habe schon geschaut - ich hab mal das standard theme genommen und nun scheint das problem bisher nicht aufzutreten... aber frag mich warum oder wodurch das auf einmal bei dem theme passierte ... nutze eigentlich blackfox v2 blue 2.07 ... es wurde ja kein update und nichts installiert... nervt bisschen und ist ungewohnt jetzt das standard theme nutzen zu müssen
Beiträge von Hansi26
-
-
wenn ich die hardware beschleunigung deaktiviere.. seh ich bei youtube anstatt nen video nur noch nen grünes fenster...
btw - problem besteht aber leider auch weiterhin -
hi,
wie schon im betreff steht ... seit neusten friert bei meinem firefox auf manchen seiten der scrollbalken ein die seite geht zwar scrollen aber der balken hängt.. ausserdem zb seh ich nicht was ich in die suchleiste bei facebook wenn ich zb nach einer person suche eingebe.. es nimmt es an und findet auch aber ich seh das geschriebene nicht
hab ff dann mal im abgesicherten modus also ohne addons gestartet und da besteht das problem nicht ...
hat evtl jemand ne ahnung woran bzw an welchem addon das liegen könnte bevor ich stundenlang rumprobiere und hier evtl ne schnelle lösung bekomme...
achso ja irgendwelche neuen addons oder so hab ich nicht installiert die letzten monate auch sonst nichts wissentlich verstellt oder geändert in ff
thx for help
-
kann mir niemand den code für die leisten grössen usw "einzeln" schreiben so das ich jede leiste im fox mir an höhe der icons und schrift anpassen kann? wäre echt toll denn zb die leiste unten wo der download manager sitzt wenn ich was downloade der balken ist nicht hoch genug damit man die speed sieht aber der balken ist glaub mit den tabs zusammen "geschrieben" in dem code den mir hier der nette mensch geschrieben hatte...
also wäre super wenn mir jemand nen code texten könnte womit ich jede leiste individuell mir an grösse und schrift usw einrichten könnte
thx :))))
übrigens nosquint funzt fein
-
huhuu
thx also ich hab mal getestet und hab es mir selbst angepasst auf schrift 16 und min heigh/width 20 glaub so schauts ganz nett aus das einzige was dann wieder nicht so passt und ich dich nochmal belästigen würde das die google toolbar und url leiste halt bisschen höher ist und wenns geht die schrift da drin bisschen grösser... wenn das einzeln machen geht ich bräuchte eigentlich nur den code die grössen passe ich mir dann selbst an
wenns net zuviel verlangt ist wäre cool wenn du mir kein zusammen gepackten code schreiben würdest sondern so das ich für jede leiste schriftgrösse und breite/höhe anpassen kannst wenn du weisst wie ich mein weil dann kann ich zb die lesezeichen leiste dünner und kleiner machen wie die tabs zb ... also schön anpassen ... wäre echt super geil
und nee das sind ja schon grosse symbole das ist ja das original theme... weil zb das aero black hat schöne grosse symbole aber so mini tab leiste usw aber ich teste es mal mit der grösse dann jetzt was ich bisher an code hab weil schwarz sieht natürlich auch edler aus
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aufnahme3e08fhlmp.jpg]
edit:
so siehts doch schon gar net so schlecht aus glaub:
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aufnahme484tur3o9.jpg]
-
huhu erstmal thx für die antworten (das zoom speicher addon probier ich später noch)
aber erstmal naja sieht es net so dolle aus mit der vergrösserung weil jetzt ist die leiste oder die leisten natürlich breit aber die schrift noch klein ... und vorallem die icons sind natürlich auch dann net angepasst hab jetzt auf dem screenie grösse 50) wobei es auf dem screenie grösser aussieht als es ist... aber geht mir in dem fall auch um die proportionen wie ich die besser hinbekomm... btw die tab leite mag ich auch die schrift und natürlich die tab kästchen auch grösser
thx für die hilfe
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aufnahme1aejoz7n8.jpg]
-
hi,
bei meinem neuen notebook hab ich jetzt auf 15.6 zoll full hd ... das man da ne lupe braucht im standard ist fast selbstverständlich...
