Beiträge von OMG
-
-
nach einem Tag FF65 läuft alles wie gehabt, alle addons funktionieren, nichts ist am anderen Platz, fast schon langweilig
Das Schriftbild kommt mir klarer und fetter vor, gut für die alten Augen. Die jetzt häufig verwendeten neumodischen Grautöne sind einfach zum ...
Vielleicht kommt ja noch mal was zum meckern ...
Servus
-
Nachdem wir hier schon im Smaltalk sind, hänge ich mal etwas OT an:
ZitatSören H.: Hauptsache erst einmal gegen Mozilla gemeckert. An was anderem kann's ja nicht liegen…
Gestern parkte ich in neben einem sehr schräg abgestellten PKW.
Die ältere Dame erschien, und beschwerte sich lautstark wie Sie in Ihren PKW kommen solle!Ich: "Würen Sie gerade stehen, dann wäre es einach "
Sie: "Der andere, Sie zeigte auf den nächsten neben Ihr, steht falsch, und Sie auch"
Ich: "Und der Maler hat die weißen Striche auch falsch gemalt ..." -
Fox2Fox
schau mal bitte in den dritten Beitrag von oben, "Es gibt nur ein Profil..."@Sören
richtig, das FF update kommt über synaptic.
Mir ging es darum die Meldung "Sie haben FF schon länger nicht mehr ..." zu deaktivieren.
Beispielführend fragte ich nach einer Möglichkeit wie z.B. im policy Generator für das autoupdate.AngelOfDarkness
Ich fand die Meldung an sich nicht OK.
Mein Home incl. .mozilla dir ist täglich gesichert, wäre also kein Thema.andreas
nochmal merci, scheint zu klappen -
-
-
Moins,
die Meldung "Sie haben Firefox schon lange nicht mehr gestartet - Wollen sie Firefox nun bereinigen?" hatte ich schon mal unter 63.0 und heute wieder unter 63.0.1
Welcher Algorithmus/Logik steckt dahinter? "Schon lange nicht mehr", seit gestern Abend, stimmt nicht so wirklich.
Unabhängig davon finde ich die Meldung nicht ganz OK, wenn das ( Firefox bereinigt, leider Passwörter auch? ) dabei rauskommt.Wo kann man den service/Dienst dafür deaktivieren?
Im policy Generator habe ich nichts gefunden, das autoupdate hat der ja schon klasse disabled (updates will come through your package manager!).Merci
-
Ingo Insterburg, ciao
ZitatSeh´ ich einen Leichenwagen eine Leich zum Kirchhof tragen,
sage ich, das muss es geben, alle Leute wollen leben
Ein zwei drei und Zwischenspiel…
Hab ich Schulden noch und noch, in die Erde komm ich doch.
ach die Menschheit ist so gut, wenn die Leiche stinken tut.
Man bringt die Sau zum Decken, weil die Ferkel schmecken.
Eins zwei drei und Zwischenspiel…
Dass keine Frau verwese, geht sie ins Café Keese
Sieht man die Venus von Milo, die Freuden der Liebe man ahnt.
Die armen Hühner im Silo, die werden künstlich besamt.
Eins zwei drei und Zwischenspiel… -
Ein weiterer Verursacher ist die hosts Datei.
Hatte am Wochenende auf einem frisch installierten Linux und unverändertem Chromium nur das Bild "Ich bin kein Robot" gesehen, klick und weg - erledigt.
Nachdem ich meine alte hosts wieder nach /etc kopiert hatte, ging die Klickorgie los.
Eine frisch aktualisierte Filterliste (hosts) eines Browser Addons könnte auch dafür verantwortlich sein.
Servus
-
Zitat
Bitte nimm das Thema Sicherheit in deinem eigenen Interesse etwas ernster…
das tue ich auch, deshalb bin ich gerade mit Iridium 2018.5 hier. Der hat eine katastrophale Verbookmarktung, aber sicher
Ich habe auch viel Kommentar in den Beschreibungen "lange" gesammelt (kurze Kundeninfos), die schiebt man nicht so einfach schnell mal eben nach Schlagwörter. Einen Geschwindigkeitszuwachs kann ich jetzt ohne Beschreibungsfeld nicht verzeichnen.
franc, da hilft wahrscheinlich nur noch das 2- 3 Browser Konzept:
Einen aktuellen und sicheren nur zum Surfen, sehr restriktiv konfiguriert.
Einen etwas offeneren für best. Logins, etc.
Einen reinen Offline Browser für die Datensammlung, bis meine Kunden pleite oder gestorben sind
Den Offlinebrowser per wall o.ä. blocken damit er wirklich tot ist.Aber vielleicht fällt jemandem ja noch was ein, zum verschwundenen Feld. Die Hoffnung stirbt als letztes .-)
-
Dafür gibt es ja Entwickler, welche die Kompetenz besitzen und solche Entscheidungen treffen. ...
