Verwendest Du Windows?
Das Problem, daſs Video-Download-AddOns mal funktonieren und mal nicht, oft sogar auf ein und derselben Webseite, in der das Video eingbunden ist, hatte ich schon immer. Einst auf Win XP, wo es oft zum Verzweifeln häufig vorkam; und nun, wo es erheblich weniger oft vorkommt, auf einem Ubuntu-Derivat.
Aus diesen Gründen hatte und hab auch ich gleich mehrere Video-Downloader in den FireFox gepackt. Auf Win XP fielen oft alle gleichzeitig aus; Abhilfe schaffte dort dann meist nur das Entfernen und Neu-Installieren der Downloader, worauf sie wieder eine ungewisse Zeitlang funktionierten — bis zum nächsten Ausfall. Wenn auch das nicht half, so wechselte ich auf mein Zweitsystem (das damals ein gewöhnliches Ubuntu war) über und lud das Video kurzerhand von dort runter.
Nun nutze ich den FireFox stets auf Lubuntu; auch da fallen manche zeitweise aus und funktionieren später erneut; doch irgendeiner, meist mit etwas erhöhten BedienungsAufwand, hat hier bislang stets zuverlässig funktioniert.
Seit der Quantum-Version sind nur noch wenige dieser Downloader firefox-kompatibel, weswegen ich die untauglich gewordenen deinstalliert hab. Dennoch hat auch mit dem Quantum-FireFox bislang immer irgendeiner funktioniert.
Zur Not würde ich mit andern Browsern herum-experimentieren und schauen, ob und welche Downloader dort funktionieren.
Bislang muſs ich nur zum Erstellen von MHT-Dateien (die Text + Bilder in ein und derselbe Webdatei packen) auf Opera ausweichen. Zwecks Video-Downloads glücklicherweise nicht.
Nachtrag: ich sehe gerade, daſs Du Android verwendest; aber Tablet hab ich keins mit Händis surve ich nur in Notfällen.