nun meine frage wie bekomm ich ausser x-themes zu testen die lesezeichen symbolleiste und die url leiste und die symbole einfach grösser? und auch unten die download statusbar ...
und noch ne frage wie kann ich den zoom faktor von den homepages "speichern" das er einfach alles standard mässig zwei zoom stufen grösser öffnet... da ja sogut wie keine page an 1900er auflösung optmiert ist...
sorry geht net zu ff ... aber vielleicht kann mir auch noch nebenbei jemand sagen wie ich zb die icq popups wenn wer kommt usw grösser bekomme... oder bleiben die immer so micro klein bei der auflösung?
big thx
-
hi
danke für die antworten ich hab einfach mit dem lesezeichen manager so nen sicherungs backup file von den lesezeichen angeklcikt und der hat es eingelesen samt symbolleiste
hat geklappt
thhhhxxxx
-
hi,
ich hab heute mein neues notebook bekommen weil mein alts gestorben ist... nun möchte ich von der alten festplatte NUR die ff lesezeichen und lesezeichen symbolleiste importieren...
nur wie bekomm ich das hin ohne das ich diese ganze places datei einfüge... da ich firefox halt komplett frisch haben will nur mit den lesezeichen...
kann mir bitte jemand helfen wie ich halt nur speziell an die lesezeichen komme weil da gibts ja keine bookmarks html mehr usw...
thhhhxxxx
-
mhh kein erfolg bild bleibt auf vollbild wenn ich den haupthaken weg mach und ganz java script deaktiver geht das profil in nem neuen tab auf anstatt in nem neuen fenster.. aber sonst ändert sich nix ..:(
-
hi,
es ist einfach nervig seit dem update vom neuen firefox geht bei http://www.jappy.de das popup fenster wenn ich nen profil von nem user auf mach immer auf die volle bildgrösse und wird nicht mehr auf steckbrief grösse nur in nem kleinen fenster aufgemacht... cache löschen und cookies brachte kein erfolg... fenster auf wiederherstellen und dann schliessen das er es evtl RAFFT das ranzige ding auch kein erfolg... es nervt eifnach nur woran liegt das ??
thx for help...
-
hi,
ich gehe davon aus der cache ist unter erweitert "netzwerk" zu finden und heisst offline speicher...
habe diesen gelöscht erstmal und im moment scheint es wieder zu funzen wäre ja fein wenn es nur daran liegen würde
ich behalte es im auge
thx
-
hi,
und zwar hab ich mit der aktuellen version vom firefox das problem das bei http://www.jappy.de (einer kontaktbörse) nach firefox absturz oder auch neustart ich kanns jetzt nicht mehr so genau sagen da ich das problem schon öfter "behoben" habe einiges in meinem profil nicht mehr angezeigt wird... das erste mal war es der fall das die "antwort box" nicht mehr zu sehen war und ich nicht mehr die möglichkeit hatte überhaupt usern zu antworten und die pfeile (also für beantwortete nachricht) und so status anzeigen der user nicht mehr zu sehen waren...
hatte zuerst versucht einfach die cookies zu löschen usw und nen reboot = kein erfolg ... im safe modus usw starten = kein erfolg ... letztendich hab ich nen neues profil angelegt damit ging es nun bis heute wieder mal ... übernahm dort auch nur die lesezeichen usw (weiss jetzt net genau wie die datei heisst wo das jetzt alles drin liegt)
so nun hab ich aber schon wieder das gleiche problem... und ich hab keine lust mir ständig nen neues profil anzulegen... aber auch bescheuert das ich auf der seite dann keine icons für neue post usw angezeigt bekomme weil diese ganzen icons wie gesagt nicht mehr dargestellt werden...
explizit passierte es wohl gestern nach einem absturz wieder... weder ne neue session noch alte session herstellen änderte was daran...
