Workaround/Hilfestellung zu meinem Problem und dieser Thematik - https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=124379
Getestet mit: Windows 7 Home Premium 64 Bit, FF 58.02 (64 Bit) und Avast Internet Security Version 17.9.2322
1. Installierte FF Version 58.02 komplett deinstalliert (u.a. 3 Profile -> default, mein reguläres Profil + ein Testprofil) und danach alle Reste von Hand gelöscht etc.
2. FF 58.02 neu installiert, ohne zusätzliche Profile (halt nur default).
3. Backup meiner regulären Profildaten in default kopiert und FF gestartet.
4. Login bei Yahoo durchgeführt, zwecks Mail Zugriff + Mail Notifier aktiviert
Resultat: Problem komplett gelöst. Das klappt so lange, bis man den FF auch komplett beendet und anschließend neu startet. Danach muss man sich bei z.B. Yahoo erneut einloggen, Autologin wird nicht gespeichert. Selbiges habe ich dann ebenfalls mit Google/Youtube (auch jeweils mit Anmeldung) getestet und zum Schluss alle 3 Seiten kombiniert, klappt stundenlang ohne Probleme. Startet man den FF allerdings neu (so wie ich es probiert hatte, Neustart Button via Script), bleiben die Logins zwar erhalten aber das Problem ist sofort wieder da. Deaktiviert man den Spaß im Browser (z.B. mit"javascript.enabled" = false), sieht es dann u.a. so aus:
Zitat
JavaScript ist in Ihrem Browser nicht aktiviert. Sie müssen Javascript aktivieren, um von allen Funktionen in Yahoo Mail profitieren zu können. Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie Sie Javascript aktivieren.
Wäre auch ohne Script nutzbar, allerdings sehr stark eingeschränkt.
Zusätzlich kommt die folgende Sache hinzu (siehe auch Bugzilla):
Zitatusing multiple firefox profiles was mentioned in various support threads, so this may be a factor playing into the issue as well.
Bei mir funktionierte die Sache erst, nachdem ich nur ein Profil (default) benutzt habe. Sobald weitere angelegt werden (bzw. bereits vorhanden sind), geht nichts mehr. Ich hatte zuvor getestet 2 Profile zu löschen und nur eins zu benutzen, klappte auch nicht. Die ganze Sache in Kombination funktionierte (zumindest bei mir) erst nach einer Neuinstallation von FF 58.02. Joa, so schaut das aus...ohne Zweifel nen tückisches Problem mit JS, mehreren Profilen und Autologins bei Seiten/Funktionen die JS benötigen. Sicherlich ist meine Methode keine Lösung auf Dauer aber man kann damit zumindest wieder ein bisschen FF Normalität einkehren lassen. Natürlich muss jeder mit dem Problem selbst schauen, welche Seiten da jeweils rumzicken...aber evtl. konnte ich zumindest ein wenig behilflich sein.
Noch eine Anmerkung wegen Avast: Obwohl ich viel gelesen habe...ist es iwie unklar wer da jetzt genau mit welcher Version ab wann Probleme hatte. Auf jeden Fall scheint die neue Version 18.1.2326, noch eine Reihe weitere Problemchen zu habe. Im Avast Forum ist von Installationsproblemen über Bluescreens bis hin zum komplett zerschossenen Windows alles dabei. Mögen evtl. sporadische Probleme sein aber habe ich heute kein Bock drauf und in den nächsten Tagen auch keine Zeit für. Von daher lasse ich vorerst die Finger von der neuen Version. Bei mir steht eh in ca. 2-3 Wochen ne Neuinstallation wegen neuer Hardware an und muss ich im schlimmsten Fall nicht doppelt haben. :mrgreen:
Den Rest schafft ihr alleine.^^
Mfg