Die ersten Softwareentwickler gehen den richtigen Weg.
Mozilla wird vermutlich bald folgen.
Simplewall 3.8.2 stellt die Unterstützung für Windows 7 und 8 wieder her - Deskmodder.de
Die ersten Softwareentwickler gehen den richtigen Weg.
Mozilla wird vermutlich bald folgen.
Simplewall 3.8.2 stellt die Unterstützung für Windows 7 und 8 wieder her - Deskmodder.de
Anscheinend ist man sich hier weitgehend einig, dass die Nutzung des alten Betriebssystems kriminellem Verhalten ziemlich nahe kommt. Hier ein kurzes Statement eines hartleibigen Windows 7 Nutzers.
Immer wieder wurde betont, wie unsicher Windows 7 ist. Das sollte doch Grund zur Freude sein. Schließlich schaden sich deren Nutzer in erster Linie selbst, wenn sie dadurch Opfer von Ransomware, Phishing-Angriffen oder Keyloggern werden.
In diesem Thread wird in erster Linie auf den Schaden abgestellt, den Windows 7 Nutzer als Mitglied eins Botnetzes anrichten können
Um Teil eines Botnetzes zu werden muss offenbar Malware installiert werden.
Zitat:
"Wie ein Gerät Teil eines Botnets wird
Entweder ein Nutzer wird getäuscht und installiert versehentlich Botnet-Malware auf seinem lokalen Gerät, oder die Malware installiert sich durch das Ausnutzen von Sicherheitslücken von selbst."
Das ist hier mit Sicherheit noch nicht passiert.
Zum einen schaue ich fast täglich in den Taskmanager. Da sind im Leerlauf 29 oder 30 Prozesse aktiv - nicht mehr und nicht weniger. Die Übersicht zu behalten ist somit kein Problem. Ein zusätzlicher unbekannter Prozess würde sofort auffallen. (Übrigens ganz im Gegensatz zu Windows 10, wo gern mal 70 Prozesse laufen und in Spitzenzeiten über 100.)
Außerdem wird das System gelegentlich mittels des Eset-Onlinescanners überprüft. Wenn da etwas gefunden wird sind es von mir erstellte harmlose Batch-Dateien. Ansonsten keine Probleme.
Auch ein Scan der offenen Ports war ohne Beanstandungen:
Mein Windows 7 stellt also kein Gefahr dar.
wir haben bereits einen Advents-Thread
Wie der Titel besagt, geht es hier explizit um den 1. Advent und das Mütze zeigen.
Ich weiß nicht, woher das kommt, dass das nicht erwünscht sei,
Echt jetzt? Ein 17 Jahre (!) altes Thema ausgraben? Dann doch bitte eher ein neues Thema erstellen…
Hallo
Gib mal about:support in die URL-Leiste ein und scrolle dann runter bis Chronik- und Lesezeichendatenbank.
Dort auf Integrität überprüfen klicken und danach schauen, ob der Fehler behoben ist.
Wenn nicht, dann versuchsweise aus einer alten Sicherung die Lesezeichen wiederherstellen.
Dazu: https://support.mozilla.org/de/kb/lesezeic…iederherstellen
Zum Nikolaustag einen der beiden Klassiker - NIKOLAUSI
Offenbar will Microsoft den Support für Windows 10 verlängern.
Privatanwender können nach dem offiziellen Supportende 2025 Sicherheitsupdates bis 2028 kostenpflichtig beziehen.
Drei Nullen anfügen bitte.
Ein Alptraum wird zum Normalzustand und man weiß nicht, wann er endet.
Eine berührende Dokumentation.
Es ist anscheinend das Beste, wenn du ein neues Profil anlegst und nachfolgend testweise die alte places.sqlite einfügst.
Wenn das die Lesezeichen und die Chronik nicht wiederherstellt, dann ist sie beschädigt. Dazu:
Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
Vorher sämtliche Tuning- und Antivirensoftware deaktivieren.
Großer Knaller in der Fachpresse:
Gründer und Gallionsfigur bei OpenAI, Sam Altman, wurde entlassen und Greg Brockman aus dem Vorstand entfernt.
Sie sind die maßgeblichen Entwickler von ChatGPT, das angeblich Kommunikation mit elekronischen Mitteln auf dem
sprachlichen Niveau eines Menschen formulieren können.
Nun ist allerding herausgekommen, wie ChatGPT in Wahrheit Fragen beantwortet:
Du meinst sicher dies:
Das ist korrekt.
Wenn man weiß, womit es zu vergleichen ist, sind gewisse Ähnlichkeiten mit dem klassischen Werk von Aram Chatschaturjan an den von dir genannten Stellen gegeben. Ohne die Hilfestellung würde ich da jedoch nicht drauf kommen.
Hier ein Lied, von dem es auch viele Coverversionen gibt. Erkennst du es ?