edit:
hier könnt ihr die icons sehen die mir jetzt fehlen links oben das briefchen und an den betreffs die pfeile... und bei der userliste halt das icon
so schauts bei mir aus:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/4n6q-g.jpg]
und so sollte es ausschauen:
[Blockierte Grafik: http://wiki.jappy.de/w/images/c/ca/Jappy_mailbox_neu.jpg]
woran kann das liegen ??
thx
-
ansonsten mal den IE als standart browser machen und dann wieder den firefox - half bei mir jedesmal wenn er keine links mehr annahm aus dem thunderbird ,)
-
Zitat von Wawuschel
danke aber ich glaub ich wurde sehr gut verstanden... falls nicht dann wollte man meine hilfe nicht...
-
mach IE zum standart browser und dann stell wieder FF auf standart browser und es sollte wieder gehen
-
hi...
ich kann mir nicht vorstellen das niemand da ne antwort für mich hat
kann denn keiner sagen welches plugin evtl dafür zuständig ist das diese blöde gelbe leiste nicht mehr kommt... wie es aussieht hab ich ja kein quicktime plugin installiert... wenn ich aber FF jetzt neu installier und alles lösch verlangt er dauernd auf bildkontakte.de nach quicktime... also muss ja ein anderes plugin das quicktime ding ersetzen da ja im moment keine gelbe leiste kommt das ein plugin fehlen würde...
und noch ne frage wo liegen die plugins das ich evtl FF neu installier und alles lösch usw und nur die alten plugins wieder rein kopier und hoffe das die abstürze dann behoben sind...
edit:
dann halt ohne hilfe... ich weiss mittlerweile das das vlc plugin den quicktime ersetzt... und das das vlc plugin für die abstürze fast jedesmal wenn nen popup aufging verantwortlich ist... also vlc 0.8.6 neu installiert - aber ups .. plugins net mehr im plugin verzeichnis sprich vlc handled dann nicht mehr quicktime... also wieder 0.8.5 drauf - einige zeit ruhe - dann wieder abstürze... nun hab ich quicktime ersatz drauf und den vlc ohne plugins für FF installiert nun scheint ruhe zu sein - zwar net so wie ich es wirklich will aber nunja... keine ahnung warum die 0.8.6er version quicktime plugin net handled...
-
thx für die antwort
aus diversen gründen hab ich nen image drauf geballert von vor circa 3 wochen wo noch mein "alter" FF2 drauf ist vor dem install/deinstall hickhack und ich hab kein quicktime drauf definitiv net und die gelbe leiste erscheint NICHT in bildkontakte... und es stellt alles auch die popups einwandfrei da wie es scheint wobei ich das heute nacht nicht mehr testen konnte - werde es aber heute testen - aber das soll mal einer verstehen... tstststs
edit:
naja dafür ist mein altes problem da das er abschmiert bleibt mir wohl nichts übrig als FF neu drauf zu kloppen wo dann aber wieder das quicktime problem wäre... kann mal bitte jemand schauen aus der plugin liste die ich hier anhänge welche plugin evtl das quicktime ersetzt.. da irgend ein plugin ja installiert sein muss im moment womit die leiste nicht auftaucht...
