HIer sind die Screenshots. Ich hoffe, das hilf weiter.
Beiträge von VanessaF
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Hallo,
also die Dateien habe ich in das neue Profil reinkopiert, weil es mir von 2002Andreas geraten wurde. Durch das Hineinkopieren hat das neue Profil auch das selbe Problem wie das alte d.h. die Chronik wird nicht gelöscht.
ZitatErstelle Screenshots von den Einstellungen auf deinem Computer
Ich verstehe zwar nicht genau, was du mit Einstellungen meinst, habe aber trotzdem mal 2 Screenshots vom Menü für das Löschen der Chronik erstellt und hochgeladen. Auf dem einen Bild sieht man, dass nichts passiert, wenn ich die gesamte Chronik löschen will und auf dem anderen klicke ich einzelne besuchte Seiten aus der Chronik mit der rechten Maustaste an und wähle löschen. Hier passiert genauso wenig. Der Eintrag bleibt bestehen.
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Hat keiner mehr eine Idee? Das ist doch recht seltsam das Verhalten. Die ganzen Probleme haben mit dem Update auf Firefox Quantum begonnen. Davor hatte ich jahrelang keine Probleme. Kann man das Update irgendwie rückgängig machen?
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..diese beiden Dateien bei geschlossenem Firefox löschen..
Diese beiden Dateien verschwienden automatisch, wenn ich Firefox beende.
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Evtl. hilft dir das dann weiter:Ich habe folgende Dateien ins neue Profil kopiert:
- places.sqlite
- places.sqlite-shm
- places.sqlite-wal
- logins.json
- key4.dbJetzt ist es so, dass die alten Lesezeichen zwar angezeigt werden, aber das ursprüngliche Problem tritt wieder auf. Die Chronik wird nicht gelöscht.
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Hast du diese Datei umbenannt? Standardmäßig wird dir als Dateiname bookmarks.html angeboten.
Wobei es auch mit einem Umbenennen klappt.[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34908669/A2.jpg]
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34908670/A3.jpg]
Ja genau diese Datei habe ich umbenannt. Jedoch habe ich es auch schon mehrmals ohne Umbenennen probiert. Es ist aber immer dasselbe. Die Dateien werden nicht abgespeichert bzw. sind nirgendswo zu finden.
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OK. Ich sehe erst einmal bei deiner Beschreibung nichts Auffälliges, was nicht stimmen würde. Wenn du nach dern Dateien suchst, gibst du dann FFChronik.html ein? Wenn ja, kann es sein, dass bei dir - wie bei Windows immer standardmäßig - die Dateiendungen ausgeblendet sind? Das heißt, siehst du die Dateiendungen im Dateimanager? Wenn du nach dem vollständigen Dateinamen suchst, könnte es sein dass dann die Datei nicht gefunden wird, wenn die Dateiendungen ausgeblendet sind.Andererseits müsste dir die Datei auch ohne Dateiendung auf dem Desktop ins Auge springen. In "Eigene Dateien" könnten bei dir viele Dateien drin sein, so dass man die Datei dann schon mal übersehen könnte, aber auf dem Desktop?
Die Dateiendungen sind bei mir immer zu sehen bzw. habe ich natürlich auch schon nach der Datei ohne Dateiendung gesucht. Ich habe die Datei schon an vielen beliebigen Orten probiert abzuspeicher. Es ist jedoch immer dasselbe. Die Dateien sind nie auffindbar, egal ob als HTML oder JSON. Ich denke, dass seit dem Quantum Update dieses Benutzerprofil fehlerhaft ist und die Datei tatsächlich nicht abgespeichert werden. Seit dem Update werden die automatischen Absicherungen auch nicht mehr gemacht -
Das glaube ich nicht. Beschreibe, was du machst.Ich bin in meinem alten Profil (also das "defekte" Profil). Dann mache ich Folgendes:
- Klick auf das Bücher Symbol in der Leiste ("Öffnen von Chronik, Lesezeichen und mehr")
- Klick auf Chronik (Uhr-Symbol)
- Jetzt wird mir die Chronik-Liste angezeigt. Hier gehe ich dann ganz unten auf das Feld "Gesamte Chronik anzeigen"
- Jetzt öffnet sich ein Fenster "Bibliothek".
- Klick auf "Importieren und Sicher" in der Leiste oben
- Klick auf "Lesezeichen nach HTML exportieren"
- Ein Fenster erscheint "Lesezeichendatei exportieren"
- In dem Fenster ist jetzt mein Datei-Explorer zu sehen und ich kann auswählen wo ich die Datei abspeicher will und wie der Name lauten soll.
