Es hat geholfen, hab 1000 Dank und einen schönen Sonntag!!
Beiträge von RainbowPhoenix
-
-
Ich mache meinen Laden für heute dicht. Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft, gute Nacht und hoffentlich bis morgen
-
-
ich habe bei about:crashes beim letzten crash auf "senden" geklickt, war das richtig? Oder wie könnt ihr den Bericht sonst bekommen?
-
Wow, was für schnelle Reaktionen, danke schonmal dafür!
Mit dem IE funktioniert es (aber wer will schon den IE benutzen?? ;-))
Hier der Link
-
Hallo,
seit ich vor ca. 1 Jahr von Windows XP auf Windows 7 umgestiegen bin (bitte keine Fragen, warum so spät, ich hatte gute Gründe), kann ich auf keiner Website mehr Dateien von meiner Festplatte über die Funktion "Durchsuchen" hochladen. Mit drag & drop geht es problemlos, ab er diese Möglichkeit bieten ja bekanntlich nicht alle sites. Jetzt brauche ich aber die Möglichkeit "Durchsuchen" dringend, also wie kann ich sie wieder herstellen?
Mein System: Windows 7 prof 64 bit und Firefox 69 .0.1. (64 Bit)
Vielen Dank vorab und Grüße,
Rainbow
-
Danke für die Blumen (btw., Lernen ist mein größtes Hobby)
-
@ der_nachdenklicher und alle anderen fleißigen HElferlein hier:
JUHUUUU, es hat doch noch geklappt, vielenvielenherzlichen DANK!!!!!!
Ihr seid großartig hier, ich kenne kein Forum, in dem man sich so große Mühe gibt und so viel Zeit aufwendet um zu helfen!
Noch ein Grund mehr, Modzilla und Firefox zu lieben!
Dir, er_nachdenklicher und euch allen ein fantastisches Wochenende und liebe Grüße
Irene (Rainbow) -
Guten Morgen der_nachdenklicher!
gestern hatte ich leider keine Zeit mehr, mich mit meinen Firefox-Sorgen zu beschäftigen, aber jetzt geht's endlich weiter.
Erstaunlicherweise kann ich heute die beiden Links https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index ... Programme/
und https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/ sehen, was vorgestern nicht ging!
Da ich alles 100%ig richtig machen will, frage ich sicherheitshalber nochmal nach.
Also habe ich die Anleitung von ersterem Schritt für Schritt genau befolgt, (auf dem Desktop) dabei allerdings die Datei Firefox Setup 31.0esr entpackt. Den Inhalt des-core-Ordners habe ich nach C:\Users\Mannsperger\Desktop\Test-Protable-Firefos\Firefox verscoben. Doch es wirde auch ein win32-Ordner mit entpack, soll ich damit etwas machen? Und war es überhaupt richtig, das ganze auf dem Desktop zu machen?
Und wie geht es jetzt weiter? -
@ der_nachdenklicher:
nein, auch diesen Link
https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum ... tellen.gif
kann ich nicht sehen, trotz ausgeschaltetem PopUp-Blocker kommt nur ''Seite wurde nicht gefunden. Die Verbindung mit dem Server mozhelp.dynvpn.de schlug fehl.''Aber die Setup von oben habe ich mir schonmal runtergeladen, das hat geklappt.
Ärgerlicherweise muß ich gleich zur Arbeit, grrrrrrrr
Also für heute nochmals vielen Dank an alle, morgen dann weiter!
Irene-Rainbow -
Ihr gebt euch alle so viel Mühe und hab so viel Geduld mit mir, dafür zwischendurch mal ein großes Dankeschön!!!
der_nachdenklicher:
ups, ich fürchte, da komme ich leder so allmählich an meine Kompetenzgrenzen, mit Portables habe ich noch nie etwas zu tun gehabt. (Hab' nicht mal nen Handy/Smartphone, (Datenschutzgründe...))
Ich habe diese Anleitung gefunden:
http://www.computerbild.de/fotos/So-insta…-4400109.html#1
Dein obiger Link https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index ... Programme/ funktioniert (bei mir???) nicht,
stattdessen habe ich das hier gefunden:
http://releases.mozilla.org/pub/firefox/releases/3.0.1/
aber damit weiß ich nichts anzufangen, tut mir sehr leid -
@ Zitronella:
Jetzt benutze ich Windows 7 x64.