...und Dich, merci für den Exkurs!G`schamster Diener und ba ba
-
Zitronella, hast Du Dir die Darstellung der Bookmarks in .html im Browser schon mal angesehen?
Die ehemalige Ordner- und Unterordnerstruktur des Bookmark Menüs bleibt total auf der Strecke.
Nach dem ersten Ordnermenü werden sofort dessen Untermenüs angezeigt, d.h. scrollen bis zum nächsten Hauptmenü, welches optisch nicht in Erscheinung tritt.Bei 20 Lesezeichen kein Thema, hier sind es leider viel mehr mit Struktur, Unter-, Unter-, und Untermenüs. Ärgerlich weil viel Arbeit drinsteckt.
Wunderbar geordnet noch dazu, das hat man nun davon wenn man einmal Ordnung hat. Sonst bin eher gegenteilig veranlagtSören, wäre schön wenn sich jemand findet für den Erweiterungsjob. Ich bin zu duslig dafür.
Mangels Kompetenz maße ich mir an das "Performance Argument" des Beschreibungsfeldes nicht so richtig glauben zu wollen.
Ich würde da eher die Seitenvorschau im Minifenster beim Lesezeichen erstellen dazu einordnen.
Von der Sinnhaftigkeit (die Seite ist doch bilschirmfüllend zu sehen), und Lesbarkeit (60+ und trotz Gleitsichtgläsern sehe ich nur ein verschwommenes etwas mal abgesehen.ciao mit scharfer Zunge
-
Danke für den Teilerfolg.
Bookmarks gesichert, ab sofort im FF nicht mehr wie gewohnt verwendbar.
->
Bookmarks nach Palemoon importiert, perfekt.ciao
-
Moins,
bisher gab es unter Eigenschaften eines Bookmarks die Spalte Beschreibungen.
Wo ist die hin, und wie kriege ich die wieder?
Hatte da für mich wichtige Infos zu einzelnen Pages stehen!Merci und ciao
-
[attachment=0]ff61 suchen fenster.png[/attachment]Moins,
die Funktion des Änderns der Suchmaschine mit 1 Klick ist super, die Arbeitsweise hätte ich nur gerne anders, oder ich finde die passende Einstellung nicht.
Wunsch: Kein autom. PopUp des Fensters nach Eingabe des ersten Buchstabens im klassischen Suchfeld.
Zu 90% nutze ich die StandardSM, für die restlichen Suchen kan man ja den Pfeil neben der Lupe klicken, weil:Bilder von links nach rechts:
1. Suchbegriff, erster Buchstabe, das Alternativenfenster ploppt auf
2. Ich will etwas anderes suchen (Inhalt aus der Zwischenablage), Kontextmenü "Einfügen & Suchen"
3. Der alte Suchbegriff "a" verschwindet nicht, das Alternativenfenster überlagert das KontextmenüLösche ich manuell das "a", kann ich kopieren und einfügen, das Kontextmenü arbeitet sauber.
Unnötige Klicks liegen mir nicht. Hat jemand eine Lösung?
Danke und Servus
FF 61.0.2 (64-Bit) via synaptic
-
Ich nutze NoScript, uBlock Origin und uMatrix sehr effektiv und zusammen.
Wie der screenshot zeigt ... bild.de funktioniert ( erstmalig aus Interesse aufgerufen).Einstellungen, Hintergrund und Zusammenarbeit von Adblockern findest z.B. im Privacy Handbuch oder bei Kuketz.
[offtopic]
Die größte Naturgefahr ist der Mensch ...
[/offtopic] -
...kann man mit Shift+Alt+A unter about:addons nur auf addons.mozilla.org suchen..Auf addons.mozilla.org suche ich neue, nicht installierte AddOns.
Weshalb gehst Du auswärts um das zu finden, was intern unter about:addons zu finden ist?confused ...
-
-
Moins,
ich habe schon länger nicht mehr unter addons nachgesehen, jetzt fällt mir der Menüpunkt Erweiterungen alt ... auf. Diese Erweiterungen erfüllen nicht mehr ... und wurden deshalb deaktiviert.
Dort wird mir als deaktivierter Add-on-Typ das Default Theme mit den Optionen "Aktivieren" und "Ersatz finden" angezeigt. Schön, danke für die Arbeit und den Hinweis
Geht nicht mehr, also weg damit!
Nur wo?
Unter Themes findet sich "Default" nicht mehr, und einen "Entfernen" Button sehe ich auch nicht unter Erweiterungen alt ...Kategorie: Schönheitsfehler ohne existenzielle Bedeutung
Seltsamerweise läßt sich das deaktivierte Default Theme aber aktivieren ...
Danke für Tips und Servus
edit: FF60.0.2(64bit) MX-Linux-1.0
-
falls jemand noch was gutes altmodisches sucht
uGet
"klassischer DM", Open Source, kein Addon (FF bleibt sauber), Clipboard monitoring erübrigt das Addon
http://ugetdm.com/
Available for Linux, BSD, Android, and Windows