Hallo Sören,
hier ein Snipp:
Beste Grüße,
wisch
Hallo Sören,
hier ein Snipp:
Beste Grüße,
wisch
Hallo zusammen,
wenn ich in Einstellungen Google als Standardsuche eingebe, dann muss ich mich bei jeder Suche bei Google anmelden.
Mache ich ev. etwas falsch?
Mit der Bitte um Unterstützung und mit besten Grüßen,
wisch
Ok, mach ich!
Hallo zusammen,
ich habe mir Lastpass Premium angeschafft. Zuvor habe ich die Daten aus dem Fx exportiert, in Sicherheit gebracht und in Lastpass importiert.
Ich habe dazu folgende Frage:
Ist es sinnvoll nun die in Lockwise gespeicherten Logindaten zu löschen? Ich könnte ja durch die Sicherung der Daten wieder zurück, falls nötig.
Oder spricht etwas dagegen? Was meint ihr Spezialist*innen dazu?
Beste Grüße,
wisch
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem, habe aber kein separates Virenschutzprogramm, sondern nur den Defender.
W 10 pro for Workstation aktuell gepacht
FF 66.0.3 (64 Bit)
Bei mir ist es so, dass nach jedem Start und öffnen einer Site nach dem Master-Passwort verlangt wird, und nicht nur wenn eine Site geöffnet wird mit einem gespeicherten Login. Und das Fensterchen schiebt sich meistens dann dazwischen, wenn ich dabei bin einen Text einzugeben, der dann als Passwort in das Passwortfeld weiter geschrieben wird. Ist ziemlich lästig!
Habt ihr eine Idee dazu?
Beste Grüße,
Wisch
Edit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:
ZitatEröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
Problem Masterpasswort und neuer Avastversion
und in diesen neuen Thread verschoben.
Hallo zusammen,
gibt es schon irgendwelche Hinweise auf ein Release von Lockbox?
Beste Grüße,
wisch
Mit dem Edge geht es ja, daran dürfte es nicht liegen.
Ich werde meine Bank informieren.
So, jetzt grätsche ich auch noch mal rein.
Es gibt ein weiteres seltsames Verhalten im Zusammenhang Fx und der ING DiBa und zwar nur dort.
Hinweis: Ich habe 2 Zugangsdaten zu unterschiedlichen Konten.
Also, ich wähle im Anmeldefenster eine meiner Zugänge/Konten aus.
Nach dem ganz normalem Anmelden (2-Faktor-Identifizierung) erscheint unnötigerweise ein Fenster "Die Änderung des Passworts bestätigen" und darunter "Bitte wählen sie die Anmeldedaten, welche sie ändern wollen" und dann im Fenster darunter meine Konten. Das ist völlig unnötig, denn ich will ja gar nichts ändern.
Ich klicke die Meldung mittlerweile weg, aber am Anfang bin ich dauernd darauf hereingefallen und habe auf eines meiner Konten geklickt. Dann erschien ein weiteres Dialogfenster "Sollen diese Zugangsdaten aktualisiert werden?" Wenn ich das bejahte, dann stand beim nächsten Anmelden im Kennwortfeld immer nur ein Punkt und ich musste mein komplexes Kennwort wieder neu eingeben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige mit diesem Problem sein kann.
Gibt es von eurer Seite Erfahrungen mit diesem Problem? Und was ratet ihr mir?
Übriges, ich habe als System Windows 10 Enterprise und im Edge habe ich dieses Verhalten nicht.
Beste Grüße,
wisch
Hallo Boersenfeger,
sorry, mir war nicht klar, dass es da Unterschiede geben könnte.
Ich habe halt die nächstliegende Site verwendet.
Kannst du mir bitte noch mal verzeihen?
Beste Grüße,
wisch
Hallo Zitronella,
genau das isses. Im 1. Fall kommt genau die Frage, wie bei der Bank:
[attachment=0]Unbenannt.PNG[/attachment]
Und im 2. Fall öffnet das PDF ganz normal.
Vielen Dank für deine Aufklärung, jetzt weiß ich wo ich dran bin.
Beste Grüße,
wisch
Hallo miteinander,
bin natürlich der Anleitung gefolgt und auch deiner Empfehlung, AngelOfDarkness.
Und jetzt habe ich in den Zuordnungen auch nur noch die Möglichkeit " Portabel Document Format (PDF)" und nicht noch zusätzlich "PDF-Datei".
Mir bluten schon fast die Finger, aber ich habe eine interessante Feststellung gemacht:
Und zwar benutzte ich zum Testen immer das Postfach meiner Bank (ING DiBa), weil ich dort öfters PDF's herunterlade.
Ich konnte mich auf den Kopf stellen, weil ich immer das gleiche Ergebnis hatte - siehe meine Eingangsfrage, egal was ich einstellte.
Wenn ich nun aber auf einer beliebigen anderen Website ein PDF anfasse, habe ich keinerlei Probleme. Es öffnet sofort, ohne Nachfrage.
Ist doch interessant oder nicht?
Ich danke euch für eure Unterstützung und Hilfsbereitschaft in diesem freundlichen Forum!
Einen schönen Sonntag und beste Grüße,
wisch
Hallo,
was könnte das sein - was vermutet ihr?
Gruß,
wisch
Bei mir aber leider nicht, genau das ist ja mein Problem
Beste Grüße,
wisch
Hallo universum123,
genauso habe ich das mehrfach schon gemacht und die Nachfrage entsprechend beantwortet.
[attachment=0]Unbenannt.PNG[/attachment]
Oder habe ich dich ev. falsch verstanden?
Beste Grüße,
wisch
Hallo Andreas,
genauso ist das bei mir eingestellt.
Auch der Acrobat Reader ist installiert.[attachment=0]Unbenannt.PNG[/attachment]
Beste Grüße,
wisch
Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum und grüße alle zusammen.
Ich habe auf meinem Notebook mit Windows 10 umgestellt von Edge auf FF, Vers. 59.0.2, 64 Bit.
Nun ist es so, dass jedes Mal wenn ich ein PDF im FF öffnen will die Abfrage erscheint, womit ich öffnen möchte, obwohl ich definitiv auf den Acrobat Reader eingestellt habe. D. h. die vorgenommene Einstellung wird nicht gespeichert.
Ist dieses Problem bekannt und wie kann man dem abhelfen?
Mit der Bitte um Hilfestellung und mit besten Grüßen,
wisch