ZitatDu hast kein Problem mit dem Firefox, sondern ausschließlich mit Symantecs Softwarequark. In Deinem Bildchen steht doch ganz klar wer der Verursacher des Problems ist.
Wie ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben habe ist mir schon klar, das so dort steht, bzw. Warum passiert es mir dann aber nicht mit dem IE und auch nicht mit anderen Seiten?
Als das Problem die ersten Male auftauchte stand dort nicht die NIS als Verursacher sondern der Norton AV 2004 nach der Installation von NIS 2005 steht jetzt immer die ccPxySvc.exe dort als Verursacher.
Was die Brauchbarkeit einer Desktopfirewall angeht, darüber gibt es ebenso viele Meinungen wie verschiedene Hersteller, darüber zu diskutieren ist hier nicht das Thema.
ZitatDas könnte auch ein Hinweis darauf sein,daß Du ungebetene Gäste hast.
Nämlich einen,der versucht,NIS abzuschießen,was das beschriebene
Verhalten nahelegt.
Diese Vermutung hatte ich ja auch schon. Deshalb habe ich den Rechner extra nicht mit meinem installiertem NAV gescannt, da sich diese ungebetenen Gäste sehr gern dort als Ausnahmeregel eintragen, um nicht gefunden zu werden, sondern online.
Wie ich auch schon mal geschrieben habe. Ich habe den Rechner mehrmals, mit den Online Scans verschiedenster Hersteller gescannt und habe nichts finden können, weder Spyware, Dialer, Trojaner noch Viren.
Gruss
Handygirly