Zu 1.) "KPF" dürfte wohl Kerio Personal Firewall heissen. Dort mal in den Einstellungen rumzuspielen, dürfte erfolversprechend sein.
Beiträge von Ouzo Lattek
-
-
Hm, da ist natürlich was dran. Ich könnte jetzt natürlich sagen, dass dann halt die Internetcafe-Betreiber gefordert sind: man müsste dann halt im Internet-Cafe einen Bereich mit "eingeschränkten Zugängen" für Kinder und Jugendliche einrichten, an denen keine Spiele möglich sind, sondern halt nur email-Abfragen etc.
Allerdings kann ich mir selbst kaum vorstellen, dass sich so ein Bereich für den Internetcafe-Inhaber rentabel betreiben liesse. Ausserdem weiss ich halt auch nicht, ob so etwas technisch überhaupt möglich ist.
Dafür kann ich jetzt noch typisch deutsch juristisch spitzfindig werden: Das Urteil besagt ja nur, dass ein Internetcafe eine Spielhalle im Sinne der Gewerbeordnung sein kann. Zu beurteilen, ob es im konkreten Fall eines ist, ist dann die Aufgabe unserer (innig und heiss geliebten, überreglementierten) Verwaltung.
Ob die angesichts der von Dir zu Recht kritisierten deutschen Regelungswut allerdings offen für "Neue Technologien" ist, wage ich zu bezweifeln...Im Zweifel wird wohl eher so entschieden, dass die Entscheidung gerichtlich nicht zu kippen ist!
-
Tja, das ist halt immer so ein Problem mit "neuen Technologien" und älterer Gesetzgebung.
Die Gesetzgebung kann halt mit der technischen Entwicklung nicht auf gleicher Höhe Schritt halten, sondern immer nur drauf reagieren...
Ähnliche Probleme gab es i.Ü. auch schon bei der rechltichen Einordnung von BTX (Bildschirmtext; hoffe, dass sich da noch jemand dran erinnert), weil es noch keine gesetzliche Regelung gab, die darauf gepasst hätte.
Ebenso wusste auch keiner wie "Laserdrome"-Spiele, bei denen man sich in einer Halle mit Light-Guns etc. "abschiesst", rechtlich einzustufen sind, als die ersten Hallen in Deutschland eröffnet haben.
Das Ganze ist aber wohl eher ein weltweites Problem und nicht unbedingt nur auf Deutschland beschränkt
-
Servus!
Hast Du WinXP mit SP2 drauf und gehst mit einer D-Link WLAN-Karte ins Netz?
Da kann es evtl. Probleme mit dem Dienst "Konfigurationsfreie Drahtlose Netzwerkverbindung", die das SP 2 mitbringt, geben; hatte nach SP2-Installation dann nämlich auch dauernd Abstürze/BlueScreens incl. den von Dir beschriebenen Fehlermeldungen.
Sollte es so sein, einfach in der Systemsteuerung unter Verwaltung -> Dienste den o.g. Dienst abschalten, dann sollte alles wieder stabil laufen.
-
Hallo!
Ich würde mal den "Free Download Manager" empfehlen; den gibts bei http://www.freedownloadmanager.org.Dieser Freeware Download Manager bindet sich recht gut in Firefox ein, wenn man bei den Einstellungen die "Browser-Überwachung" aktiviert. Deutsches Sprachfile gibt es auch! Bisher hatte ich damit noch keine Probleme!