was hat das ganze jetzt mit Firefox zu tun :-??
Liegt das nicht auf der Hand? Hatoni möchte den Firefox wieder ans Laufen bekommen.
Außerdem ist Windows XP tot und deshalb sollte dafür keine weitere Hilfestellung gegeben werden.
Als einer derjenigen, der hier einen Beitrag geschrieben hast, fühle ich mich angesprochen.
Ich verstehe den Sinn eines offenen Support-Forums darin, dass jeder, der um Hilfe bittet, seine Fragen stellen darf und dass diejenigen, die helfen möchten und es auch können, diese Hilfe geben. Dazu ist doch ein solches Forum da, oder nicht?
Es wird niemand gezwungen, etwas beizutragen. Ich halte es auch durchaus für richtig, auf Missstände hinzuweisen. Alles gut. Andere dazu aufzurufen, keine Hilfe zu geben, halte ich aber nicht für angemessen.
Als Philanthrop unterstelle ich, dass echten Foristen daran gelegen ist, anderen zu helfen. Solchen Menschen gebührt ein Lob, denn sie sind es, die ein Forum wirklich voran bringen.
Leider finden sich, nach meiner Wahrnehmung speziell in deutschen Foren, immer wieder Leute, die eine ganz andere Agenda verfolgen. Sie sind zum Glück leicht zu erkennen.
Ich habe nicht vor, hier lange zu verweilen. Aber solange ich da bin und hier selbst Hilfe suche, möchte ich auch anderen helfen. Das lasse ich mir nicht durch Kommentare, wie deinen, verderben.