Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, und du kannst ja mal berichten was der sog. "Support" deines Shopanbieters weiter zu dem Problem sagt.
Das werde ich natürlich berichten!
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, und du kannst ja mal berichten was der sog. "Support" deines Shopanbieters weiter zu dem Problem sagt.
Das werde ich natürlich berichten!
Hi Sören,
ja habe ich gesehen und aktualisiert, dies löst das Problem natürlich auch nicht, aber danke für den Hinweis.
Grüße Matthias
ich habe gerade mal geschaut, andere Mietshops de Anbieters scheinen das gleiche Problem zu haben:
https://kd-computer.shop2go.biz/shop/liste.php…=1&start=1&err=
https://behappypc.shop2go.biz/
https://computerhouse.shop2go.biz/shop/liste.php…=1&start=1&err=
https://lbcomputer.shop2go.biz/shop/
usw.
Also muss ich mich in dem Fall an den Anbieter des Shops wenden? Es handelt sich hier um einen Mietshop, auf dessen Konfigurationseinstellungen ich leider keinerlei Einfluss habe. Ich habe diesen auch schon mehrfach auf das Problem hingewiesen, aber angeblich ist da bei denen alles in Ordnung.
Bleibt natürlich die Frage, warum die anderen aktuellen Browser bis hin zum "viel gelobten" Edge das alles ohne zu klagen hinnimmt ...
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Matthias
ich habe jetzt im Virtuellen Windows 10 noch einmal die aktuelle Version installiert, das bestehende Profil umbenannt, es hat sich ein neues vollkommen leeres Profil erstellt und das Problem ist das gleiche.
Das ist ja extrem komisch, habe es gerade noch einmal auf einer Virtuellen Windows 10 Installation, auch ohne alles getestet und da ist es wie immer das gleiche Problem.
Hallo Andreas,
diesen Verdacht hatte ich auch schon, aus diesem Grund habe ich einen neuen Rechner mit Windows 7 und anschließend mit Windows 10 installiert und nichts drauf außer den Treibern und dem aktuellen Firefox. Überall besteht das gleiche Problem. Habt Ihr keine Fehlermeldung?
Ich habe es auch schon auf verschiedenen Kundenrechnern getestet und was soll ich sagen überall das gleiche.
Danke für die Hilfe Matthias
Hi Zitronella,
hier der gewünschte Text:
https://bwd-computer.shop2go.biz/
Der Zertifikat-Aussteller der Gegenstelle wurde nicht erkannt.
HTTP Strict Transport Security: false
HTTP Public Key Pinning: false
Zertifikatskette:
-----BEGIN CERTIFICATE-----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-----END CERTIFICATE-----
-----BEGIN CERTIFICATE-----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-----END CERTIFICATE-----
Vielen Dank Matthias
Hallo zusammen,
ich habe in der aktuellen Version vom Firefox 60esr das Problem, dass mein Shop permanent als unsicher eingestuft wird. In Chrome und IE11 gibt es diese Fehlermeldungen nicht. Da viele meiner Kunden mich bereits auf das Problem aufmerksam gemacht haben und nicht bestellen konnten ist das natürlich ein riesiges Problem welches zu Kundenverlust führen kann und wird. Ich kann ja von unsicheren Kunden nicht verlangen, dass diese eine Sicherheits Ausnahme hinzufügen.
Die angefügten Screenshots zeigen das Problem. Die Seite mit dem Problem lautet: https://bwd-computer.shop2go.biz
Habt Ihr eine Idee, woran das Problem liegen kann?
Vielen dank für die Unterstützung!
Matthias