Eine weitere XPI-Datei konnte nach dem Hinweis als Theme identifiziert werden.
Danke
Nachträglich fällt mir auf, dass die Frage in die Rubrik "Erweiterungen & Themes" gehört hätte.
Den Thread vielleicht dorthin verschieben.
Eine weitere XPI-Datei konnte nach dem Hinweis als Theme identifiziert werden.
Danke
Nachträglich fällt mir auf, dass die Frage in die Rubrik "Erweiterungen & Themes" gehört hätte.
Den Thread vielleicht dorthin verschieben.
Ein Hallo in die Runde
Zufällig stellte ich eben fest, dass im Ordner "extensions" des Firefox Profilordners diverse XPI-Dateien vorhanden sind, die nicht unter "about:support" im Bereich Erweiterungen gelistet sind. Vermutlich sind es alte, nicht korrekt deinstallierte Erweiterungen. Der Versuch, die Namen der Addons anhand der ID, die anscheinend mit dem Dateinamen identisch ist herauszufinden, scheiterte leider. Es handelt sich um kryptische Zahlen / Buchstabenkombinationen.
Da Frage ist nun schlicht, ob es eine Liste gibt, anhand derer sich die ID einem Addon zuordnen lässt?
Wünsche frohe Ostern ?
Hallo
Bei mir ist der Effekt nicht vorhanden.
Es wird bei manueller Eingabe auch nichts blau hinterlegt.
Die Einstellungen sehen folgendermaßen aus:
Die reflexartigen Abmahnungen und Vorhaltungen die jedes Mal binnen kürzester Zeit auftauchen, wenn es um Updateblockade oder -Verschiebung geht, sind befremdlich. Man scheint sich da langsam hineinzusteigern. Mittlerweile wird Bestrafung mit Sozialstunden empfohlen. Da ist noch Luft nach oben.
Gibt es einen einzigen dokumentierten Fall, wo wegen Verschiebung eines Updates Schaden entstanden ist?
Teilweise war ich mit einem uralten Firefox unterwegs und hatte nie Probleme.
Auf der Startseite gibt es leider weder zu Version 66.0 noch zu 66.0.1 Informationen.
Zur Sicherheit solltest du das mit allen deinen Scripten machen.
[attachment=0]nicken 3.gif[/attachment]
Wieder mal großes Kino
Nach Korrektur der Kodierung der Scriptdatei im chrome-Ordner geht es wieder.
Vielen Dank!
Hallo Freunde des feurigen Fuchses
Diesen Altthread muss ich leider wieder aufmachen.
Das Update von Version 65.0.2 auf 66 hat leider die beiden hilfreichen Button weggerissen.
Auch im "Anpassen" Fenster tauchen sie nicht auf.
Gibt es eine Möglichkeit, die in Beitrag 1 bezeichneten Schaltflächen auch im aktuellen Fuchs wiederherzustellen?
Grüße
der link von standingbill funktioniert bei mir leider nicht.
Habe erst jetzt bemerkt, dass nur die Verbindung zur discovery.com Hauptseite funktioniert.
Die Videos starten nur über eine VPN-Verbindung mit USA Serverstandort.
Grüße
Hallo
Die Umleitung ist tatsächlich kaum zu verhindern.
Über diesen Proxy ist der Zugang zur Originalseite möglich.
Grüße
Hallo
Es ist zwar nicht ganz was du suchst, aber vielleicht auch hilfreich.
Man könnte einen öffentlichen Firefox einrichten, den jeder Benutzer über das Desktop-Icon starten kann.
Darüber hinaus könnte man an einer beliebigen versteckten Stelle eine Verknüpfung zum Firefox Profilmanger speichern.
Ziel der Verknüpfung: "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P
Diesen starten und ein persönliches Profil erstellen.
Der Haken an der Sache ist, dass nach Ende der privaten Sitzung nochmals der Profilmanager aufgerufen und mit dem öffentlichen Profil kurz gestartet werden muss.
Grüße
Hallo
Wenn man nach einem Begriff sucht, der einem gebräuchlicherem ähnlich ist, dann diesen in Anführungszeichen setzen. Es gibt dann auch den Vorschlag "Meintest du ..." aber die Suchergebnisse beziehen sich auf das eingegebene Wort.
Ansonsten hier.
Google sehr zerbrechlich :wink:
Grüße
Hallo
Das Intivirenprogramm nochmals und ENDGÜLTIG gründlich entfernen.
Spätestens seit Windows 10 ist so ein Tool überflüssig und macht im Zweifelsfall eher Probleme.
Dazu auch: https://t3n.de/news/antivirus…llieren-789971/
Grüße
Hallo
ZitatWas haltet ihr von der neuen Oberfläche, zumal ja einige doch gewichtige Optionen nur über about:config erreichbar sind?
Die Diskussion darüber kommt vermutlich erst in Gang, wenn Version 67 offiziell ausgeliefert wird.
Nach deiner ersten Analyse sind reichlich Verschlimmbesserungen zu erwarten.
Man darf gespannt sein.
Grüße
PS:
Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.
Es geht auch etwas simpler.
Die Datei wird ja üblicherweise mit dem hauseigenen Editor erstellt.
Diese unter "Dateityp" nicht als Textdatei, sondern als "Alle Dateien" speichern.
Eben konnte ich ermitteln, dass es doch noch eine Möglichkeit gibt, Themes in der Vorschau anzuzeigen.
Dazu auf der Themes-Seite nach unten scrollen und "Klassische Desktop-Website anzeigen" anklicken.
Nachträglich ein kleiner Tipp:
CHIP-Videos laufen ohne vorgeschaltete Werbung, wenn unter "Datenschutz & Sicherheit" > Cookies und Website-Daten > Ausnahmen > die Seite "https://damoh.chip.de" blockiert wird.