Beiträge von Christoph2703
-
-
Den Wert gibt es im aktuellen Fx nicht mehr:
Okay komisch ich kann da noch zwischen false und true wechseln.
Ob das die neue Bezeichnung ist kann ich nicht sagen.
Kannst es ja mal testen.
Wenn es keine Änderung gibt, dann den Wert wieder auf true setzen.
media.suspend-background-video.enabledAh okay die neue Bezeichnung kannte ich nicht, das hat auch funktioniert.
Danke schön.
-
Habe das Problem wenn ein Youtube Video in Fenster 1 läuft und ich in Fenster 2 was mache bleibt der Ton und alles ganz normal klicke ich dann wieder in Fenster 1 wo das Video läuft, läuft zwar der Ton normal weiter aber das Bild bleibt für ein paar Sekunden hängen. Wenn man sofort die Fenster hin und her wechslet tritt das Problem nicht auf, wenn ich Fenster 1 so ca. 20 - 30 Sekunden nicht offen habe und dann zu dem Video wechsle tritt das Problem auf.
Wenn ich neue Tabs mache tritt das Problem auch nicht auf nur bei mehreren Fenstern. Das Problem war mit Version 98 schon mal da (RE: Probleme nach Update auf Firefox 98), da musste ich dann in der Config media.suspend-bkgnd-video.enabled auf false setzen dann war das Problem behoben und tauchte nie wieder auf. Jetzt kam das Update auf 117 und das Problem tritt wieder auf obwohl in der Config die Einstellung gleich geblieben ist.
Kann man das Problem noch anderweitig beheben?
-
Naja was halt komisch ist wenn ich in den Vollbildmodus wechsel kommt diese Meldung weiterhin nicht nur eben dann in meinem beschrieben Szenario wenn ich im Vollbild schaue und dann das Fenster wechsel.
-
full-screen-api.warning.delay -1
full-screen-api.warning.timeout 0
Ja so sieht das ganze aus das mit -1 steht hat bisher aber auch immer funktioniert bis jetzt nach dem Firefox Update, aber auch wenn ich diesen Wert auf 0 stelle ändert das nichts am Problem.
-
Hallo,
um zu verhindern dass im Firefox bei Videos ständig die Anzeige kommt dass das Video sich jetzt im Vollbildmodus befindet habe ich in den Configeinstellungen bei full-screen-api.warning.delay -1 und bei full-screen-api.warning 0 eingestellt. Dies hat bisher auch wunderbar funktioniert jetzt nach dem Firefox Update auf 116 gibt es da ein kleines Problem.
Wenn man bei einem Video in den Vollbildmodus wechselt wird diese Meldung weiterhin nicht angezeigt, wenn ich allerdings beim schauen im Vollbildmodus mit "Alt" + "Tab" in ein anderes Fenster wechsel und dann wieder zum Video wechsle kommt diese Meldung mit Vollbildmodus und geht auch nicht mehr weg erst wieder wenn ich den Vollbildmodus ändere.
Wenn ich wieder zurück auf Firefox 115 wechsel tritt dieses Problem nicht auf somit muss es mit dem Update zu tun haben.
Kann das noch jemand feststellen? Und muss ich was anderes einstellen um diese Meldung immer auszublenden?
-
ericwde Oh ja das hat funktioniert, Danke
-
Bei mir tritt das Problem bei Videos auf ab 720p wenn ich Video in 480p schauen würde tritt das Problem nicht auf.
-
Habe das Problem auch, wenn das Video in Fenster 1 läuft und ich in Fenster 2 was mache bleibt der Ton und alles ganz normal klicke ich dann wieder in Fenster 1 wo das Video läuft, läuft zwar der Ton normal weiter aber das Bild bleibt für ein paar Sekunden hängen, Problem tritt erst seit dem Update auf 98.0 auf.
Wenn ich neue Tabs mache tritt das Problem nicht auf nur bei mehreren Fenstern, ist schon nervig.
Bei mir bleibt das Video in Fenster 1 stehen wenn ich Fenster 2 öffne und in diesem arbeite. Der Ton bleibt immer vorhanden. Sobald ich das Fenster 1 in dem das Video läuft wieder aufrufen läuft das Video wieder.
Ja bei mir ist es ein bisschen aber anders aber muss ja mit dem Update zusammen hängen. Ich hatte das Problem vor ewiger Zeit schon mal und dann war es anscheinend behoben aber jetzt ist das Problem leider wieder da.
