Danke vielmals, half wirklich (Der abgesicherte Modus und danach normal starten hat's schon irgendwie gebracht).
Beiträge von Skynet
-
-
Hallo Firefox Freunde,
seit dem Update zur Version 71 gehen leider meine ganzen Skripte nicht mehr (vorher liefen alle 5 Skripte).
Dateien zur Skriptinitialisierung im "Firefox Programmordner" und dem "Firefox Profil" (Firefox-Anpassungen: die Basis)
sind noch alle an Ort und Stelle und
"general.config.sandbox_enabled" ist auf "false",
aber generell wurde ja von mir nichts verändert außer dem Update von Version 70 zur neuen 71.
Der Chrome Ordner samt den insgesamt 5 Skriptdateien ist auch noch vorhanden (Die 2 CSS Dateien liegen ja auch dort drin und sind auch noch wirksam).
Habe daher ein brandneues Testprofil angelegt und den Chrome Ordner da reinkopiert (Der Firefox Programmordner ist ja derselbe und CSS Veränderungen gehen auch dort wie im Hauptprofil) leider auch ohne Erfolg.
Hab ich noch was vergessen oder hatte jemand ein ähnliches Problem?
PS: Nutze Firefox Portable in Windows 10
-
Denke auch, das in der "ersten" Version, es schon klappte. Lag wohl nur am Script Cache.
-
Gute Idee. Manuell den Ordner "startupCache" gelöscht und siehe da es klappt.
Danke vielmals euch allen!
-
-
-
Habe es mittlerweile getestet.
Das Ergebnis ist zwiegespalten. Es klappt einerseits, und zwar daran zu erkennen, dass das zum Test hinzugefügte Suchfeld nun automatisch geleert wird, aber leider wird der neue Tab im Vordergrund geöffnet (also springt direkt auf die neue Seite, statt auf der alten zu verweilen).
-
Danke dir.
Skripte hab ich aktuell ein paar im Einsatz, sollte also klappen.
Werds demnächst mal testen.
-
Danke für die Info.
-
Hallo Firefox Freunde,
wenn etwas in der Adressleiste eingeben wird (Suche oder URL),
wird je nach Einstellung die aktuelle Seite überschrieben (was ich schon vor längerer Zeit in der "about:config" umgestellt hatte)
oder in einem neuen Vordergrund-Tab (bzw. nach Tastenkombination sogar in einem gänzlich neuen Fenster) geöffnet.
Gibt es ein Mittel oder geheime Tastenkombination um diese Adressleistensuche in einem neuen Hintergrund-Tab zu öffnen?
-
Danke für die Antwort,
bei einigen Add Ons (z. B. "Checker Plus for Google Calendar" mit Aufruf als "moz-extension...") mit Sound Wiedergabe als Benachrichtigungston gibt es keinen extra Tab und somit leider auch kein Schlosssymbol, früher gings aber noch manuell nach der Veröffentlichung des Features.
-
Hallo Leute,
vor ein paar Monaten musste ich etwas manuell dort eintragen (Add On-URLs welche keine Extra-Tabs zum Aufrufen haben wie "moz-extension://......." (genauer gesagt einer Mail und einer Kalender Erweiterung) Auto-Soundbenachrichtigung, damit sie sich auch Akustisch melden, erteilen und eben kein dazugehöriges Seiteninformationsfenster haben, wo man die Option zum Aktivieren oder Deaktivieren einstellen kann) etwas hinzufügen, nun scheint es nicht mehr zu gehen (siehe Bilder: "Links = Neue Optionen" "Rechts = Alte Optionen". Nur noch Suchen ist möglich statt wie früher etwas manuell hinzuzufügen. Geht das noch irgendwie?
-
Danke, gerade mal geschaut wie es generell geht (wusste nicht das es das gibt), und klappt. Aber nicht so ideal wie im Online-Modus den Cache beim zurückgehen zu erzwingen, so das selbige Seite daraus aufgerufen wird.
-
Hallo,
kann man Daten (z.B. bei einer Internetseite) aus dem Cache zu laden erzwingen (Einstellung, Hotkey, ...)?
Wenn die Seitendaten passend zur Adresse natürlich auch vorhanden sind.v59.0.2 (64)
-
-
Hallo,
Ich weiß altes Thema (kam vor Jahren schon das ein oder andere mal) aber hier nur ne Frage zur aktuellen Version.
Wenn man z.B. einen Link klickt, und auf dem selben Tab eine neue Seite aufgeht, und man dann über den Button zurückgeht, ist dann noch die Position die alte oder wurde wieder ganz an den Anfang (halt ganz oben) hin gewechselt?
Bei mir (fast) immer (z.B. bei Google, ARD, Geizhals usw.), hab ich was verstellt und weiß davon nix mehr (automatisches Cache-Management ist eingeschaltet bei Version 59.0.1.), und trotzdem wird dort immer neu geladen und dann eben quasi auch "zurückgescrollt".
Bei Youtube ist es wiederum richtig beim wieder zurück wechseln, da wird auch nix neu geladen (nur Cache eben) und die Position ist wie beim Verlassen der Seite.
-
Stimmt, ist keiner aktiviert worden dann klappt es sogar wie gewünscht, bei einem aktiviert/im Vordergrund kommt leider alles durcheinander und fängt wieder neu an, hab es grade mal erneut getestet (geht also fast).
-
naja z.B. vorgegeben wären drei Tabs:
(1)_(2)_(3)Wenn ich nun bei Tab (1) drei Links öffne sieht es so aus:
(1) (1c) (1b) (1a) (2)_(3)Es soll aber:
(1) (1a) (1b) (1c) (2)_(3)Die Reihenfolge ist leider chronologisch verkehrt herum.
-
Danke. Wenn die neueste Nightly die Nr. 61 ist dann am 26.06 normal. Dauert halt noch lang.
Zitatauschnitt zur neuesten Nightly:
CodeThis patch implements the preference "browser.tabs.insertAfterCurrent" which, when set to true, will cause all tabs (related and unrelated) to be opened next to the current tab. It also implements the browserSettings API "newTabPosition", which allows extensions to control both "browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent", and "browser.tabs.insertAfterCurrent" via values for "afterCurrent", "relatedAfterCurrent" and "atEnd". if you have tabs [1] [2] [3], and then you click a bunch of links in tab [1], then having either of the above prefs set to true would result in the new order of tabs being [1] [1a] [1b] [1c] [2] [3]
Und genau wie im Text wünsch ich es eben.
-
Nebenbei aber mit dem Thema verbunden die Frage: Wie lange dauert es üblicherweise bis die neueste Nightly denn zum Release-Kandidaten wird?