... da hast Du natürlich recht. Ich werde jetzt den Defender ein paar Wochen ausprobieren und dann ggf. dabei bleiben.
Ich danke Euch allen für die Ratschläge und Hinweise.
Gruß
landbastler
... da hast Du natürlich recht. Ich werde jetzt den Defender ein paar Wochen ausprobieren und dann ggf. dabei bleiben.
Ich danke Euch allen für die Ratschläge und Hinweise.
Gruß
landbastler
... überängstlich nicht, aber vorsichtig weil schon viel Erfahrungen im Leben gesammelt habe und nun im Ruhestand nicht leichtsinnig werden möchte.
Deinen Beitrag zum Sicherheitskonzept habe ich gelesen und den Malwareschutz vom Defender aktiviert.
Gruß
landbastler
Hallo,
wird der Defender bei einer Rechnerlaufzeit von 6-8 Stunden mehrmals aktualisiert oder nur beim Start des Rechners oder nur im Rahmen der Windows Updates ?
Gruß
landbastler
Hallo Drachen,
da ich seit vielen Jahren Onlinebanking mache ist ein möglichst sicherer Rechner wichtig. Die Banken haben mal verpflichtend verlangt, dass der Nutzer ein Antivirenprogramm haben muss das sich nicht nur beim Start des Rechner automatisch aktualisiert, sondern auch im Laufe des Tages mehrfach auf Virenupdates prüft. Als ich damals Avira erstmals installierte war es nach Norton das beste Programm. Norton und heute auch Kaspersky verlangsamen den Rechner enorm. Deshalb blieb ich über all' die Jahre bei Avira.
Ich beobachte auch schon länger die Meinungbildung zum Defender. Prinzipell bin ich immer dafür lieber ein Fremdprogramm weniger als zuviel auf dem Rechner zu haben, aber die Meinungen zum Defender gegen soweit auseinander, dass ich nicht einschätzen kann was nun richtig ist.
Gruß
landbastler
@2002Andreas : Ich habe heute Avira vorübergehend deinstalliert und das Einloggen bei Motortalk über den Firefox funktioniert wieder.
... danke für die Antworten. Der Mensch ist halt ein "Gewohnheitstier". Meine Avira Lizenz läuft im Herbst aus, sodass ich bis dahin eine Entscheiddung treffen werde. Aber ich werde in den nächsten Tagen probeweise Avira deinstallieren und sehen ob es die Lösung des Problems ist.
Gruß
landbastler
Hallo,
wenn es an Avira liegen sollte müssten doch die gleichen Auswirkungen auch im Edge auftreten.
@ grisu2099 : Ich nutze Avira schon über 20 Jahre und hatte nie ein Virenbefall. Der Defender hatte lange Zeit nur negative Schlagzeilen und nun soll er so gut sein ? Ich kann kein Schaden an meinem Rechner riskieren.
... auch keine Änderung. Ich hatte gestern den Firefox komplett deinstalliert, da in der Aufstellung der installierten Apps der Firefox 2x enthalten war in unterschiedlichen Versionen. Auch den Werbeblocker Ublock Orogin und mein Avira hatte ich schon deaktiviert, aber auch alles ohne Erfolg.
... keine Veränderung.
Hallo 2002Andreas,
habe ich gerade gemacht, aber das macht keinen Unterschied.
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich Probleme beim Einloggen auf mehreren Seiten. Wenn ich z.B. von Motortalk eine Benachrichtigung bekommen und dann über diesen Link in das Forum gehe :
dann auf Anmelden klicke sehe ich im Tab oben links das etwas geladen wird, aber die Seite bleibt unverändert. Diese kleinen grauen Kreise (von denen einer auf dem Screenshot zu sehen ist) sind animiert als würden sie etwas laden wollen. Auf der Seite Otto.de ist das auch so. Öffne ich die Seiten in Edge funktioniert alles reibungslos.
Woran könnte das liegen ?
Gruß
landbastler
Hallo,
meine Frau arbeitet jetzt in einer Firma wo über einen perönlichen Zugang Informationen an die Mitarbeiter bereit gestellt werden. Die Seite ist also "sicher" und trotzdem erscheint bei jedem Aufruf diese Meldung. Vorhandene Anleitungen im Netz zum Deaktiveren dieser Meldung funktionieren nicht, da sie wahrscheinlich von älteren Firfox Versionen stammen.
Wie muss ich vorgehen um diese Meldung nur für diese Seite zu deaktivieren ?
Gruß
landbastler
Hallo Andredd1,
aber warum funktiniert es nicht wenn ich ein neues Lesezeichen für die Symbolleiste erstelle ?
Gruß
landbastler
Hallo,
ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und den o.g. Firefox installiert. Meine Lesezeichen habe ich mittel einer Sicherung auf den neuen Rechner übertragen. Die Lesezeichen selbst funktioneren auch, aber die Favicons davor bleiben ein graues Globussymbol. Auch das Neuerstellen des Lesezeichens ändert nichts daran.
Woran kann das liegen ?
Gruß
landbastler