Hallo,
danke. Das "Remove It Permanently" ist ziemlich genau das was ich suchte. Das blendet (nach ersten Tests jedenfalls) auch Inhalte aus, mit den Adblock plus überfordert ist.
Gruss
MrMurphy
Hallo,
danke. Das "Remove It Permanently" ist ziemlich genau das was ich suchte. Das blendet (nach ersten Tests jedenfalls) auch Inhalte aus, mit den Adblock plus überfordert ist.
Gruss
MrMurphy
Hallo,
bei Käufen über Ebay drucke ich die Angebotsseite nach dem Kauf regelmässig aus. Leider ballert Ebay dort nach Auktionsende Hinweise zu weiteren ähnlichen Auktionen aus, die aber nicht interessieren, aber viel Platz einnehmen. So sind erst mal die entscheidenden Informationen schwieriger wiederzufinden und es müssen auch zu viele Seite gedruckt werden.
Bei anderen Seiten geht das häufig mit Adblock Plus, aber das scheint von Ebay ausgebremst zu werden.
Ist es möglich oder gibt es vielleicht ein Add-On, mit dem für den Druck solche unerwünschten Bereiche ausgeblendet werden können?
Gruss
MrMurphy
Hallo,
ich benutze Firefox Portable 3.010 unter Windows XP.
Vor einigen Tagen ist die Erweiterung NoScript automatisch auf die Version 1.9.5 aktualisiert worden. Vorher war die Version 1,9.3.3 aktiv. Bislang liefen die Updates immer problemlos ab.
Seitdem habe ich zwei Probleme:
1. Alle bisherigen Einstellungen sind weg, ich muss also jede Seite erneut freigeben, die von NoScript nicht beblockt werden soll. Unter anderem funktionieren dadurch auch die automatischen Anmeldungen Ebay, Amazon, Foren u.s.w. nicht mehr. Das ist ärgerlich. Gibt es eine Möglichkeit, die alten Vorgaben wieder herzustellen?
2. Ich habe bei Arcor eine Internetseite (startseite.htm) mit verschiedenen Links abgelegt, auf die ich immer Zugriff haben möchte und die ich mir deshalb auf jedem meiner Rechner als Startseite einrichte. Unter anderem die Adresse "http://fritz.box/", um zu Hause schnell auf meine Fritzbox Zugriff zu haben. Seit dem Update funktioniert das jedoch nicht mehr. Statt dessen öffnet sich oberhalb des Browserfensters eine Leiste mit einer Meldung, die mich ratlos zurückläßt.
ZitatRequest {GET http://fritz.box/ <<<http://home.arcor.de/xyzxyz/standard/startseite.htm} filtered by ABE:<LOCAL>Deny
Rechts daneben ist ein Button, mit dem ich die Optionen von NoScript aufrufen kann. Dort gibt es einen Reiter ABE. In dem großen Fenster von ABE steht folgender Text:
Zitat# Prevent Internet sites from requesting LAN resources.
Site LOCAL
Accept from LOCAL
Deny
Wie kann ich den Zugriff auf die Fritzbox wieder ermöglichen?
Gruss
MrMurphy
Hallo,
ich habe etwas bei Ebay verkauft und möchte die Rechnung von Ebay für die Gebühren ausdrucken.
Allerdings druckt Firefox nur den "oberen" Teil der Rechnung, der Rest fehlt dann. Bei Ebay finde ich leider auch keine Hinweise, wie ich die Rechnung komplett drucken kann.
Kann mir dazu jemand einen Tip geben?
Gruss
MrMurphy
Hallo,
können die Lesezeichen vom Firefox 3 im Internet gespeichert werden, so dass auf unterschiedlichen Firefox immer die gleichen Lesezeichen zur Verfügung stehen? Also den Speicherort der Bookmarks.html entsprechend anpassen, so dass auch beim Hinzufügen von Lesezeichen diese sofort überall verfügbar sind?
Gruss
MrMurphy
Hallo,
um Firefox 3 unter Windows auf einer externen Festplatte nutzen zu können, habe ich heute die Portable-Version von CHIP.DE herutergeladen.
Die externe Festplatte bekommt bei mir immer den Laufwerksbuchstaben X.
Auf der Festplatte habe ich auch lokal einen Internetauftritt, damit Firefox auch offline beim Start immer eine Seite anzeigt. Diese Seite habe ich unter Firefox als Startseite eingerichtet. Leider wird die Startseite nach einem Neustart von Firefox nicht mehr erkannt.
