Danke. Ich habe das schon verstanden. Ist ähnlich wie bei HTML.
Und das /* -- */ ist Kommentar-
Beiträge von Oldware
-
-
Das ist nicht so schwer.
Ich muss den Eintrag kopieren und dann mit den user_pref - Befehlen auskleiden.So nützt es wohl nichts.
browser.tabs.warnOnClose;false
browser.tabs.warnOnCloseOtherTabs;false -
... hat mit deinem Problem absolut nichts zu tun.
Das ist klar. Aber ich arbeite nicht gerne aud zwei Baustellen.
... dann bitte auch anschließend das Profil löschen. Eine Deinstallation löscht nicht das (korrupte) Profil.
Das ist auch logisch. Alles was Mozilla heißt, muss weg.
-
Dann werde ich das MozBackup vernichten.
Was das Erstellen einer user.js angeht, da muss ich erst lesen gehen. Aber im ersten Satz steht schon drin, dass es das ganze Profil ist. Und da ist das Problem dann ja auch drin.Ich werde es hinbekommen: Notfalls schreibe ich alle geänderten Positionnen raus. Die sind ja schwarz. ;O)
Ist doch was fürs WE, wenns regnet. -
Ich habe nur 1 AddOn, aber viele Einstellunngen in der Config geändert.
Da sind so Sachen, wie TABs-Schließen-Verhalten, Videos nicht starten lassen und und und.
Dann jede Menge in den Einstellungen.
Ich habe ein Tool auf dem Rechner, das heißt MOZ-Backup. ist das nützlich?Am besten ist es dann sicherlich, den FF zu deinstallieren und von vorne anzufangen.
Aber da warte ich erst mal das heutige Win-Update ab.
Auf jeden Fall habe ich den Link in meine To-Do-Liste gepackt.Danke.
Ich sehe gerade die Überschrift: Ist natürlich 62.0
-
Ich habe die Ratschläge nun ausprobiert.
Im abgesicherten Modus passiert das gleiche.
Dann habe ich die FF-Bereinigung gestartet und dann passiert es nicht mehr.
Wenn ich dann gesicherte FF-Daten zurückkopiere, dann kommt das Verhalten wieder.Nun muss ich mich fragen, ob ich alle Einstellungen im FF und auch in about:config verwerfe und wieder neu anfange, was leider schwierig ist. Ich weiß nämlich nicht, was alles so geändert wurde.
Oder aber ich lebe damit und schließe den FF vor dem Runterfahren.
-
Bitte nicht böse sein, ich war gerade beim Arzt nach einem KH-Aufenthalt.
[attachment=1]Bild 1.jpg[/attachment]
So sieht es aus, wenn der FF offen ist.
[attachment=0]Bild 2.jpg[/attachment]
So sieht es aus, wenn der FF minimiert war.
Klicke ich auf Abbrechen und will dann den FF schließen, so reagiert er nicht.
Alles andere werde ich später lesen. Ich muss wieder weg.
-
Ich habe nicht Außergewöhnliches auf dem Rechner.
Als AddOn nur UBlock Origin und als AV den Defender.Ich habe die meisten Apps von Microsoft deinstalliert und mit dem Programm O&O Shutup fast alle Optionen blockiert.
Mit diesem Tool habe ich nur noch 6 Optionen offen. Das betrifft meist die Updates.Aber ich werde damit mal prüfen. Momentan muss ich weg.
-
Da ich Windows 10 erst seit einem halben Jahr habe, sind mir viele Dinge neu.
"Vorherige Ordneroption wiederherstellen" bezieht sich bestimmt nur auf den Explorer. Aber ist bei mir nicht angehakt.
Das Schließen der Anwendung passiert nur beim FF. Andere Programme z.B. email-client werden geschlossen.
Den Zeitraum des Runterfahrens kann man bestimmmt einstellen. Das war früher schon so.
Wie gesagt, wenn ich nichts mache, schließt Windows auch.
Ich wollte nur wissen, ob es einen Schalter für den FF gibt, denn Browserseiten interessieren mich eigentlich danach nicht mehr.Danke.
