Hallo,
alles klar, Keep or Delete Bookmarks werde ich testen.
Hallo Sören,
ja das ist sehr gut zum ausmisten, bei über 150 uralten Schinken. Endlich mal wieder Übersicht.
Hallo,
alles klar, Keep or Delete Bookmarks werde ich testen.
Hallo Sören,
ja das ist sehr gut zum ausmisten, bei über 150 uralten Schinken. Endlich mal wieder Übersicht.
Hallo,
hat zwar nichts mit dem Thema zu tun , muss aber mal ein Lob aussprechen:
dein Addon
Bookmarks Organizer hat schön bei mir aufgeräumt, vor allem defekte, ungültige, wundert mich, dass Mozilla es nicht empfiehlt.
Hast du noch ähnliche Addons, ich hatte es beim suchen gefunden.
Sehr gut
Hallo,
habe den NIghtly auf Win11 install., heute nach Update kann der tatsächlich die PW.csv importieren, sehr schön. Hatte es aber schon länger nicht getestet.
Habe gerade erst mal das Profil kopiert, die kann man also beide gleichzeitig auf einem System laufen lassen, natürlich nicht gleichzeitig starten. Hatte den Fox erst deinstalliert, wird rückgängig gemacht.
teste mal die Import Export Funktion, dann könnte man Nightly als Quelle einsetzen im Notfall, da ich aber immer Backups habe ist es natürlich nicht notwendig, aber mal interessant zu wissen, ob die das kann.
Grüße noch.
Hallo,
klasse, immerhin weiß man jetzt mehr, kann die nightly das Profil vom Version 106.0.1 übernehmen, da muss man glaube ich nur die Profil.ini editieren ?
Hallo,
und ja das hat auch auch einen Sinn, aber sehr schade, das es nicht mehr geht, und Edge schließt sich da auch wieder an.
Ich habe jetzt die CSV Datei mit LibreOffice editiert, ausgeschnitten und gespeichert, einfach alle Einträge bis auf einen, der nicht mehr existiert ( Fritzbox), habe ich nicht mehr und das PW wir nicht mehr genutzt
nur noch vom Firefox generierte und bei wichtigen mit 2 Stufen Authentifizierung, .
Weiß natürlich nicht, ob es so geht. Schau mal nach, da sieht alles wie beim Original aus.
hier die gezippte.
Hallo,
habe das Problem schon vor Monaten festgestellt, die Funktion funktioniert leider auf keinem System mehr, vielleicht hat Mozilla da was geändert, naja dann neben die 2 Passwort Dateien kopieren, aber Vorsicht, vorher das Master PW löschen, da dadurch Probleme entstehen, dass man es nicht löschen oder ändern kann. so bei mir gewesen.
Warum keine Ahnung.
PS:
der MS Edge macht es auch nicht mehr, gerade mal getestet.
Somit eine Funktion, die keinen Sinn hat, aber der Opera kann es noch, also den als Quelle nutzen, notfalls.
bananovic Das Problem mit Geo-Blocking kenne ich, möchte auch oft in legalen DE-Mediatheken Filme schauen, aber darf man nicht ...
Die von Dir erwähnten Add-Ons kenne ich nicht, aktuell (hatte schon 2-3 unterschiedliche) funktioniert es gut mit CyberGhost, wer weiß, wie lange
Viel Länder gibt es nicht zur Auswahl, aber mir reicht es, wenn ich DE auswählen kann Eine neue IP gibt es da nur, wenn ich das Gerät entweder runterfahre od. kurz vom Ethernet trenne (nutze Laptop, Provider-Router mit Ethernet, WLAN deaktiviert). Dass solch kostenlose Lösungen bzgl. Sicherheit nicht
Eigentlich sollte die ip Landes-Wechsel sich ändern, sonst nicht ok.
Ansonsten war es früher bei mir unter UnityMedia per Script im Jahre 2014-2015 noch machbar die Ip zu wechseln, geht aber schon lange nicht mehr, da Vodafone auch nicht bereit ist den Bridge Modus für die Connectbox per Firmwareupdate einzurichten, ob es über die Fritze geht, weiß ich nicht, und dafür werde ich auch keine rund 200 euro ausgeben.
