Beiträge von mas82
-
-
-
Wie ich bereits geschrieben habe, hat das nichts mit Geduld zu tun. Mein erster Eindruck war einfach, dass mein Problem im falschen Forum ist und daher die Leute dort überfragt sind. Übrigens: der Post ist fast eine Woche alt und immer noch keine Antworten...
Wie ich bereits im ersten Posting geschrieben habe, funktioniert es mit allen anderen Browsern, also auch Firefox 62.0.3. Nur: eben den möchte ich komplett ersetzen mit der Developer Edition. Aber so wie es aussieht sollte ich wohl eher auf die nächsten Updates warten.
-
-
Hallo!
Hab die Thunderbird-Hilfe abgearbeitet (SafeMode, alle Configs auf "true") - kein Unterschied.
FF Developer öffnet zwar ein neues Fenster, aber anstelle des Links aus der Mail wird die Startseite geladen.
Mit Rechtsklick - Link kopieren - einfügen und anderen Browser wählen geht es natürlich aber im Idealfall will
ich weder das eine noch das andere.Bitte um Hilfe! Die Leute beim Thunderbird-Forum scheinen ratlos...
Danke!Ubuntu 18.04 bionic (Xubuntu - Xfce)
Thunderbird 52.9.1 (64bit)
Firefox Developer Edition 63.0b12 (64bit) -
Super! Das ist schön zu hören! Mir gefällt die Developer Edition mit dem Paxmod-Addon sehr gut!
Ist zwar ein Problem aufgetreten, aber das muss ich extra posten.Danke nochmals an alle für eure Hilfe!
-
Naja... Frickeln ist ja gut und schön aber wenn ich bereits die Stunden zählen kann ohne Lösung in Aussicht, dann liegt das Kosten-Nutzen-Verhältnis eindeutig im Argen... :lol::lol::lol:
Außerdem benutze ich Ubuntu - Linux für Dumpfbacken...
(hoffentlich hab ich jetzt niemanden beleidigt. Falls ja dann sorry... nicht bös gemeint....) :oops:Danke für den Link! Ist auf jeden Fall nützlich und ich werde darauf zurück kommen.
Vorläufig habe ich aber folgende Lösung gefunden, die gut aussieht:
Firefox Developer Edition installiert mit dem Addon "Paxmod". Das kann mehrzeilige Tabs von Haus aus.
Mal sehen ob ich mit der Developer Edition klar komm, sonst wechsel ich zurück und probier es nochmal mit den Skripten. -
Ich geb's auf... alles gelöscht und zurück an den Anfang.
Dann eben nur eine Zeile. Gibt Schlimmeres....
Danke trotzdem für die Hilfe! -
Ja, hat es: Ich habe alle Schritte mit den JavaScript-Files rückgängig gemacht und jetzt geht wieder alles...
Firefox glaubt, dass es sich um Malware handelt - laut ThreadIch werde noch weiter rumprobieren...
-
Ich gebe zu, die Optik ist nicht gerade eine Wucht... ich wollte aber wirklich so ein Aussehen. Hab für ein Projekt mehrere Sitzungen abgespeichert zum Schnell-Aufrufen und da sind oft sehr viele Tabs dabei, die ich gerne auf einen Blick hätte - darum... :lol:
Ich habe das Verzeichnis für die Skripte mittlerweile gefunden: /usr/lib/firefox/defaults/pref
Leider gibt es aber noch zwei Probleme:
1) in dem Thread, den du mir verlinkt hast, ist eine .zip mit allen Dateien zum kopieren aber da sollte noch eine userContent.css sein, die allerdings fehlt. Ich kann sie daher nicht nach chrome kopieren. Schlimm, wenn das fehlt?2) beim Starten von Firefox bekomme ich jetzt die Fehlermeldung: "Failed to read the configuration file. Please contact your system administrator"... :-???
-
Ok. Die Codes hab ich mal aber ich schaffe es nicht, die Skripts richtig zu installieren. In dem Link steht, ich soll eine Datei nach \defaults\pref kopieren aber ich finde den Ordner nicht. Sollte doch in home/user/.mozilla/firefox sein, oder?
Immerhin! Die Sitzungswiederherstellung geht wieder! Muss doch an meiner verkorksten userChrome.css gelegen haben...
-
Ok... Super! Werde ich gleich ausprobieren!
Was meinst du mit "kein vernünftiges Ergebnis"? Sieht bei mir prima aus... -
Hallo zusammen!
Ich weiß nicht, ob beides zusammenhängt aber nachdem ich die userChrome.css angelegt hab, um zweireihige Tabs
anzeigen zu lassen, funktioniert die Sitzungswiederherstellung nicht richtig: Bei jedem Start von Firefox gehen Tabs
einer alten Sitzung auf, die nicht mehr aktuell sind. Neue Tabs bleiben manchmal auch "hängen" und werden mit den alten beim Start mit aufgerufen.Gebe zu: bin mit der Materie nicht vertraut und hab einige Codes zusammengewürfelt und in die CSS geschmissen. Wenn ich die Datei entferne, bleibt der Fehler mit der Sitzungswiederherstellung aber bestehen. Ich frage mich also, ob beides tatsächlich
zusammenhängt. Hab natürlich auch mit sudo herumgewurstelt. Ob ich da versehentlich Rechte verstellt habe?Vielen Dank für eure Hilfe!
Mein PC:
Firefox Quantum 62.0.3. (64bit)
Ubuntu (Xubuntu): 18.04
userChrome.cssCSS
Alles anzeigen/* The class .tabbrowser-tabs has been replaced with id #tabbrowser-tabs changed selectors accordingly */ .tabbrowser-tab:not([pinned]) { flex-grow:1; min-width: 150px !important; /* Needed important tag, width can be whatever you like */ max-width: none !important; /* Makes the tabs always fill the toolbar width */ border-top: 1px solid #bababa !important; border-left: 1px solid #bababa !important; border-right: 1px solid #bababa !important; border-radius: 3px !important; } .tabbrowser-tab,.tab-background { height:var(--tab-min-height); } .tab-stack { width: 100%; } #tabbrowser-tabs .scrollbox-innerbox { display: flex; flex-wrap: wrap; overflow-y: auto !important; min-height: var(--tab-min-height); max-height: calc(7*var(--tab-min-height)) !important; /* 3 rows */ } #tabbrowser-tabs .arrowscrollbox-scrollbox { overflow: visible; display: block; } #titlebar,#titlebar-buttonbox{ height:var(--tab-min-height) !important; } #titlebar{ margin-bottom:calc(var(--tab-min-height)*-1) !important; } #main-window[sizemode="maximized"] #titlebar{ margin-bottom:calc(6px + var(--tab-min-height)*-1) !important; } #main-window[sizemode="maximized"] #TabsToolbar{ margin-left:var(--tab-min-height); } #titlebar:active{ margin-bottom:0 !important; } #titlebar:active #titlebar-content{ margin-bottom:var(--tab-min-height) !important; } #tabbrowser-tabs .scrollbutton-up,#tabbrowser-tabs .scrollbutton-down,#alltabs-button,.tabbrowser-tab:not([fadein]){ display: none; } /* This enables maximum width before scrollbar is shown */ #main-window[tabsintitlebar] #tabbrowser-tabs { -moz-window-dragging: no-drag; } #tabbrowser-tabs .scrollbox-innerbox { max-height: 100px; overflow-y:auto; } .tab-background[selected="true"] { background-color: #e8d6d6 !important; } tab[selected="true"] { color: #000000 !important; font-weight:bold !important; }