- Ich speichere einmal die Datei FFChronik.html auf meinem Desktop und einmal in dem Ordner "Eigene Dateien"
--> Weder auf dem Desktop, noch im Ordner Eigene Dateien ist diese Datei zu finden. Eine Suche nach der Datei über die Windows Suche liefert auch keine Ergebnis d.h. die Datei existiert nicht. Das Verhalten ist identisch bei den json-Dateien. -
Das funktioniert zwar; jedoch sind die Lesezeichen ein Monat alt, was mir persönlich nichts bringt, da ich insbesondere im letzten Monat sehr viel verändert habe bei den Lesezeichen (ich verwende sehr viele Lesezeichen in verschiedenen Kategorien). Gibt es vlt. doch noch eine andere Lösung, wie ich die Lesezeichen aus dem alten Profil ins neue übertragen kann? Im alten Profil sind die ja noch erhalten.
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Wenn ich auf das Icon klicke, erscheint zwar ein neuer Tab, aber in diesem Tab wird nichts angezeigt, außer ein blauer Hintergrund. Das Speicher der html-datei hat funktioniet, jedoch zeigt der import in das neuer Profil keinerlei Veränderungen d.h. die Lesezeichen werden nicht angezeigt.
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Zitat
vielleicht klappt es wenn man die Lesezeichen im alten Profil nicht als .json exportiert sondern über html, und im neuen Profil dann wieder importiern.
https://support.mozilla.org/de/kb/firef ... xportierenKlappt leider auch nicht. Das Verhalten ist identisch wie bei den json-Dateien. Sie werden einfach nicht abgespeichert
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Das mit dem Speichern der Lesezeichen funktioniert nicht. Wenn ich auf speichern klicke, passiert einfach nichts. Es wird zwar die Datei bookmarks-2018-02-21.json zum speichern angezeigt und auch wo sie gespeichert werden soll; jedoch wird diese Datei nicht gespeichert an dem Ort und kann auch nicht gefunden werden mit der Suchfunktion
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Hi Leute,
also es scheint jetzt zu funktionieren. Danke erst einmal dafür. Aber meine Lesezeichen sind jetzt alle weg. Gibt es einen Weg, die wieder herzustellen? Außerdem wollte ich mal fragen, was das Problem war?
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Habe das alles gemacht. Die Chronik wird weiterhin nicht gelöscht.
Mein Useragent hat sich jedoch geändert:
"Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:58.0) Gecko/20100101 Firefox/58.0" -
Hallo Leute,
hier die Infos:
- User Agent (habe zumindest willentlich nichts umgestellt)
"Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:42.0) Gecko/20100101 Firefox/42.0 OWASMIME/4.0500"- Informationen zur Fehlerbehebung:
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 58.0.2 Build-ID: 20180206200532 Update-Kanal: release User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:42.0) Gecko/20100101 Firefox/42.0 OWASMIME/4.0500 Betriebssystem: Windows_NT 6.1 Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 (deaktiviert) Web-Inhaltsprozesse: Stylo: content = true (aktiviert (Standard)), chrome = false (deaktiviert (Standard)) Google-Schlüssel: Gefunden Mozilla-Location-Service-Schlüssel: Gefunden Abgesicherter Modus: false Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Firefox-Funktionen ------------------ Name: Activity Stream Version: 2018.01.04.0062-4997c81d ID: activity-stream@mozilla.org Name: Application Update Service Helper Version: 2.0 ID: aushelper@mozilla.org Name: Firefox Screenshots Version: 25.0.0 ID: screenshots@mozilla.org Name: Follow-on Search Telemetry Version: 0.9.6 ID: followonsearch@mozilla.com Name: Form Autofill Version: 1.0 ID: formautofill@mozilla.org Name: Photon onboarding Version: 1.0 ID: onboarding@mozilla.org Name: Pocket Version: 1.0.5 ID: firefox@getpocket.com Name: Shield Recipe Client Version: 76.1 ID: shield-recipe-client@mozilla.org Name: Web Compat Version: 1.1 ID: webcompat@mozilla.org Erweiterungen ------------- Name: Adblock Plus Version: 3.0.2 Aktiviert: true ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} Name: NoScript Version: 10.1.6.5 Aktiviert: true ID: {73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232} Name: Microsoft OWA S/MIME Version: 1.0 Aktiviert: false ID: owasmime@microsoft.com Grafik ------ Allgemeine Merkmale Compositing: Direct3D 11 (Advanced Layers) Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts WebGL-1-Treiber: WSI Info: EGL_VENDOR: Google Inc. 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WOW64; rv:42.0) Gecko/20100101 Firefox/42.0 OWASMIME/4.0500 gfx.crash-guard.d3d11layers.appVersion: 58.0.2 gfx.crash-guard.d3d11layers.deviceID: 0x6779 gfx.crash-guard.d3d11layers.driverVersion: 13.251.0.0 gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d2d: true gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d3d11: true gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.direct3d11-angle: true gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle: true gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-d3d11: false gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-warp: false gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-try-d3d11: true gfx.crash-guard.status.d3d11layers: 2 gfx.crash-guard.status.d3d9video: 2 gfx.crash-guard.status.glcontext: 2 gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0 gfx.driver-init.appVersion: 42.0 gfx.driver-init.deviceID: 0x0e22 gfx.driver-init.driverVersion: 9.18.13.1106 gfx.driver-init.feature-d2d: true gfx.driver-init.feature-d3d11: true gfx.driver-init.status: 2 layers.mlgpu.sanity-test-failed: false media.benchmark.vp9.fps: 179 media.benchmark.vp9.versioncheck: 3 media.gmp-eme-adobe.abi: x86-msvc-x64 media.gmp-eme-adobe.lastUpdate: 1465421016 media.gmp-eme-adobe.version: 17 media.gmp-gmpopenh264.abi: x86_64-msvc-x64 media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1510268141 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.7.1 media.gmp-manager.buildID: 20180206200532 media.gmp-manager.lastCheck: 1518885765 media.gmp-widevinecdm.abi: x86_64-msvc-x64 media.gmp-widevinecdm.lastUpdate: 1510268148 media.gmp-widevinecdm.version: 1.4.8.1008 media.gmp.storage.version.observed: 1 media.hardware-video-decoding.failed: false media.useAudioChannelAPI: true media.webrtc.debug.log_file: C:\Users\T.D_2\AppData\Local\Temp\WebRTC.log network.auth.allow-subresource-auth: 2 network.cookie.prefsMigrated: true network.predictor.cleaned-up: true places.database.lastMaintenance: 1518386183 places.history.expiration.transient_current_max_pages: 74519 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf plugin.importedState: true plugins.ctprollout.cohort: test plugins.ctprollout.cohortSample: 0.633751 privacy.sanitize.migrateClearSavedPwdsOnExit: true privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true privacy.sanitize.timeSpan: 0 security.sandbox.content.level: 2 security.sandbox.content.tempDirSuffix: {40ced219-a431-4993-b76d-bee47ff8b15d} services.sync.declinedEngines: storage.vacuum.last.index: 1 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1518386183 Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- Chronik- und Lesezeichendatenbank --------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Accessible Handler verwendet: true Bedienungshilfen aufgerufen durch: Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.17 Verwendete Version: 4.17 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.34.1 Verwendete Version: 3.34.1 NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.34.1 Verwendete Version: 3.34.1 NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.34.1 Verwendete Version: 3.34.1 NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.34.1 Verwendete Version: 3.34.1 Experimentelle Funktionen ------------------------- Isolierte Umgebungen -------------------- Ebene der isolierten Umgebung des Inhaltsprozesses: 2 Effektive Ebene der isolierten Umgebung: 2 Internationalisierung & Lokalisierung ------------------------------------- Anwendungseinstellungen Angeforderte Sprachen: ["de","en-US"] Verfügbare Sprachen: ["de"] Anwendungssprachen: ["de"] Region-Einstellungen: ["de-DE"] Standardsprache: "de" Betriebssystem Sprachen des Betriebssystems: ["de-DE"] Region-Einstellungen: ["de-DE"]
- Adw Cleaner:
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Alles anzeigen# AdwCleaner 7.0.8.0 - Logfile created on Mon Feb 19 21:10:23 2018 # Updated on 2018/08/02 by Malwarebytes # Database: 02-16-2018.1 # Running on Windows 7 Professional (X64) # Mode: scan # Support: https://www.malwarebytes.com/support ***** [ Services ] ***** No malicious services found. ***** [ Folders ] ***** No malicious folders found. ***** [ Files ] ***** No malicious files found. ***** [ DLL ] ***** No malicious DLLs found. ***** [ WMI ] ***** No malicious WMI found. ***** [ Shortcuts ] ***** No malicious shortcuts found. ***** [ Tasks ] ***** No malicious tasks found. ***** [ Registry ] ***** No malicious registry entries found. ***** [ Firefox (and derivatives) ] ***** No malicious Firefox entries. ***** [ Chromium (and derivatives) ] ***** No malicious Chromium entries. ************************* ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt ##########
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Hi,
das "Widevine Content Decryption Module" ist installiert und aktiv. Trotzdem lassen sich Videos nicht abspielen auf amazon prime. Ich bekomme immer die Fehlermeldung wegen Microsoft Silverlight.
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Hi,
ich habe es im abgesicherten Modus probiert. Jedoch hat das auch überhaupt nichts gebracht. Obwohl ich eindeutig auf löschen klicke (so wie ich es die letzten 10 Jahre mit Firefox gemacht habe) tut sich absolut nichts.
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Hallo zusammen,
ich habe mir amazon prime video neulich freigeschaltet und wollte ein Video angucken. Nach dem drücken des "Play-Buttons" habe ich nur ein schwarzes Fenster gesehen und ich wurde aufgefordert Microsoft Silverlight zu installieren. Bei der Installation von Microsoft Silverlight bekomme ich jedoch die Fehlermeldung, dass diese Version von Microsoft Silverlight bereits installiert ist. Ich benutzte Firefox Quantum 58.0.2 mit 64 bit. Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
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Hallo zusammen,
seit dem Update von Firefox wird die Chronik seltsamerweise nicht gelöscht wenn ich auf "Neueste Chronik löschen" klicke. Die Chronik bleibt unberührt von dieser Aktion. Woran könnte das liegen?