-
Auf Twitch habe ich jetzt auch nicht geschaut aber bei Youtube habe ich das Problem auch.
-
Habe das Problem auch, wenn das Video in Fenster 1 läuft und ich in Fenster 2 was mache bleibt der Ton und alles ganz normal klicke ich dann wieder in Fenster 1 wo das Video läuft, läuft zwar der Ton normal weiter aber das Bild bleibt für ein paar Sekunden hängen, Problem tritt erst seit dem Update auf 98.0 auf.
Wenn ich neue Tabs mache tritt das Problem nicht auf nur bei mehreren Fenstern, ist schon nervig.
-
Habe es jetzt mal geändert, sieht jetzt so aus:
my-ublock-backup_2020-11-08_15.57.49.txt.zip
An dem Problem hat sich aber leider nix geändert.
-
Exportiere bitte deine uBlock-Einstellungen, als ZIP packen und hier anhängen zwecks Reproduktion.
Beim Rosin-Video werden hier 18% blockiert. Was hier noch aktiv ist, ist der Enhancer für Youtube Videos (Erweiterung)
Schau mal ob das so passt
-
So sieht es bei mir aus
Die Einträge habe ich jetzt zumindest auch aber hilft trotzdem nicht Werbung kommt weiterhin.
-
Kann bitte die Dateianhangs-Funktion für Bilder genutzt werden? Ansonsten ist das hier alles in ein paar Monaten nicht mehr nachvolllziehbar. Und es ist ja auch gar nicht notwendig, die Nutzer auf andere Websites zu schicken, nur um Bilder zu sehen.
Habe es abgeändert.
Ist schon komisch dass das Problem nur in Firefox besteht.
-
Hat leider auch nichts gebracht sowohl die Einstellungen als auch die voreingestellten Filterlisten sind 1:1 identisch und eigene Filterlisten habe ich bei beiden nicht eingerichtet.
Das einzige was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist die Anzeige wenn man ein Video öffnet.
Hier die Anzeige was blockiert wird wo keine Werbung kommt:
Und hier wo Werbung kommt:
Bei dem wo Werbung kommt fehlten 3 Einträge die habe ich mal zu meinen Filtern hinzugefügt aber auch das hat nichts gebracht, bin ratlos.
-
Ja ist sehr dubios, auch das es nur die Werbung betrifft die am Anfang eines Videos erscheint und die Werbung wird ja gar nicht angezeigt aber ich muss trotzdem warten bis die Werbung vorbei ist.
Auf meinem Geschäftslaptop wie gesagt besteht das Problem nicht deswegen dachte ich da ist vielleicht was an meinem Firefoxprofil faul deswegen habe ich es gelöscht auch Firefox neu installiert aber selbst mit dem neuen Profil tritt das Problem auf.
-
aber was soll ich da im Firefox groß einstellen?
Im Firefox gar nichts.
Hast du im Edge die gleiche Version von uBlock und auch die gleichen Filterlisten?
Sind diese Listen im Firefox aktuell bei dir?
Hast du bitte mal einen Link zu so einem Video bei YT.
Ja die Versionen sind im Firefox und Edge gleich.
Die Listen sind aktuell ich habe aktiviert dass die sich automatisch aktualisieren habe aber jetzt nochmal auf jetzt aktualisieren geklickt hat das Problem aber auch nicht behoben.
Ja Video kann man ein willkürliches nehmen z.b. das hier aber wenn ich das Video ein zweites mal in Youtube aufrufe kommt keine Werbung mehr irgendwann wenn man es dann wieder aufruft kommt wieder die Werbung.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe jetzt auch nochmal getestet das Problem habe ich nur im Firefox wenn ich z.b. bei Edge den uBlock Origin installiere habe ich das Problem nicht, aber was soll ich da im Firefox groß einstellen?
-
Ich habe an den Filterlisten nie etwas einstellen müssen das hat bisher immer funktioniert nur jetzt nicht mehr ich wüsste auch gar nicht was ich da einstellen müsste.
Es ist halt komisch denn es betrifft nur Youtube und die Werbung wird ja blockiert also nicht angezeigt aber ich habe dann halt den weißen Bildschirm und die Werbung läuft trotzdem halt ohne das ich es sehe und mit dem Button zum Überspringen.
Ich habe auch schon mal Firedox komplett deinstalliert und neu installiert sowie mein Profil gelöscht hat aber auch nicht geholfen.