Danke gammaburst, ich habe es jetzt mal eingestellt und hoffe, dass es klappt.
Beiträge von Sandy
-
-
Hallo captain chaos,
ich konnte alle Erweiterungen wieder aktivieren. Ich habe von der Vorgängerversion upgedatet. Nun habe ich das Problem, dass ich ständig eine Meldung wegen eines Scripts habe, dass es entweder fortgesetzt oder gestoppt werden soll. Egal auf was ich kicke, seit gestern läuft firefox nicht wirklich gut. Ständig hängt das Programm und leider weiß ich nun auch nicht, an welchem Script es liegt. -
Ich habe jetzt nochmal nachgesehen, und herausgefunden, dass alle, die nicht gingen nur deaktiviert waren. Waum das so war, weiß ich nicht, da ich nichts deaktiviertt habe und das war auch bei einem Update noch nie der Fall. Und warum gingen aber einige?
-
Seit vor kurzem das automatische Update durchgeführt wurde, sind fast alle meine Erweiterungen und alle Themes nciht mehr installierbar, obwohl viele bis 1.6 kompatibel sein sollten. Kann mir jemand helfen?
-
Meinst du dort den Ordner Cache.Trash? Der ist leer.
-
Bei geschlossenen ff, da meinst du dann die Temp-Dateien, oder wo finde ich die Cache, wenn nicht über ff?
-
Finde ich auch, dass das seltsam ist.
Also manchmal heißt, dass es wohl so ist, wenn ich den Browser längere Zeit offen habe. Ich bin in verschiedenen Foren und schliesse normalerweise meine Fenster nicht, sondern aktualisiere immer nur. Sobald ein Fenster länger geöffnet ist (aber frag mich jetzt ja nicht, wie lange :wink: ), dann passiert das eben ab und zu. Und mit 3. oder 4. Ordner meine ich die Reihenfolge. Ich habe verschiedene Lesezeichen-Ordner mit Links drin, aber in den Orndern habe ich keine weiteren Ordner. -
Danke euch beiden, ich habe mir nun ein neues Profil angelegt.
Allerdings hätte ich noch ein kleines Problemchen anzubieten :mrgreen:.
Und zwar ist mir aufgefallen (schon seit einigen Tagen), dass ich manchmal bestimmte Lesezeichen nicht auswählen kann. Ich habe mir viele verschiedene Ordner angelegt und ab und zu passiert es, dass ich nicht in bestimmte Ordner komme. Also die oberen gehen immer, aber ab dem 3. oder 4. Ordner geht dann manchmal nichts nehr. Ich kann zwar mit der Maus über den Lesezeichenordner fahren, aber die Lesezeichen erscheinen nicht, wie sie sollten. Ein neuer Tab hilft auch nicht, nur ein neues Fenster, dann geht es wieder. Weiß jemand, was man da machen kann? -
Hm, aber welche dieser 37 Schalter soll/kann ich denn zurücksetzen?
Hier mal ein Screen vom Button[Blockierte Grafik: http://homesweethome.ho.funpic.de/bilder/ff.jpg]
Wie meinst du das, ich soll diese ganzen Sachen in das Profil zurückschreiben? Wie mache ich das?
-
Ok, ich habe nun hier 37 Schalter aufgelistet, die anscheinend alle zu AIOS gehören. Kann ich die nun alle ohne Bedenken zurücksetzen?
Und wegen dem Profil, wie erstelle ich mir ein NEUES?
-
Ich habe firefox geupdatet, hatte vorher die ältere version drauf. Das heißt wohl, ich habe ein Altprofil?
Die Bookmarks sind noch vorhanden, wenn ich in der Menüleiste auf Lesezeichen klicke. Nur wenn ich den Lesezeichen-Button in der Symbolleiste aber anklicke, öffnet sich eine leere Sidebar. -
Zitat von pcinfarkt
Das bekommst Du raus, indem Du diese Extension deinstallierst. Setze auch mögliche Schalter dieser Extension in den prefs.js zurück. Um welche Sidebar handelt es sich?
Die Erweiterung habe ich eben deinstalliert, aber die Sidebar ist noch immer leer. Was du allerdings mit Schalter und prefs.js meinst weiß ich leider nicht. Dazu kenne ich mich zuwenig aus.
Ich hatte die All-in-One-Sindebar und die Tab-Sidebar von erweiterungen.de installiert (beide sind wieder deinstalliert). -
Ich habe mir den Lesezeichen-Button in die Symbolleiste eingefügt, abert als ich nun meine Lesezeichen über diesen Button aufrufen wollte, war die Leiste immer noch leer. Sollte das vielleicht gar nicht an der Sidebar-Erweiterung liegen? Denn die ist ja nun deaktiviert.
-
Danke euch beiden, ich habe nun mal die Sidebar-Erweiterung deaktiviert und werde es dann nochmal neu versuchen.
-
Nein, an den Safe Mode habe ich noch nicht gedacht, habe ich auch noch nie gemacht. Kannst du mir das vielleicht mal erklären?
Und mit runtergeladen meine ich, ich habe mir das direkt installiert. -
Habe mir gestern neue Erweiterungen für ff 1.5 runtergeladen und heute wollte ich mir die Erweiterungen anpassen. Nun geht es um die Sidebar, die ist jetzt vollkommen leer und wenn ich die Erweiterungen über Extras öffnen will, passiert nix. Die Themes machen aber in dem kleinen Fenster auf, aber die Erweiterungen nicht. Wie komme ich nun wieder ran? Ich muss da ja wieder was einstellen können.
-
Hi NightHawk,
das Problem mit dem Kästchen beim übern Link fahren kommt vom Theme und das andere ist mir momentan egal, das lass ich jetzt mal so.
Vielen Dank nochmal für deine nette und schnelle Hilfe, schön, dass es noch so nette User gibt .
LG
Sandy -
Ok, ich habe nun den Safe-Modus probiert und da funktioniert alles wie gehabt. Dann liegt es vielleicht wirklich an einer Erweiterung, denn ich habe gestern gleich ein komplettes Update gemacht. Da waren auch Updates für Erweiterungen und Themes dabei. Und wie bekomme ich nun heraus, an welcher Erweiterung oder Theme es liegt?
-
Das werde ich gleich mal versuchen. Danke schon mal für deine Hilfe
-
Danke dür die Links, ich habe sie mir eben mal durchgesehen, aber ich weiß nicht, ob dass das gleiche wie bei mir ist. Ich hatte bis gestern Alt-Text (ohne da was eingestellt zu haben) und ich hatte nicht dieses Kästchen, wenn man über einen Link bzw. Button fährt. Eigentlich würde ich es gerne wieder so haben wie vorher.