Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich fürchte ich werde jetzt erst einmal auf die neuen Features von FF verzichten müssen, bis unsere IT FF 60 ESR zur Verfügung stellt
Beiträge von mib2018
-
-
Das sieht mir jetzt nicht unbedingt nach einer offiziellen Quelle aus :-???
-
Ich halte sie zwar durchaus für vertrauenswürdig, aber ich bevorzuge dann doch eher direkt vom Hersteller meine Programme zu beziehen.
Sehe ich prinzipiell genauso. Allerdings bekomme ich von unserer IT nur ESR, PortableApps kann ich lokal ausführen. Haben bis jetzt auch noch nie Probleme gemacht ... -
Ich habe noch mal ein Downgrade auf 57.0.4 gemacht. Komplett neues Profil. Keine Addons installiert. Leider keine Änderung. Alles bleibt weiß.
-
Direkt aus dem Portable App Directory heraus ...
-
Trend MicroOffice Scan. Aber eventuell ist das Problem ähnlich wie bei https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=124113. Und dass parallel das Update von 57 auf 58 bei mir eingespielt wurde?1?
LG, mib -
Vermutlich sind diese Infos hilfreich, darum schicke ich Sie noch einmal hinterher ...
LG, mibCode
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 58.0 Build-ID: 20180118215408 Update-Kanal: release User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:58.0) Gecko/20100101 Firefox/58.0 Betriebssystem: Windows_NT 6.1 Fenster mit mehreren Prozessen: 1/1 (aktiviert (Standard)) Web-Inhaltsprozesse: 1/4 Stylo: content = true (aktiviert (Standard)), chrome = false (deaktiviert (Standard)) Google-Schlüssel: Gefunden Mozilla-Location-Service-Schlüssel: Gefunden Abgesicherter Modus: true Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Firefox-Funktionen ------------------ Name: Activity Stream Version: 2018.01.04.0062-4997c81d ID: activity-stream@mozilla.org Name: Application Update Service Helper Version: 2.0 ID: aushelper@mozilla.org Name: Firefox Screenshots Version: 25.0.0 ID: screenshots@mozilla.org Name: Follow-on Search Telemetry Version: 0.9.6 ID: followonsearch@mozilla.com Name: Form Autofill Version: 1.0 ID: formautofill@mozilla.org Name: Photon onboarding Version: 1.0 ID: onboarding@mozilla.org Name: Pocket Version: 1.0.5 ID: firefox@getpocket.com Name: Shield Recipe Client Version: 76.1 ID: shield-recipe-client@mozilla.org Name: Web Compat Version: 1.1 ID: webcompat@mozilla.org Erweiterungen ------------- Name: Context Search Version: 3.55 Aktiviert: false ID: olivier.debroqueville@gmail.com Name: IE View WE Version: 1.0.3 Aktiviert: false ID: ieview-we@clear-code.com Name: Kee Version: 2.0.0.25 Aktiviert: false ID: keefox@chris.tomlinson Name: Web Developer Version: 2.0.1 Aktiviert: false ID: {c45c406e-ab73-11d8-be73-000a95be3b12} Grafik ------ Allgemeine Merkmale Compositing: Basic Asynchrones Wischen und Zoomen: Mausrad-Eingabe aktiviert; Ziehen der Bildlaufleiste aktiviert; Tastatur aktiviert; automatischer Bildlauf aktiviert WebGL-1-Treiber: WSI Info: - WebGL-1-Treiber: Renderer: WebGL is currently disabled. WebGL-1-Treiber: Version: - WebGL-1-Treiber: Erweiterungen: - WebGL-1-Erweiterungen: - WebGL-2-Treiber: WSI Info: - WebGL-2-Treiber: Renderer: WebGL is currently disabled. WebGL-2-Treiber: Version: - WebGL-2-Treiber: Erweiterungen: - WebGL-2-Erweiterungen: - Direct2D: Wurde auf Grund Ihrer Grafikkarte blockiert, da ungelöste Treiberprobleme bestehen. DirectWrite: true (6.2.9200.22164) GPU 1 Aktiv: Ja Beschreibung: VMware SVGA 3D Herstellerkennung: 0x15ad Gerätekennung: 0x0405 Treiber-Version: 8.15.1.46 Treiber-Datum: 4-14-2016 Treiber: vm3dum64 vm3dum64_10 vm3dum vm3dum_10 Subsys-ID: 040515ad RAM: 1032 Weitere Informationen AzureCanvasAccelerated: 0 AzureCanvasBackend: skia AzureContentBackend: skia AzureFallbackCanvasBackend: cairo Entscheidungsprotokoll HW_COMPOSITING: blocked by runtime: Acceleration blocked by safe-mode D3D11_COMPOSITING: unavailable by default: Hardware compositing is disabled DIRECT2D: unavailable by default: Direct2D requires Direct3D 11 compositing D3D11_HW_ANGLE: unavailable by default: D3D11 compositing is disabled disabled by env: D3D11 compositing is disabled GPU_PROCESS: blocked by runtime: Safe-mode is enabled WEBRENDER: opt-in by default: WebRender is an opt-in feature unavailable by runtime: ANGLE is disabled OMTP: blocked by runtime: OMTP blocked by safe-mode Medien ------ Audio-Backend: wasapi Max. Kanäle: 2 Bevorzugtes Kanallayout: stereo Bevorzugte Sample-Rate: 44100 Ausgabegeräte Name: Gruppe Citrix HDX Audio: Eingabegeräte Name: Gruppe Citrix HDX Audio: Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.typeaheadfind: true accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0 browser.cache.disk.capacity: 512000 browser.cache.disk.filesystem_reported: 1 browser.cache.disk.hashstats_reported: 1 browser.cache.disk.smart_size.enabled: false browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.cache.frecency_experiment: 3 browser.download.manager.alertOnEXEOpen: true browser.download.useDownloadDir: false browser.places.importBookmarksHTML: false browser.places.smartBookmarksVersion: 8 