Kann der Umstige von 32 auf 64 bit die Ursache sein, daß es nicht klappt? -
Hallo der_nachdenklicher,
ich habe ja inzwischen den Ordner u5wunq04.default vom Tag des Crashes (09.08.2018) gefunden. Soll ich deinen Vorschlag trotzdem durchführen? Wenn ja, bin ich nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.
Soll ich zuerst den aktuellen Firefox deinstallieren?
1. den Inhalt des alten Profiles in einen neuen Ordner namens Profilordner kopieren - und wo soll ich den speichern?
2. die Version runterladen und installieren - wenn ja, wohin installieren:
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/31.0.0/releasenotes/
3. mit dieser Version alle Updates ausführen - und anschließend? -
habe ich gemacht -> kein Erfolg.
Inzwischen habe ich da soviel rumkopiert, daß ich mich frage: macht es Sinn, Firefox zu deinstallieren, es neu zu installieren und es nochmal mit dem Kopieren des Profils zu probieren? -
Ja, ich habe den kompletten aktuellen Profiles-Ordner mit dem alten üerschreiben lassen und Firefox war dabei bei allen Versuchen geschlossen - ich habe jedesmal extra moch in den Prozessen des TaskManagers nachgeschaut).
Auch jetzt gerade, bei dem letzten VErsuch: keinerlei alte Lesezeichen oder Passwörter :-((
Hat jemand noch ne Idee oder muß ich mich langsam an den GEdanken gewöhnen, daß alles futsch ist?@ Road Runnder, klar is das nen Ordner und keine Datei, sorry, war nen reiner Verschreiber, bin wohl langsam aus Verzweiflung total durchgedreht .....
-
Endlich hab' ich Zeit an meinem gestrigen Firefox-Problem weiterzuarbeiten und es wäre genial, wenn bei euch wieder jemand so superschnell bereit wäre, mir weiterzuhelefen.
Ich habe also jetzt von der alten Festplatte die Datei u5wunq04.default vom 09.08.2018 (also dem Tag des crashes) ins neue Firefox-Verzeichnis kopiert aber nichz hat sich geändert: keine Lesezeichen da, keine Passörter, nix. Warum nicht? Mache ich etwas falsch oder was läuft da verkehrt?
AngelOfDarkness, was meinst du mit "Vor allem ist die Frage, ob der aktuelle Firefox die Daten überhaupt migriert oder ob der Weg von 52 auf 57 gemacht werden muss und dann auf 61.0.2."?
Soll ich erst Versioin 52, dann 57 und dann 61.0.2. installieren? Und wenn ja, wann soll ich dabei welche Dateien von wo nach wo kopieren? -
Ich hatte die einzelnen Dateien zwar schon angeschaut und dachte, die neueste sei aus 2016, aber offenbar war ich nicht gründlich genug, denn gerade eben habe ich die u5wunq04.default entdeckt mit dem Datum 09.08.2018, das ist nun wirklich die neuste und zwar von kurz vor dem crash. Was enthält diese Datei und kann ich etwas damit anfangen und Lesezeichen und Passwörter wiederherstellen? Wenn ja, wie?
Ich muß jetzt für den Rest des Tages leider weg, kann also erst morgen weitermachen, darum schonmal ganz lieben Dank für deine geduldige, blitzschnelle Hilfe,
Grüße,
Irene (Rainbow) -
Das heißt dann wohl, ich hab' keine Chance, die letzten Daten wiederherzustellen?
-
Mit all diesen Suchmethoden bekomme ich tatsächlich nur den aktuellen Profiles-Ordner angezeigt. Nur wenn ich manuell über die Windows-Suche auf der alten Platte suche bekomme ich die alten Ordner. Aber diese sind allesamt tatsächlich asbach-uralt (der neueste von 2016) Aber es muß doch auch einen von 2018, kurz vor dem crash geben, ich habe Firefox ja schließlich bis Sekunden vor dem crash benutzt!?!?!?!?!
-
Hallo Andreas,
Wow, danke für diese Turboantwort!!
Aber ist der obige Ordner nicht der von meinem neuen Rechner, der auf der neuen HD, den ich jetzt benutze und nicht der von meinem alten Rechner auf der alten HD?