Das Problem bei einem Passwortmanager ist ja leider das wenn man eingeloggt ist, man sich das passwort auch anzeigen lassen kann? Ich würde aber gerne eine Lösung haben in der die Passwörter nicht auslesbar bzw anzuzeigen sind, es sei denn das man sich mit einem master passwort anmeldet. anderseits muss der passwort manager sich aber auch auf den entsprechenden seiten einloggen ohne das man das master passwort eingeben muss..weiss da jemand rat?
Beiträge von eu.handelsvertrieb
-
-
Ja das die Passwörter trotzdem über Umwege eingesehen werden können ist klar, aber ich wollte den offensichtlichsten Weg erstmal ausschalten Also das Problem ist das mehrere Leute, zu unterschiedlichen Zeiten an 2 Rechnern arbeiten und auf manchen Seiten die Passwörter gespeichert sein müssen. Wir haben im Moment ein Masterpasswort angelegt aber wir müssen dies immer eingeben wenn die entsprechenden Webseiten aufgerufen werden. Gibt es keine Möglichkeit die Passwörter zu speichern, diese aber nicht einsehbar sind?
-
Hab es jetzt mit der userContent.css versucht, funktioniert jetzt Vielen vielen Dank, also brauche ich die userChrome nicht oder müssen beide dateien in dem ordner sein? Muss es nämlich noch woanders einrichten
-
Hi,
also bei mir sieht es genau so aus, allerdings wird unter Typ angezeigt: kaskadierendes stylesheet dokument
weiterhin habe ich jetzt in dem gif gesehen das in deinem code irgendwas mit "go url button" stand, der code den du im ersten post hast ist ein anderer
#showPasswords{
display:none!important;
} -
Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen Aber erstmal vielen vielen Dank für die Mühe.
Anbei 2 Screenshots, vielleicht findest du den fehler
-
Hallo,
danke erstmal für die mega schnelle Antwort. Ich habe alles wie beschrieben ausgeführt, die css Datei befindet sich jetzt auch in dem Chrome Ordner mit dem entsprechenden Code. Ich habe Firefox neugestartet allerdings hat sich leider nichts verändert. Ich habe im Internet gelesen das dies nur noch bis zur Version 58 oder so funktionierte, ich habe die Version 61.0.1 hab ich was übersehen oder warum kann man den Button "Passwörter anzeigen" immernoch sehen und anklicken? Oder hat es evtl. etwas damit zu tun das ich bereits ein Masterpasswort gesetzt habe?
-
Hallo,
ich versuche verzweifelt das Feld "Passwörter Anzeigen" unter Extras, Einstellungen, Datenschutz & Sicherheit, gespeicherte Zugangsdaten auszublenden, sodass man keine Möglichkeit mehr hat sich die gespeicherten Passwörter anzeigen zu lassen? Weiss jemand wie dies funktioniert? Ich habe eine Möglichkeit über Änderung der Datei userChrome-example.css im Internet gefunden aber leider funktioniert dies mit der aktuellen Version nicht mehr. Vielen Dank im Voraus