browser.search.useDBForOrder: true browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20180118215408 browser.startup.homepage: https://www.google.de browser.startup.homepage_override.buildID: 20180118215408 browser.startup.homepage_override.mstone: 58.0 browser.tabs.remote.autostart.2: false browser.tabs.warnOnClose: false browser.urlbar.searchSuggestionsChoice: true browser.urlbar.userMadeSearchSuggestionsChoice: true dom.apps.lastUpdate.buildID: 20161019084923 dom.apps.lastUpdate.mstone: 49.0.2 dom.apps.reset-permissions: true dom.mozApps.used: true dom.push.userAgentID: 90220f8346824ebb88abe8090f23afda dom.w3c_touch_events.expose: false extensions.lastAppVersion: 58.0 font.internaluseonly.changed: false gfx.crash-guard.d3d11layers.appVersion: 57.0.4 gfx.crash-guard.d3d11layers.deviceID: 0x0405 gfx.crash-guard.d3d11layers.driverVersion: 8.15.1.46 gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d2d: false gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d3d11: false gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.direct3d11-angle: false gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle: false gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-d3d11: false gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-warp: false gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-try-d3d11: true gfx.crash-guard.status.d3d11layers: 2 gfx.crash-guard.status.glcontext: 2 gfx.driver-init.appVersion: 42.0 gfx.driver-init.deviceID: 0x0000 gfx.driver-init.feature-d2d: false gfx.driver-init.feature-d3d11: false gfx.driver-init.status: 2 layers.mlgpu.sanity-test-failed: false media.gmp-eme-adobe.abi: x86-msvc-x64 media.gmp-eme-adobe.lastUpdate: 1463728162 media.gmp-eme-adobe.version: 17 media.gmp-gmpopenh264.abi: x86_64-msvc-x64 media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1511175040 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.7.1 media.gmp-manager.buildID: 20180118215408 media.gmp-manager.lastCheck: 1516868000 media.gmp-widevinecdm.abi: x86_64-msvc-x64 media.gmp-widevinecdm.lastUpdate: 1511175042 media.gmp-widevinecdm.version: 1.4.8.1008 media.gmp.storage.version.observed: 1 media.hardware-video-decoding.failed: true media.webrtc.debug.log_file: C:\Users\MICHAE~1.BIL\AppData\Local\Temp\16\WebRTC.log network.cookie.prefsMigrated: true network.predictor.cleaned-up: true places.database.lastMaintenance: 1516185507 places.history.expiration.transient_current_max_pages: 150103 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf plugin.importedState: true plugin.state.npvlc: 2 plugins.ctprollout.cohort: early-adopter-ctp privacy.donottrackheader.enabled: true privacy.sanitize.migrateClearSavedPwdsOnExit: true privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true security.sandbox.content.tempDirSuffix: {f91e95bc-f2de-4fc6-b196-3c4c0b54a115} security.ssl.errorReporting.automatic: true security.warn_viewing_mixed: false services.sync.declinedEngines: storage.vacuum.last.index: 1 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1514965139 webgl.force-enabled: true Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- Chronik- und Lesezeichendatenbank --------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Accessible Handler verwendet: false Bedienungshilfen aufgerufen durch: Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.17 Verwendete Version: 4.17 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.34.1 Verwendete Version: 3.34.1 NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.34.1 Verwendete Version: 3.34.1 NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.34.1 Verwendete Version: 3.34.1 NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.34.1 Verwendete Version: 3.34.1 Experimentelle Funktionen ------------------------- Isolierte Umgebungen -------------------- Ebene der isolierten Umgebung des Inhaltsprozesses: 4 Effektive Ebene der isolierten Umgebung: 4 Internationalisierung & Lokalisierung ------------------------------------- Anwendungseinstellungen Angeforderte Sprachen: ["de","en-US"] Verfügbare Sprachen: ["de"] Anwendungssprachen: ["de"] Region-Einstellungen: ["de-DE"] Standardsprache: "de" Betriebssystem Sprachen des Betriebssystems: ["de-DE"] Region-Einstellungen: ["de-DE"]
-
Bis gestern Mittag war noch alles OK. Dann habe ich eine neue Version von KeePass installiert, das Kee-Plugin ist allerdings das gleiche geblieben. Seit dem Neustart zeigt Firefox 58 Portable keine Seiten mehr an, sie bleiben weiß. Ich habe alles mögliche versucht, um das Problem zu beheben:
- Im abgesicherten Modus ohne Addons gestartet.
- Komplettes Profil gelöscht und neu gestartet. (Eigenartig: der Button "Firefox bereinigen" in about:support wird bei mir nicht angezeigt. Darum habe ich das Profil komplett gelöscht.)
- Firefox 58 Portable komplett deinstalliert und neu installiert.
Das Ergebnis bleibt das gleiche, keine Seite lädt.
Firefox 52 ESR (mit dem ich jetzt in dieses Forum schreibe), funktioniert nach wie vor.
Hat jemand eine Idee, wie ich wieder mit FF58 arbeiten kann?
Liebe Grüße,
mib