Ich noch mal.
Also, ich habe den Drucker mit allen Details der HP-Software deinstalliert, und dann neu eingerichtet.
Aber leider besteht das Problem immer noch. D. h., Chrome kann den Link ausdrucken und FF nicht.
Ich noch mal.
Also, ich habe den Drucker mit allen Details der HP-Software deinstalliert, und dann neu eingerichtet.
Aber leider besteht das Problem immer noch. D. h., Chrome kann den Link ausdrucken und FF nicht.
Hallo Sören,
ja, das ging bis vor kurzem noch.
Und iPad war gemeint, sorry 🤷♂️
Hier der Link:
Chefkoch Rezept: Putensteaks aus dem Ofen mit Spinat-Gorgonzola-Sauce und Pinienkernen von Koelkast
Ich versuche meine Situation noch mal darzustellen:
Meine Frau will von ihrem iPod ein Rezept von "Chefkoch" mit der Schaltfläche dieser Website "drucken" ausdrucken.
Das geht mit Chrome, aber nun nicht mehr mit dem FF. Also liegt es doch am FF (?).
Der Drucker läuft sonst einwandfrei! Ich kann ihn anpingen.
Zur Info: bei HP heißt AirPrint "ePrint". Diese Funktion lässt sich derzeit nicht aktivieren, vermutlich aus HP-Sicherheitsgründen.
Finde ich leider nicht. Ich gehe davon aus, dass diese Funktionen in HP Smart enthalten sind (?)
Hallo zusammen,
in meinem WLAN (Fritz!Box 7590) hängt u. a. ein Drucker von HP (Laser Jet Pro MFP M130fw).
Der machte bisher klaglos seine Arbeit.
Aber meine Frau kann leider nicht mehr drucken von ihrem iPad aus dem FF Mit dem gleichen Link geht das mit Chrome. Weiß jemand was den FF hindert zu drucken?
Ich habe heute die App "HP Smart" auf dem iPad installiert, hat aber leider auch nicht geholfen.
Mit der Bitte um Unterstützung und mit besten Grüßen,
wisch
Vielen Dank Sören für deine umfassende und aufschlussreiche Erklärung. Damit hast du meine Sichtweise positiv verändert.
Einmal mehr ein Grund beim Fx zu bleiben 👍
andreas
Deinen Tipp probiere ich nachher auch aus.
Probiere ich aus!
Moin,
damit habt ihr mir eine ganz andere Sicht auf die Cookies verschafft. Ich habe die bisher immer als "böse" gesehen.
@Sören
Zumindest den Hintergrund hätte ich gerne dunkler. Oder auch als Dark Mode, wenn das überhaupt möglich ist.
Und habt ihr keine Bedenken wenn Cookies auf eurem Rechner gespeichert werden?
Noch etwas: Ich versuche den Fx etwas dunkler einzustellen, es gelingt mir aber nicht und bitte deshalb um eure Tipps.
Mach ich! Was hast du/habt ihr als Suchmaschine eingestellt?
Ok, sind denn die übrigen Einstellungen in Ordnung?
Das hier hat mir der Support von Startpage geschrieben:
What you described is considered the expected behavior. When using the settings URL, your Startpage settings will only be applied to searches entered on our website. If you enter the search query elsewhere (like in the URL bar), then you're no longer using the settings URL and therefore the settings won't be used.
We would suggest creating a bookmark of the settings URL, or making it your homepage, so that you can easily navigate to it whenever you open a new tab.
Please let us know if you have any questions.
Sorry, ich muss euch doch noch mal belästigen:
Wenn ich in Startpage die Einstellungen verändere und dann abspeichere, bleiben die Änderungen nicht erhalten.
Der Support von Startpage hat mmir geschrieben, dass Fx Cookies ablehen würde.
Ich habe in den Einstellungen von Fx alles Mögliche ausprobiert, komme aber nicht "auf einen grünen Zweig".
könnt ihr mir bitte einen Tipp für eine adäquate Einstellung geben?
Beste Grüße,
wisch
Ok Leute,
habt herzlichen Dank für eure Unterstützung.
Bleibt gesund!
Beste Grüße,
wisch
Ah, ok. Welchen Blocker würdet ihr mir empfehlen?
Weil FF angeblich keine zusätzlichen Blocker benötigt, und ich mein Systen so schlank wie möglich halten will.
Wie hast du das gemacht. Könntest du mir das bitte erklären, bzw. geht das auch ohne einen Blocker zu aktivieren?
Schon klar.
Welche schlägst du vor und wie soll ich die Einstellungen im FF optimal konfigurieren?
@Sören,
das habe ich gemacht, aber diese Site poppt immer wieder auf, wenn ich neu suchen will.
Genau das isses.
Ich habe aber kein Interesse den Googls alles offenzulegen. Wenn ich mich in diesem Hinweis weiter nach unten durchklicke, dann habe ich nicht die klare Möglichkeit verschiedene Optionen abzuwählen.
Was rätst du mir?