Danke für deine Antwort
Ich hatte da kein Häkchen gesetzt!
Bei normalem schließen von FF wenn noch Tabs geöffnet sind werde ich gefragt ob ich alle Tabs schließen möchte.
Wenn ich dann später FF neu starte wird auch nur meine normale Strartseite geöffnet, keine anderen Tabs
Bei dem oben beschriebenen fall liegt aber kein normales beenden vor, sonden ein "awürgen" mit dem Taskmanager!
Hier verhält FF sich anders.
RoLo
Beiträge von RomanL
-
-
Hallo .................................................Hilfe Hilfe
ich habe folgenden Link aufgerufenUnterhalt selbst berechnen mit ExceltabelleUnterhalt selbst berechnen mit Exceltabellewww.123recht.deund dort den Link geunden und aufgerufen
http://www.unterhalt-berechnen.de
und dann eine Meldung vom angeblich Microsoft Defender erhahalten, dass ich unbedingt eine Tel Nr anrufen soll
und das wenn ich die aufgerufene Seite schließen sollte ohne das ich die Tel Nr anrufe mein PC gesperrt werden würde!!
Die Meldung nahm bei mir den kompletten Bildschirm ein und ich konnte zwar meine Mouse noch bewegen aber den Tab nicht schließen
oder ein Dialog Fenster nicht schließen, klick auf "Cancel" funktioniert auch nicht, zu einem andern Tab wechseln konnte ich auch nicht weil die Tab Reiter nicht mehr zu sehen waren, und FF normal schließen konnte ich auch nicht (kein X and der oberen rechten Ecke sichtbar).
Mir blieb nur übrig FF als mittels dem Task Manager FF zu schließen "abzuwürgen" !
Ich habe anschließend alle anderen Progr geschlossen, einen Neustart von Win10 durchgeführt.
Nach dem neustart noch unter Internetoptionen alle Cookies und Temp Dateien gelöscht.
Dann habe ich FF neu aufgerufen aber unmittelbar nach dem Start worden die zuvor offen Tabs wieder hergestellt ohne Nachfrage ob ich das möchte.
auch die Prolematische Seite woraufhin ich FF nochmals wieder nur per Taskmanager abbrechen musste.
Meine Fragen
1) was kann ich anders machen wenn ein Tab mich quasi sperrt mich dazu zwingen will mit der Info eine Tel anzurufen
2) was kann ich tun um eine Wiederherstellung der letzten Sitzung ohne Rückfrage zu vermeiden?
3) wo im Win Explorer sind die Tabs gespeichert die beim "Abwürgen" noch göffnet waren? und kann ich die da irgendwie löschen?
Oder welche Tipps gibt es sonst
Danke für jede Hilfe
MfG RoLo -
Hallo
ich möchte von einem PC 1 meine Lesezeichen auf einen PC 2 übertragen.
Auf PC2 habe ich aber schon Lesezeichen die ich behalten möchte,
wie kann ich verhindern, dass die vorhandenen Lesezeichen beim Import der andern Lesezeichen verloren gehen?
Anders gesprochen, wie kann ich verhindern, dass die entsprechende Datei überschrieben / bzw. deren Inhalt gelöscht wird?
Zusatzfrage: wie kann ich es anstellen, wenn ich von den zuvor exportierten Lesezeichen vom PC1
auf dem PC2 nicht alle haben möchte?
Kann man selektiv importieren?
oder muss man alle importieren und anschließend die nicht benötigten löschen?
Danke für eure Antworten.
Gruß Roman -
Hallo
Kann man die Breite der Schaltflächen für Lesezeichen verändern (verkleinern)?
damit ein paar mehr angezeigt werden,
oder
kann man es einstellen sich nur Symbole - ohne Text - in der Lesezeichensymbolleiste anzeigen lassen
Danke für eine Antwort -
Hallo
ich habe heute festgestellt das ich eine ganze Reihe von noch nicht gesendeten Absturz-berichten (den s.g. pending crash reports) auf meinem PC habe.
Frage1: Wie kann ich diese pending crash reports jetzt noch an mozilla senden?
Beim Support / Mozilla Absturzmelder komm ich nicht weiter und eine E-Mail den Support direkt zu kontaktieren finde ich auch nicht. Wer kann mir helfen?Frage 2: Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit Firefox gemacht wie ich, und zwar das Firefox abstürtzt sobald der PC in den Ruhemodus gegangen ist und dann nach einer gewissen Zeit wieder "aufgeweckt" wird zum weiterarbeiten?
Ich habe nicht registriert ob es jedesmal so passiert aber ich glaube schon so viele Abstürze wie ich hatte.Danke vorab für Hilfe zu den Fragen
Roman