Weiterhin kein Springen mehr. 😊
Beiträge von Felix88
-
-
Zur Zeit kein Springen. Das ändert sich aber immer wieder. Manchmal denke ich, es hängt von Vollmond ab.
-
Seltsam. Denn bei mir ist seit ein paar Wochen Schluss mit dem eigenständigen Scrollen, und ich brauche nicht mehr parallel Edge nur für FB. Keine Ahnung, woran es lag.
-
Wie, uBlock aktivieren? Was denn sonst? Stylus, Stylish, plus zig andere, Google Werbeanzeigen abgestellt.... Ich bin hier seit Tagen am Rödeln, was heißt nicht mitmachen?
-
Habs gesehen. Irgendwas muss aber bei mir anders sein.
-
Ich nehme einmal an, es ist uBlock origin. Das hatte ich schon längst getestet, bringt nichts. X ist weg, aber dafür grell blinkende Werbung.
Noch etwas getestet: Bei Mozilla "Datenschutz & Sicherheit" die Cookies u. Websitedaten blockiert. Ergebnis: Kein X, keine Werbung, aber bei der Suche nach einem passenden Auto sucht er sich tot.
-
Nein, habe es nicht so deutlich ausgedrückt.
-
Antwort von mobile.de bekommen:
"Das Symbol "X" steht normalerweise für das Schließen eines Werbe-PopUp's. Manchmal kann es passieren, das Werbe-Blocker, die im Internet-Browser installiert sind, nicht hundertprozentig funktionieren und so vereinzelt noch Grafiken, der blockierten Werbeeinblendung, zu sehen sind.
Ich kann verstehen, dass dies irritierend ist. Meine Empfehlung an Sie, setzen Sie uns als Ausnahme in die Browser- Erweiterung oder deaktivieren Sie diese einfach für unsere Website. Natürlich kann es auch helfen, einen weiteren Werbe-Blocker auszuprobieren."Nun ´Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung´ deaktiviert und zuerst Adblock Plus, dann AdGuard ausprobiert. Trotzdem massig Werbung bei mobile.
-
Verstehe leider nur Bratkartoffel. Eine Mail an mobile.de ist nun unterwegs. Mal sehen.
-
Habe Stylish und danach Stylus ausprobiert, bringt aber nichts. Wie macht man das mit userContent.css? Blicke nicht durch.
-
Ich habe das jetzt auch getestet (vorhin hatte ich keine Zeit dafür) und ich kann das Problem reproduzieren, auch ohne Add-ons. Das kommt von einer Werbeanzeige, die vom Tracking-Schutz von Firefox blockiert wird. Das Schließen-Kreuz wird offensichtlich nicht vom gleichen Script erzeugt, welches von Firefox blockiert wird, weswegen zwar die Werbeanzeige nicht zu sehen ist, aber das Schließen-Kreuz erscheint.
O.k., das klingt sehr plausibel, vor allem weil es ja bei Edge nicht auftritt. Was machen wir nun?
-
Windows Defender. Übrigens erscheint das X nicht, wenn man sich die einzelnen Fahrzeuge anschaut. Nur bei der Übersicht wie im Screenshot. Evtl. doch ein Fehler bei mobile?
-
"ae" ist Mate translate. Im Fehlerbehebungsmodus ist das X weiter da. Cache löschen brachte auch nichts.
-
Ja, an Popup dachte ich auch schon. Habe nun Adblock plus deaktiviert, X ist aber immer noch da.
-
Seit ca. 2-3 Wochen erscheint dieses X auf mobile.de. Man kann draufklicken, dann ist es weg. Kommt aber immer wieder, wenn man umblättert. Bei Edge passiert das nicht, müsste also an FF liegen. Jmd. eine Lösung?
Ziemlich weit unten auf dem Screenshot, in der Mitte.
-
Hallo,
nachdem ich das Problem mit den selbständig springenden Seiten bei Fb auch schon lange hatte,
und zwei meiner Freunde dies auch hatten,
habe ich heute mal Intensiv nach mögliche Ursachen gesucht und bin hier gelandet.
Fazit: Der Tipp mit - die Option "Automatischen Bildlauf deaktivieren - hat geholfen.
Gut, das hab ich jetzt auch gefunden. Nur fällt dann diese praktische Funktion, Scrollen mit der mittleren Maustaste, weg. Dann müsste man wieder mit dem Zeigefinger am Scrollrad drehen.
-
Ja, jetzt gemacht. Springt weiter.
-
Springt bei mir weiter, schlimm...
-
Ich habe mal den Rat befolgt und FB angeschrieben.
-
Ich habe mal ein Video mit dem Smartphone gemacht. FF 103 (von heute).
Eine Weile geht es gut, dann lädt es immer langsamer bis dieser Spring Effekt erscheint.
So ist es auch bei mir. Springt nach unten und auch nach oben.