@ aborix
Danke! Das war genau das was ich gesucht habe. Interessant finde ich, dass es auf einem PC funktioniert und auf einem anderen nicht. Woran könnte das liegen?
Beiträge von TVTomy
-
-
@ aborix
Danke! Einzeln funktioniert es perfekt. Geht es auch, beides zu kombinieren, dass bei linksclick der link im aktiven tab und bei rechtsclick in einem neuen tab geöffnet wird? -
Ich hab' jetzt etwas gefunden.
https://github.com/ardiman/userCh…linkbylongpress
Wie müsste ich das ändern, dass es für rechtsclick (statt links) gilt?
Wie müsste ich es ändern, damit der link im aktiven tab geöffnet wird (statt in einem neuen)?Kann mir niemand weiterhelfen, wie das script abgeändert werden müsste?
-
Ich hab' jetzt etwas gefunden.
https://github.com/ardiman/userCh…linkbylongpress
Wie müsste ich das ändern, dass es für rechtsclick (statt links) gilt?
Wie müsste ich es ändern, damit der link im aktiven tab geöffnet wird (statt in einem neuen)? -
Von welcher Version des Firefox reden wir hier überhaupt?Von version 59.0 - ist nicht aktuell, aber uralt würde ich es jetzt auch nicht unbedingt nennen.
-
@ TVTomy,wo die Einstellung gespeichert werden weiß ich nicht
Daher war meine urspüngliche frage/überlegung, wie ich das von mir gewünschte verhalten ohne fremdes AddOn erreichen kann?
-
@ TVTomy,OK, dann deaktiviere bitte mal alle AddOns bis auf "Simple Mouse Gestures" und starte den FF neu. Einstellung immer noch weg ? Dann ist ev. eine Sicherheitssoftware oder dergleichen installiert die die FF-Einstellungen immer wieder zurück setzt.
Ja, die einstellungen sind weg. Einstellungen zu anderen AddOns gehen aber sonst nicht verloren. Daher ist meine vermutung, dass die einstellungen zu diesem AddOn an einer anderen stelle gespeichert werden.
-
Hast du den Beitrag #8 gelesen ?
Wenn dem so ist, wirst du auch mit einem Script oder so nichts beschicken. Dazu fehlen dir bestimmt die Rechte (Administration).Ja, habe ich gelesen. Auf den profilordner habe ich aber zugriff und andere scripts funktionieren.
-
Bei meinem AddOn gehen die Einstellungen beim Neustart nicht verloren und können sogar exportiert werden.
Da ich parallel auch Opera benutze, kann ich diese Einstellungen auch dort übertragen.Zuhause funktioniert es bei mir auch perfekt. Wenn ich jetzt wüsste, in welcher datei die einstellungen gespeichert werden, könnte ich vielleicht dahinterkommen, warum sie im büro immer verloren gehen.
Alternativ war meine überlegung, ob ich es mittels eines scripts lösen kann, das automatisch beim start die einstellungen (neu) festlegt.
-
Aber auf den Profilordner und dessen Inhalt hast du direkten Einfluss ? :-??Ja, das habe ich. Die installation (und updates) von programmen ist untersagt.
Es geht aber um einen Bürorechner mit wahrscheinlich festgelegten Strukturen und zugelassenen Schreib/Leserechten.Ja genau :wink:
-
Mit dieser Erweiterung "Simple Mouse Gestures" kannst du es u.a. realisieren
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…mouse_gestures/Danke für den tip! Ich hab schon die Erweiterung "Long Press New Tab" probiert.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…_press_new_tab/
Die ist vom gleichen entwickler und für meine wünsche prinzipiell vollkommen ausreichend aber leider gehen die einstellungen mit jedem neustart verloren. Weisst du vielleicht, wo die einstellungen gespeichert werden? -
//
Laut deinem User-Agenten nutzt du noch eine uralte Firefox Version.Sollte dem so sein dann mach bitte erstmal das Update auf die aktuelle Version, ansonsten hat das keinen Zweck ein Script etc. für deinen Wunsch zu erstellen.
Ich habe auf die hier im büro installierte software leider keinen einfluss.
-
Hallo!
Wenn ich etwas länger (ca. 250-300 ms) auf einen link clicke, hätte ich gerne folgendes:
linksclick = öffnen des links im aktuellen tab
rechtsclick = öffnen des links in neuem tab im hintergrundGibt es dafür eine passende lösung, die ich z.b. in "userChrome.uc.js" schreiben kann?
Danke!
-
@ TVTomy: Funktioniert das Skript?Sorry, dass ich keine rückmeldung gegeben habe! Funktioniert super. Ich hab' noch ein bisschen herumgespielt, damit ich den eintrag an die erste stelle bekomme. Jetzt passt's. Danke!!
-
Ich verwende scheinbar eine mischung aus beidem. Weiss nicht mehr woher ich's habe, aber bei mir sieht das so aus:
im programmordner: config.js, userChromeJS.js
im programmordner unter defaults\pref: config-prefs.js
im profilordner: user.js
im profilordner unter chrome: userChrome.css, userChrome.js, userChrome.xml, !userChrome.uc.jsEin unterverzeichnis userChromeJS mit den 3 angeführten dateien habe ich nicht
Selbst habe ich bisher nur einträge in die user.js, userChrome.css und !userChrome.uc.js gemacht. Die userChrome.xml ist leer.
-
Ich habe dieses Add-on nicht installiert, bei Linksklick öffnet ein Link im aktuellen Tab, bei Rechtsklick kann ich wählen:
Link im neuen Tab öffnen
Link im neuen privaten Fenster öffnenIch möchte es genau umgekehrt. Bei linksklick öffnet der link im neuen tab, bei rechtklick möchte ich auswählen können, dass der link im aktuellen tab öffnet. Da ich links fast immer in neuen tabs öffnen möchte, wäre das so einfacher.
Den teil mit linksklick öffnet link im neuen tab bekomme ich mit dem add-on hin. Jetzt fehlt mir nur noch das mit dem rechtsklick. Müsste wohl ein script sein, mit dem ich einen zusätzlichen eintrag im kontextmenü (mit der entsprechenden funktion "link in aktuellem tab") erstelle.
-
Wo hast du das eingestellt?Ich verwende dazu dieses Add-on:
-
Standardmässig habe ich eingestellt, dass links in neuen tabs geöffnet werden. Zusätzlich hätte ich aber gerne für den ausnahmefall im kontextmenü einen eintrag "Link in aktivem Tab öffnen".
Gibt es dafür eine lösung?
Vielen Dank!
-
Perfekt! Danke!
kommt für mich nicht in Frage, funktioniert aber :klasse:Wieso kommt das für dich nicht in frage?
-
Hallo!
Weiss jemand, wie man das "hamburger-menü" in die lesezeichen-symbolleiste (z.b. ganz nach links) verschiebt?
Danke!