-
Hallo,
ich fahre Win10 meist runter, indem ich Alt F4 drücke und bestätige. Geht am schnellsten.Nun habe ich aber eine Bremse. Wenn der FF geöffnet ist (und minimiert), dann meldet Windows, dass die App das Runterfahren verhindert.
Ich kann dann auf Abbrechen klicken, den FF schließen und dann Win10 wieder runterfahren.
Oder ich kann anklicken, es soll trotzdem runtergefahren werden.Tu ich nichts, dann schaltet Win10 nach ca. 35 Sekunden trotzdem ab.
Bei einem Neustart meldet sich der FF manchmal mit der zueltzt geöffneten Seite, aber nicht immer.
Ist dieses Verhalten normal? Letztendlich erwarte ich, was Win alles zu macht und runterfährt ohne Ermahnung.
Gibt es eventuell einen Schalter in der config?
Danke.
-
Jetzt funktioniert das mit einer kompletten Neueingabe.
Vermutete Ursache:
Ich habe ein weiteres eBay-Konto so eingestellt, dass dieses nicht gespeichert wurde.Somit hatte ich eine Erlaubnis zum Einloggen
und eine Ablehnung in den Ausnahmen.Vielleicht kanen die sich in die Quere.
-
Nach dem Zurückspielen war das Problem wieder da.
Ich habe das in das Passwort in den Einstellungen gelöscht und wollte es neu setzen.
Ich logge mich bei eBay ein.
Nun werde ich gar nicht mehr gefragt, ob ich speichern will oder nicht. :traurig:
******************************************************************************************************
Nun ist es wieder anders:Ich klicke auf eBay. Es kommt eine leere Einloggmaske.
Ich klicke einfach auf Einloggen.
Es kommt die Meldung: Keine Übereinstimmung UND NUN SIND DIE ANMELDEDATEN in der Maske.
Klicke ich dann nochmal auf Einloggen, dann loggt er ein.Nun geht es weiter:
Beim neuen Aufruf von eBay steht der Username drin, aber nicht das Passwort.
Aber mit dem Klick auf Einloggen bekomme ich auch das Passwort nachgetragen.
**********************************************************************************************************Ich kriege das die Dtaen auch anders in die Eingabemaske.
Einmal auf Neu anmelden klicken, dann wieder auf Einloggen und dann sind die Daten eingetragen.
*********************************************************************************************************************
Ich weiß: FF neu installieren. oder? Habe ich keine Lust zu.
Ich weß nämlich nicht, wie ich meine Änderungen unter about:config sichern kann. -
Nein, ich habe keine zusätzliche Sicherheitssoftware, nur Win10 64 Bit.
Im CCleaner Firefox ist angeklickt.
Internet Cache
Internet Verlauf
Cookies
Download Verlauf
Gespeicherte Formulardaten
Letzter Downloadort
Komprimierte DatenbankenDen Rechner habe ich seit März 2018
Das Problem trat das erste Mal am 12.06.2018 auf und dann am 15.06.2018Ich werde mal ein Image zurückspielen, dann die Einstellungen neu durchführen und dann ein Backup machen. Möglich, dass ich dieses Problem in meinen Backups mitziehe.
PS: Warum bekomme ich keine eMail-Benachrichtigungen?
-
Ich benutze den FF und den CCleaner seit mindestens 2008 und hatte damit noch nie Probleme.
Ich weiß, dass fast jede Seizte Cookies benutzt, eBay auch Flash Cookies.
Aber am CCleaner liegt es nicht.Ich habe gerade mal den CCleaner ausgeführt und FF kannte die Einloggdaten. Sie waren also nicht weg.
Im Übrigen waren bei diesem Problem die Daten immer noch im FF eingetragen, nur kamen sie nicht in die Anmeldemaske.
Melde ich mich neu an und speichere die Daten wieder, dann sind die im FF doppelt drin.Ich denke mal, die Ursache liegt beim FF im Datencontainer.
Ich werde es mal weiter beoabachten. Irgendeinen Grund wird das haben.Der FF vergisst noch mehr.
Ich habe eine Seite im Internet, da spiele ich manchmal Mahjongg. Dazu muss der Flashplayer aktiviert werden. Das mache ich auch und ich klicke an, dass er das sich merken soll.