Die IPV6 hatte ich aktiviert, nur die ist ein Unterschied zur IPv6 bei Android vom Vodafone Anbieter, da die von Vodafone geleakt wird, die von Mozilla ist uninteressant, ( es wurden 3 IP Adressen angezeigt, die ip4 und ip6 von mozilla und meine ip6 von vodafone), die von Mozilla hatte ich dann mal als Test in den Einstellungen deaktiviert, die Vodafone IPv6, ist aber definitiv sichtbar und es wird genügend vom Smartphone ausgelesen, auch hier hatte ich dann als Test mal den Schnüffler Touchvpn installiert, immerhin war der leaktest Negativ und es wurde NUR die zb niederländische ipv4 ausgelesen. Da muss Mozilla noch dran arbeiten.
EDIT:
leider kann man ohne Root Zugriff bei meinem alte Huawei P Smart 2018 auch nicht wie bei Windows einfach die IPV6 deaktivieren, indem man den Haken entfernt unter Adapter Eigenschaften, muss ich ja nicht weiter erklären.
Aber welches nehmen ist nicht so einfach.
Ja , habe ich voll Vertrauen zu und getestet, aber wieder storniert, haben mir auch gleich das Geld per PAYPAL zurück gesendet,
Problem:
viel zu langsam, dagegen Mozilla Addons wie Touchvpn und setuplifetime fast Highspeed, wieso, keine Ahnung, und auf Android im WEBRCT Leak Test durchgefallen, es war eindeutig die dämliche IPV6 Version auszulesen samt Daten über das Smartphone, die nette Supporterin , sagte wir arbeiten noch stets daran.. Naja , mal abwarten.
EDIT:
und diese kostenlosen VPNs wie TouchVPN , da gibts ja auch die Windows Version, die läuft mit HighSpeed ebenfalls bei mir, hat aber begrenzten Traffic , obwohl angeblich unlimited, und speichern wohl ordentlich Logs um die weiter zu verkaufen, tja, nichts ist Umsonst im Netz. Von daher wieder deinstalliert, werde aber nochmal auf Mozilla VPN zurück greifen, vielleicht hate die Server Probleme. Auf jeden Fall traue ich Mozilla mehr, als den anderen.
Wenn man von Hoxx VPN abrät, kann man auch gleich von SetupVPN abraten - beide VPNs gehören zum gleichen Unternehmen. Inhaltlich mag das natürlich stimmen, was du schreibst. Man sollte sich grundsätzlich bewusst sein, dass der Betrieb eines VPNs Infrastruktur benötigt und diese Geld kostet. Wenn man für ein VPN kein Geld bezahlt, bezahlt man zwangsläufig auf andere Weise. Aber eine Seite, welche damit Geld verdient, die Leute zum Konkurrenzprodukt NordVPN zu schicken, und diese Werbung nicht einmal als solche kennzeichnet, ist vielleicht nicht die beste Quelle, die man dafür nennen kann, so in Sachen Objektivität.
Ja , da gebe ich Sören völlig recht, sogar die SETVPN war bei mir recht schnell, aber im Edge wurde direkt gewarnt wegen Internet Kontrolle, obwohl ja eingentlich auch andere Addons auf die Websiten zugreifen, am besten eine gewichtiges VPN einrichten über Windows ., da gibt es ja genug. Aber welches nehmen ist nicht so einfach.
Was sagt denn die eventanzeige und der zuverlässigsverlauf ?
vielleicht alten Graka Treiber insallieren.
Also, nach dem update läuft der bei mir 1A, ich glaube besser als vorher. natürlich mit Hardwarebeschleunigung. Also die vom Fox eingestellten Parameter. Nichts verändert.
Hallo,
TouchVpn, entweder die msi installieren oder das Firefox Addon. funktioniert einwandfrei, das sind aber Schnüffler.
Keine Ahnunf, was das ist oder das was für ein Addon du meinst. Aber Schnüffler mag ich in dem Sinn gar nicht. Reicht schon, dass Google schon genug spioieren will, genauso wie Windows 10.
Ich habe allerdings mittlerweile durch Zufall herausgefunden, wenn ich neue Spiele im neuen Tab öffne, dann klappt das einwandfrei - warum auch immer.