Eingetragen wird die Startseite unter der Adresse
file:///X:/Internet/MrMurphy/index.htm
Nach dem Neustart wird keine Seite angezeigt, in der Konfiguration (about:conifg) wird die Startseite angezeigt als
file:///XX:/Internet/MrMurphy/index.htm
Das X wird also verdoppelt. Deshalb habe ich Firefox Portable noch einmal auf meinem Laufwerk H installiert ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern oder Addons zu installieren, also nackt. Als Startseite habe ich wieder den Internetauftritt auf Laufwerk X gewählt. Nach dem Neustart wird die Seite wieder nicht angezeigt, allerdings heißt der Eintrag in der Konfiguration jetzt
file:///HX:/Internet/MrMurphy/index.htm
Firefox scheint also immer beim Beenden oder Neustart hinter "file///" immer den Laufwerksbuchstaben einzufügen, von dem es gestartet wurde.
An dem Verhalten ändert sich auch nichts wenn ich den Eintrag unter about:config manuell ändere, also ein X oder das H entferne.
Unter meinem installierten Firefox 3.0 oder Firefox Portable 2.xx gibt es dieses Problem nicht.
Gibt es dafür eine Lösung?
Gruss
MrMurphy
Hallo,
ein ähnliches Problem hatte ich nach dem Umstieg auf FF3 auch. Mir wurde zu der Erweiterung Nosquint geraten, die ich jetzt schon nicht mehr missen möchte.
Damit kannst du u.a. einstellen, mit welchen Zoom-Faktor Firefox grundsätzlich starten soll bzw. neue Seiten öffnet. Wie ich grade feststellte, kann in den Einstellungen # der Zoomfaktor sogar getrennt nach gesamter Seite und Schriftgröße vorgegeben werden.
(# Unter Windows unten rechs im FF3-Fenster mit rechter Mousetaste auf die Lupe klicken, das ist ein etwas anderes Fenster als in den Einstellungen unter Add-ons - Erweiterungen)
Gruss
MrMurphy
Hallo
ZitatWozu war denn dieses "Tool" jemals notwendig?
Um Firefox schneller starten zu können, ohne das es auf der Taskleiste Platz belegt. Ansonsten macht es kaum einen Unterschied, ob Firefox einfach nur auf die Taskleiste minimiert oder durch Preloader optisch unsichtbar gemacht wurde, der Ressourcenverbrauch dürfte ähnlich hoch sein.
Mit dem Seitenaufbau (also dem Aufrufen neuer Seiten bei laufenden Firefox) hat das nichts zu tun, der wird dadurch nicht beschleunigt.
Gruss
MrMurphy
Hallo,
das Nosquint ist genau das, was ich suchte.
Ich will ja nicht die Standard-Schriftgröße ändern sondern dem Standard-Zoomfaktor.
Danke.
MrMurphy
Hallo,
MouseZoom sollte wohl die von mir gewünschte Funktion bereitstellen, aber das funktioniert trotzdem nicht. Egal ob ich bei "Invert Zoom Direction for Zoom" einen Haken setze oder nicht, die Drehrichtung zum Zommen bleibt immer gleich, auch nach einem Neustart von Firefox.
Vielleicht ist das Addon ja noch nicht für FF3 optimiert, obwohl es in der Addon-Seite als FF3 kompatibel aufgeführt ist.
In der Systemsteuerung würde ich ja die Drehrichtung für alle Programme ändern, ich möchte das aber nur für Firefox erreichen.
Gruss
MrMurphy
Hallo,
durch Drücken der Strg-Taste und gleichzeitigem Drehen am Mouserad kann die Schriftgröße per Zoom geändert werden.
Jetzt hat sich die Drehrichtung zum Vergrößeren / Verkleinern dazu im FF3 im Gegendsatz zum FF2 umgedreht. Kann beim FF3 die alte Drehrichtung wieder wie beim FF2 hergestellt werden?
Gruss
MrMurphy
Hallo,
um die Schriften der meisten Internetseiten lesen zu können vergrößere ich die Schrift immer um zwei Schritte: Also zweimal "Strg und +" oder zweimal am Mouserad drehen, dabei die Strg-Taste gedrückt halten.
Kann das beim FF3 auch voreingestellt werden, so dass grundsätzlich alle Seiten mit einer zweifachen Vergrößerung angezeigt werden?
Gruss
MrMurphy
Ich habe die Seite mal wie von dir beschrieben aufgerufen; die Karte erscheint und ich kann auch sonst keine Probleme mit der Seite feststellen. (Windows XP, Firefox 1.0, Adblock v.5 d2)
Das Problem scheint sich also aus der speziellen Softwaregestaltung auf deinem Rechner zu ergeben und kein grundsätzliches von Adblock zu sein.