Hallo,
Kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, aber habe selbst genau das gegenteilige Problem.
Mich stört dieser Dialog ("Öffnen mit ..." oder "Speichern unter...") und ich würde diesen gerne entfernt wissen.
Klicke ich auf eine PDF so soll diese einfach in einem neuen Tab geöffnet und NICHT gespeichert (gedownloadet werden).
Es ist mir ein Rätsel wieso das nicht funktioniert, habe bereits gefühlte 100 mal die Einstellungen dahingehend geändert (Einstellungen --> Anwendungen --> PDF --> Vorschau in Firefox // bzw habe ich auch versucht: 'in Firefox öffnen' auszuwählen), allerdings übernimmt er diese Einstellung einfach nicht und stellt immer wieder den Standard her (mit TWINUI öffnen)
LG
edit: Noch etwas verstehe ich nicht: wenn ich, nachdem ich es nicht so hinbekomme, wie ich es haben will, beim dem oben beschriebenen Dialog nun manuell auswähle: in/mit Firefox öffnen, dann öffnet er zwar die PDF, allerdings unter folgendem Pfad: file:///C:/Users/User/AppData/Local/Temp/beispiel.pdf. Ist es nicht irgendwie möglich dass die PDF geöffnet wird OHNE einen Download? :-??:grr: