Hallo miteinander,
allerbesten Dank für Die Bemühungen, hat mir sehr geholfen. :klasse:
Grüße Falk
Beiträge von Falk77777
-
-
Hallo zusammen,
vorweg: bin ein ziemlicher Laie! Ich bitte also um Entschuldigung für meine laienhafte Formulierung meiner Frage.
Ich habe aktuell beim surfen über firfox plötzlich ein neues Tab auf dem Bildschirm, welches sich auch auf keinem Weg mehr schließen lässt. Die Webadresse kann ich leider nicht mitteilen, da links in der adresszeile ein hartnäckiges Popub klebt, dass sich dort auch nicht schließen oder verschieben lässt und mich auffordert einen Download /veränderung am PC von :
webaid.xyz
zu erlauben.Das gesamte Fenster will vom Erscheinungsbild her glauben machen dass es original ein Forefox Fenster ist. In der Mitte des Fensters steht groß geschrieben: "Firefox erfordert ein manuelles Update"
darunter ein buttom mit der Beschriftung "jetzt installieren"
sobald ich das Fenster/tab einfach schließen will poppt in der Mitte ein popup auf:"Um diese Seite anzuzeigen, müssen die von Firefox gesendeten Daten erneut gesendet werden, wodurch alle zuvor durchgeführten Aktionen wiederholt werden (wie eine Suche oder eine Bestellungsaufgabe)".
darunter die beiden Buttons: "erneut senden" und "abbrechen"
mit bedinung der beiden Buttoms ändert sich nichts und schließen lässt er sich auch nicht.
sobald ich jedoch doppelklick auf dem "abbrechen" Buttom mache, schaltet das Fenster auf Vollbildmodus und links erscheint ein unter dem Popup in der Ecke der Adresszeile ein neues Popup mit eingabemodifizierungen, die mich ebenfalls auffordern den Download durchzuführen.
Was ist bitte webaid.xyz und wie bekomme ich das Fenster wieder zu?
Besten Dank
Falk