Man sollte vielleicht mal darüber nachdenken, ob es hilfreich ist, auf Webseiten die man gern besucht mit Ehrgeiz sämtliche Werbung zu blockieren. Den Betreibern der Seite tut man damit sicher keinen Gefallen.
Beiträge von StandingBill
-
-
-
-
Hier sind es 2687.
Davon habe ich bestimmt 2000 im letzten Jahr nicht angerührt. Es fällt mir schwer welche zu löschen. -
Jetzt bloß nicht aussteigen...
-
-
Firefox 131 wartet noch auf seine Vorstellung.
-
Trübe kann ich mich erinnern, dass es tatsächlich mal möglich war, markierten Text direkt in der Webseite zu übersetzen.
Trotz intensiver Suche gibt es hier kein positives Ergebnis.
Ansonsten nur der Hinweis auf die mittlerweile in Firefox eingebaute Übersetzungsfunktion und das Addon Simple Translate. -
Nur so als Idee:
Die Suchseiten als Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste zu speichern wäre auch eine Variante.
Da bräuchte man nur einen Klick. -
Danke - das schaut schon mal gut aus.
-
Hallo KollegenWie ich erst jetzt festgestellt habe, funktioniert hier die alte, runde, blaue Ladeanimation auf den Tabs nicht mehr.
Diese wurde bisher wie folgt in der userChrome.css erstellt:CSS.tab-throbber[busy]::before { background-image: url("chrome://global/skin/icons/loading.png") !important; animation: unset !important; } .tab-throbber[busy]:not([progress])::before { filter: grayscale(100%); }
Was muss angepasst werden, damit sich das Teil wieder dreht?
-
andromeda_988
Wenn du nur auf den vorherigen Beitrag antwortest, ist es nicht hilfreich diesen zusätzlich zu zitieren. -
das kannte ich auch noch nicht
Der Dreh ist aus einer Zeit, als ich vor Jahren in einem anderen Forum für außergewöhnliche animierte Gifs zuständig war.
-
Hier hilft folgendes Vorgehen:
1. Mit linker Maustaste auf das Bild klicken > das Bild erscheint vergrößert
2. Rechte Maustaste + Umschalttaste > Kontextmenü mit Eintrag "Grafik speicher unter.." erscheint -
Gar nicht mal so uninteressant, da mal reinzuschauen.
Schon enorm der Aufwand. -
Auch ich bedanke mich.
-
-
Von dem Video gibt es übrigens noch eine weitere spezielle Version.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Was ich nicht so ganz verstehe ist das Anwender bereit sind mit Modifikationen weiter Updates für eine Windows Version zu erhalten die aus dem regulären Support raus ist, aber sich kein Linux installieren.
Wenn man viele Jahre Windows genutzt hat und auch nicht mehr der Jüngste ist, dann scheut man den Umstieg.
Linux ist mittlerweile benutzerfreundlicher geworden, aber trotzdem muss man sich intensiver damit beschäftigen, als mit Windows. Ich bin meistens mit einem alten Windows zugange, habe aber auch Linux Mint im Bootmanager. Dazu greife ich eher selten.
Im Laufe der Jahre habe ich für jeden Zweck alle möglichen kleinen Programme auf einem USB-Stick gesammelt. Mit denen kann ich einigermaßen umgehen. Mit Linux wäre da ein völliger Neuanfang nötig. Das ist eine eher abschreckende Vorstellung.