Eben war ich drin und habe eine neeu Aufforderung bekommen. Also wieder Erlaubnis erteilt. FF geschlossen. CCleaner laufen lassen. FlashPlayer hatte noch seine Erlaubnis. -
Hallo Forum,
nun ist es mir schon zweimal passiert, dass der aktuelle FF 64Bit meine Login-Daten für eBay vergessen hat.
Unter Datenschutz > Formulare & Passwörter ist es aber vorhanden. Das letzte Mal musste ich es am 10.06.2018 erneuern. Das war glaube ich, unmittelbar nach dem letzten Update auf 60.0.2
Es betrifft nur eBay, alles andere ist nach wir vor erhalten.
Heute ist es wieder weg.Wenn ich aufräume (CCleaner), dann lösche ich beim FF nur Formulardaten, keine gespeicherten Kennwörter.
Bei Edge und Internet Explorer lösche ich auch Kennwörter, aber diese beiden Programme nutze ich nicht.
Wo bitte liegt mein Problem?
Vielen Dank.
-
PN ist unterwegs.
-
Danke für Deine Antwort.
Es ist kein Cache direkt vom Firfox, sondern der Cache von Win 10. Dort wird alles Mögliche zwischengelagert und beim Schließen der Programme normalerweise wieder gelöscht.
Der Internet Explorer würde dort auch ablegen, aber den zu benutzen ist für mich unmöglich. Der haut mir so meinen Monitor voll mit Müll, dass ich gar nichts mehr finde. Sicherlich gibt es da auch Einstellungen, aber danach zu suchen, ist mir zu blöd.Webseiten speichern dort die Filme temporär ab. Und solange die Seite offen ist, kann man darauf zugreifen. Auf meinem alten XP-Rechner mit FF ESR konnte ich es mit VideoCacheView sichern.
Das geht jetzt auch noch, ist aber umständlicher. Inzwischen habe ich festgestellt, dass es auch ohne VideoCacheView geht. Ich kann das kopieren. Ist aber nun noch umständlicher. -
Ich schaue mir gerne Filme im Internet an und die werden erfreulicherweise meist im Cache gespeichert.
Da im Internet die Filme oft unsauber laufen (rucklen), pausiere ich den Film und warte bis alles im Cache ist.
Mit dem ESR-Browser ging das wunderbar. Der Film hieß am Ende auch *.flv und man konnte den aus dem Cache holen.Mit dem aktuellen FF ist das alles anders.
Es gibt auch etwas irgendwo im Cache, (C:\Users\NAME\AppData\Local\Temp\mozilla-temp-files), aber das Fragment heißt dann zum Beispiel: mozilla-temp-41.
Ich kann da auch drauf zugreifen, ich muss es nur *.flv umbenennen.Was aber nun nicht mehr schön ist:
1. Ich kann das nur bei einem Film machen. (Früher ging das bei mehreren gleichzeitig.)
2. Ich muss den Film online abspielen, sonst stoppt auch die Aufzeichnung im Cache.Das ist leider unschön. Wurde das bewusst so geändert?
Kann man da was verändern?Danke.
System Win10 Home 64 Bit (alles aktuell an Treibern)
16 GB RAM
SSD 480 GB SanDisk
Festplatte WD 2 TB.Danke.
-
Dieser Tipp ist echt das Beste.
Ublock Origin habe ich eh installiert und mal meine sechs URLs eingetragen.
Auf die Weise kann Blocksite in die Tonne.Cool. Danke.
-
Ich finde es ja interessant, dass dieser Umstand mit dem Cookie nirgends auf der Seite von BlockSite (auf AMO) erklärt wird oder geschweige denn in den Rezessionen erwähnt wird. Als wenn kein BlockSite Nutzer seine Cookies löscht bzw. löschen lässt :-??Es gibt da noch andere Ungereimtheiten.
Die Import-Datei soll mit [Blocksite] in der ersten Zeile anfangen. Ist aber wohl inzwischen auch unwichtig, denn eine Export-Datei hat diese Zeile nicht.Ich habe dem Blocksite-Support mal geschrieben. Aber das ist brotlose Kunst. Die antworten eh nicht.