Dass da was falsch läuft, ist unbestritten, aber die Ursache herauszufinden, ist ja Sinn und Zweck dieses Threads.
Die µBo-Listen sind aktuell, aber derzeit unklar ist, welche überhaupt reingehören.
Ich nutze die µBlock-eigenen Listen, alle 5 aktiviert.
Ferner folgende:
Werbung: Easylist
Datenschutz: EasyPrivacy
Schutz vor Schadsoftware, Sicherheit: Online Malicious URL Blocklist
Verschiedene Zwecke: Peter Lowe’s Ad and tracking server list
Cookie-Hinweise: EasyList/uBO – Cookie Notices (Diese ist aber nicht vollständig aktiviert)
Soziale Widgets: EasyList – Social Widgets
Regionen, Sprachen: de ch at: EasyList Germany
Was in "Meine Filter" steht, habe ich ja schon berichtet.
Was den Consent betrifft, wenn der automatisch abgenickt wird, dürfte eigentlich keine Abfrage kommen, tut es aber immer dann wenn ich die entsprechenden Cookies gelöscht habe und ich muss wieder manuell abnicken. Könnte da vielleicht ein Konflikt entstanden sein? Ich meine, das automatische Abnicken entspricht doch, wie ich vermute, dem Akzeptieren aller(!) Cookies, aber meine manuelle Wahl betrifft nur den Verlauf, aber nicht die personalisierte Werbung.
Bezügl. der Tampermonkey-Scripte bekomme ich, wie gesagt, die Lücken in den YT-Previews bisher nicht anders raus. Nur zu diesem Zweck habe ich die da überhaupt drin.
Zumindest scheinen die insofern zu wirken, als dass da ein klassisches YT-Design entsteht, das keine dieser Lücken enthält.
Richtig ist in der Tat, dass das Profil, vorsichtig ausgedrückt, "nicht mehr so ganz das jüngste ist". Naja, muss ich wohl doch mal wieder "dran glauben" und ein neues aufbauen, wie es scheint.
Ich habe noch im chrome-Ordner in der userContent.css folgendes, Youtube betreffend, gefunden:
@-moz-document domain("youtube.com") {
#consent-bump,
.style-scope.yt-upsell-dialog-renderer,
.style-scope.yt-upsell-dialog-renderer.no-transition,
iron-overlay-backdrop,
iron-overlay-backdrop.opened {
display: none !important; }
html img[src="https://www.gstatic.com/youtube/img/promos/growth/dmod_si_horizontal_ver1_240x400.png"] {
display: none !important;}
}
Ist das denn überhaupt noch relevant?