Ich habe das gleiche Problem und kann vielleicht noch ein paar Informationen ergänzen:
- Das Problem tritt bei mir unabhängig auf zwei PCs auf. Beide mit Windows7 Pro, 64 Bit.
- Avast scheint nicht das Problem zu sein, ich habe kein Avast. Der eine PC hat Kaspersky, der andere MS Security Essentials.
- Das Problem besteht auch nach Deaktivierung sämtlicher Add-Ons.
- Auch mit einem komplett neuen Firefox-Profil tritt das Problem auf.
- Zu 90% ist die Darstellung fehlerhaft wenn man einen neuen Tab öffnet. Der erste Tab ist nahezu immer fehlerfrei.
- Problem schien mit Version 59.0.1 gekommen zu sein. Ein Downgrade auf 59.0 behebt es aber nicht.
Freue mich über jede Hilfe! Firefox ist seit dem Update leider fast unbenutzbar geworden (weil ich viel mit Tabs arbeite, die nun zu 90% nicht mehr funktionieren). Wenn weitere Informationen benötigt werden: Einfach fragen!
NACHTRAG:
Nach Aktivierung von Cleartype und Neustart von Firefox trat das Problem bisher nicht mehr auf. Ich teste noch ein bisschen und gebe gerne Rückmeldung. Ich hoffe dass es auch noch eine andere Lösung gibt. Ich sehe das wie fritz3: Mit aktiviertem Cleartype sehen alle Schriften in Windows für meine Begriffe ungut aus und erschweren das Lesen.