Ich werde das mal an Sunmaker weiter geben, mal schauen, was die dazu meinen.
Hallo,
bei den Mozilla Addons
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…_content=search
Nimmt man Hahen raus, so wird der ruckzuck wieder angehakt, ohne es zu wissen. zum Erbrechen..
Hallo,
TouchVpn, entweder die msi installieren oder das Firefox Addon. funktioniert einwandfrei, das sind aber Schnüffler.
Alles anzeigenLeider ist bei dem Update die Optik von Firefox zum Nachteil verändert worden.
DAS musste nicht sein!
Die Größe von Tab-Beschriftung und Menü-Bezeichnungen ist viel zu klein, der hier verwendete Schrift-Typ zu zierlich; gleiches gilt für die Auswahloptionen bei allen Menüs mit Rechtsklick. Ohne Brille kann man bei einem normalen Abstand zum Monitor fast nichts mehr lesen.
Der überflüssige Leerraum zwischen den einzelnen Textzeilen bläht die Klapp-Menüs völlig unnötig auf. Auch hier sind Optionen in viel zu kleiner Schrift. Man hat den Eindruck, dass zwischen den einzelnen Textzeilen jeweils eine Leerzeilen vorhanden ist. Eine Zeile ohne Inhalt macht bei einem Auswahl-Menü keinen Sinn. Die nunmehr große Fläche des aufklappenden Menüs ist halb so hoch wie der ganze Bildschirm (24").
Offensichtlich haben die Verantwortlichen sich das neue Erscheinungnsbild nicht angesehen.
Vermutlich haben diese Personen auch größere Monitore.
Hallo, siehe hier RE: Gibt es das Drei-Punkte-Menü in der Adresszeile nicht mehr? zum Beispiel, ich glaub in den Kommentaren steht noch wie du die Lesezeichenabstände ändern kannst, hier https://www.deskmodder.de/blog/2021/06/01/firefox-89-steht-schon-zum-download-bereit-78-11-esr-folgt/#comments, steht unten.
/* Lesezeichen und Sidebar Zeilenabstand */
menupopup > menuitem,
menupopup > menu {
padding-block: .3em !important;
}und Compact Modus einrichtest, klappt sehr gut.
Die obige css ist von hier RE: Anpassungen wegen Proton
ich persönlich hab nur die Abstände geändert. Sieht doch nett aus , das neue Design.
kaum jemand benutzt, ich habe es dauernd benutzt
Hallo
aha, bist Du der einzige Fx-User? Bist Du der wichtigste Fx-User? Kann es sein, dass Du die Telemetrie abgeschaltet hast, damit der Fx nicht "nach Hause telefonieren" kann?
Gruß Ingo
Bisher habe ich den NICHT angewendet, warum auch, Proton sieht toll aus, lediglich die Lesezeichenabstände habe ich per CSS geändert und wieder den Compact Modus aktiviert.
Jetzt muss ich die Icons, die mich dort stören, per CSS ausblenden und ich kann sie nicht einfach über das 3-Punkte-Menü wieder aufrufen.
Welche Icons? Die Icons für die Symbolleiste? Die kannst du doch in das Anpassen-Fenster schieben und von dort auch wieder herausholen.
Habe ich auch so gemacht und funktioniert immer noch, bin auf die v. 90 gespannt.
PS:
noch eine Frage:
habt ihr auch eine sehr breiten Scrollbalken ?, also der ist bestimmt das doppelte von vorher, kann aber so bleiben.
Ich hatte mich sehr an das ...Punkte Menü gewöhnt, aber egal, schön sieht der neu Fox schon aus, bei der v. 90 wir ja noch was geändert, ansonsten kann man das mit https://www.deskmodder.de/blog/2021/06/0…8-11-esr-folgt/ dem Firefox UI FIX wieder deaktivieren, ( Css codes ).
Sind die irre, kaum jemand benutzt, ich habe es dauernd benutzt, alleine wegen link kopieren, na ja , egal, muss man sich eben wieder dran gewöhnen, zum Glück funktionieren die css codes.
hmmm,
kann man das per about:config wiederherstellen ?
fand ich wirklich besser, ansonsten gefällt mir das Design ganz gut.