitbekommen, aber scheinbar nicht allen betroffenen Stellen umgesetzt. (Eigenartigerweise hatten alle alten o. a. Einträge bis Fx 119 das gemacht, was sie sollten) Konnte allerdings jetzt auch etwas fixen, was schon vorher nicht (leicht) umsetzbar war: das Ausfaden des Tab-textes an optisch sinnvoller Stelle vor dem Button. Also mehrfacher Nutzen, sehr gut.
Jetzt scheint die Topic-Fragestellung erledigt zu sein, da die "Tab schließen"-Schaltfläche auch ohne den Code von Andreas sichtbar ist. Putzig, wenn es doch Standard ist...
also nochmals Dank und Grüße
(alles) supi.