Shockwave Flash
Dateiname: NPSWF32.dll
Shockwave Flash 9.0 r28MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf Ja
application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja
Mozilla Default Plug-inDateiname: npnul32.dll
Default Plug-inMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
* Mozilla Default Plug-in * Nein
VLC multimedia pluginDateiname: npvlc.dll
VLC multimedia plugin Version "0.8.5"VideoLAN WWW: http://www.videolan.org/
MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
audio/mpeg MPEG audio mp2,mp3,mpga,mpega Ja
audio/x-mpeg MPEG audio mp2,mp3,mpga,mpega Ja
video/mpeg MPEG video mpg,mpeg,mpe Ja
video/x-mpeg MPEG video mpg,mpeg,mpe Ja
video/mpeg-system MPEG video mpg,mpeg,vob Ja
video/x-mpeg-system MPEG video mpg,mpeg,vob Ja
video/mpeg4 MPEG-4 video mp4,mpg4 Ja
audio/mpeg4 MPEG-4 audio mp4,mpg4 Ja
application/mpeg4-iod MPEG-4 video mp4,mpg4 Ja
application/mpeg4-muxcodetable MPEG-4 video mp4,mpg4 Ja
video/x-msvideo AVI video avi Ja
video/quicktime QuickTime video mov,qt Ja
application/x-ogg Ogg stream ogg Ja
application/ogg Ogg stream ogg Ja
application/x-vlc-plugin VLC plugin Ja
video/x-ms-asf-plugin Ja
video/x-ms-asf wav Ja
application/x-mplayer2 wav Ja
video/x-ms-wmv Ja
application/x-google-vlc-plugin Google VLC plugin Ja
audio/wav WAV audio Ja
audio/x-wav WAV audio Ja
Adobe AcrobatDateiname: nppdf32.dll
Adobe Acrobat Plug-In Version 7.00 for NetscapeMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf Ja
application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf Ja
application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf Ja
application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp Ja
application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Ja
Java Plug-inDateiname: NPJava11.dll
Java Plug-in 1.4.2_05 for Netscape Navigator (DLL Helper)MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-java-applet;version=1.1.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1.1 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1 JavaBeans Ja
application/x-java-applet Java Applet Ja
application/x-java-bean JavaBeans Ja
Java Plug-inDateiname: NPJava12.dll
Java Plug-in 1.4.2_05 for Netscape Navigator (DLL Helper)MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-java-applet;version=1.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.2 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.1.3 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1.3 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.1.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1.2 JavaBeans Ja
Java Plug-inDateiname: NPJava13.dll
application/x-java-applet;version=1.3.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.3.1 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.4 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.4 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.4.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.4.1 JavaBeans Ja
Java Plug-inDateiname: NPJava14.dll
application/x-java-applet;version=1.4.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.4.2 JavaBeans Ja
Java Plug-inDateiname: NPJava32.dll
application/x-java-applet;version=1.3 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.3 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.2.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.2.2 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.2.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.2.1 JavaBeans Ja
Java Plug-inDateiname: NPJPI142_05.dll
application/x-java-applet;jpi-version=1.4.2_05 Java Applet Ja
application/x-java-bean;jpi-version=1.4.2_05 JavaBeans Ja
Java Plug-inDateiname: NPOJI610.dll
application/x-java-vm Java Virtual Machine for Netscape Ja
Windows Media Player Plug-in Dynamic Link LibraryDateiname: npdsplay.dll
Npdsplay dllMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/asx Media Files * Ja
video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja
application/x-mplayer2 Media Files * Ja
video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja
video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja
audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja
audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja
video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja
video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Ja
Microsoft® DRMDateiname: npdrmv2.dll
DRM Netscape Network ObjectMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-drm-v2 Network Interface Plugin nip Ja
Microsoft® DRMDateiname: npwmsdrm.dll
DRM Store Netscape PluginMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-drm Network Interface Plugin nip Ja -
mhhh versteh ich nicht also den flashplayer hatte ich drauf aber wie gesagt da geht immer der blöde balken auf wonach er nach quicktime sucht und dadurch wird auch jedesmal wenn nen popup aufgeht das wer online kommt oder so die meldung überdeckt durch die nachricht das dieses plugin fehlen würde
ist das denn bei dir auch so sprich ich seh net mehr wer online kommt sondern im popup immer nur die blöde fehlende plugin meldung bzw wenn das so war bei dir wie hast du es behoben?
-
mhh noch ne frage hab ... und zwar kann man irgendwo die popup dauer einstellen im FF weil früher ging zb auf der seite wenn nen "freund" online kam nen popup auf und das war viell. 5 sek. da nun is das popup 30 sekunden da und ich geh nicht davon aus das die seite von gestern auf heute was verändert hat bezüglich der auf "pop" dauer